Wann kommen die neuen YGE raus?
Einklappen
X
-
-
AW: Wann kommen die neuen YGE raus?
2 Dinge die mir beim 65LVT bei der Jeti-Telemetrie aufgefallen sind:
-BEC-Strom wird als Parameter angeboten, steht aber immer auf 0 mA.
-Es werden 4 "Platzhalter"/Reserveparameter übertragen, 15 Parameter gesamt.
Da die Gesamtzahl der übertragbaren Parameter bei Jeti für alle Sensoren zusammen begrenzt ist, und die Software von YGE (anders als SM mit dem UnisenseE) keine Abwahl der ßbertragung einzelner Werte zulässt, ist das derzeit ein reichlich sinnfreier Umgang mit Ressourcen.
Ansonsten funktioniert der Regler bisher gut.LG, Thomas
Kommentar
-
Moin,
Herr Giese hat gerade seinen Test des 65LVT Reglers online gestellt.
Für alle die es interessiert:
Link
Sinus anlauf
Last/Strömlinge die Draufsteht kommt auch raus
Gutes Regelverhalten
Umfangreich noch einstellbar per Tele oder PC
Multitele
Kann ich so zum großteil bei meinem 200HVT bestätigen(Seit mitte letzten Jahres)
Mfg. Toni
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
ßberlege in einem Logo 550SX mit Mikado Scorpion den 95LVT einzusetzen!
Gibt es schon Erfahrungen mit der Kombi?
Interner Gov - Ext. Gov mit Neo?
BEC problemlos?
Danke
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich hab heute mein YGE135 LVT in mein Logo 550 verbaut.
Soweit alles gut, ich werde erstmal die interne Regelung probieren, die soll wieder ein Meilenstein sein seitens YGE.
Wichtig ist das man wirklich den Modus mit dem Knüppelsetup macht, erst dann wird der Regler über die App programmierbar. Das geht auch nicht über die progbox, hier kannst nur die Schnittstelle VBar Control/Mikado erstmal auswählen. Auch wenn jetzt hier Governer auswählst. Ist es egal, der Modus muss programmiert werden. Wahrscheinlich um den Gasweg richtig zu Dedektieren.
Kleiner Wehrmutstropfen, im Normalen Gov Mode muss beim ersten Hochlaufen die ßffnung über 70% liegen.
Gov store und Vstabi Gov außen vor.
Naja bin gespannt und warte auf besseres Wetter.
Der 95 LVT reicht sicher im 550.
Und man kommt um die Neue Prog Box nicht rum. Beim neuen Kolibri gehen die alten devices, Prog Unit/disc weiterhin. Da die direkt Futaba Telemetrie können habe ich mir die zum Vergleich bestellt im Flieger . Kolibri hat 2 A mehr Dauer BEC.
Achso ab YGE 65LVT haben alle integrierten AnziblitzZuletzt geändert von Suny23; 17.03.2018, 15:11.
Kommentar
-
Habe da leider keine Erfahrungswerte mit YGEZitat von Suny23 Beitrag anzeigenDer 95 LVT reicht sicher im 550.
Bisher verwendete ich einen Jive 100LV - der hatte den Mikado Scorpion Motor sicher "im Griff"
Zahlenmäßig ist natürlich der 95 näher dran - aber wieviel Reserve bei YGE da drinnen ist?
Alternativ könnte man natürlich auch einen der neuen Kolibri andenken - wobei ich jetzt nicht weiß, ob der mit ext. Gov auch gehen würde - oder K-typisch "nur" mit dem (ausgezeichneten) internen
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
In meinem Logo 550 SX ist jetzt ein 95 LVT. Seit ein paar Tagen ein 135 LVT im Diabolo 600 mit 6s. Die Regelung funktioniert, soweit ich das wetterbedingt sagen kann sehr gut. Regler Gov, kein Store. Der 65er ist im Protos 380 und die Erfahrung da ist die gleiche. Ich bin zufrieden!
Im Logo 550 müsste das passen, immerhin wird die Combo mit dem 90er LV verkauft!
Kommentar
-
Hsllo hat schon ein Yge LVT besitzer von euch, eine ampere bzw überstrom warnung bzw einen motor absteller gehabt ? Und zwar ich besitze momentan mehrere hobbywing platinium 100 v3 vor jeden regler ist ein stromsensor von mikado geschaltet und ich habe selbst im logo 550 oft spitzen von ca 200 ampere und sogar mal 255 ampere im 6s 600 er heli gemessen, und ich hatte nie einen motor absteller oder sonstige problme, ich weis das sind nur sehr kurze peaks aber ich möchte wenn ich schon einen neuen regler aus Deutschland verbaue auch einen zuverlässigen regler haben, und für einen logo 550 sollte ja der 95LVT reichen oder? Ich habe mal was gelesen das der 95LVT bei 135 ampere peak dicht macht, dann wär der für mich praktisch unbrauchbar denn das habe ich praktisch nach jden flug in der vbar stehen :-/ über tests von euch würde ich mich sehr freuen
Kommentar
-
120 pro ist auch nen fall für sichZitat von Goblin570 Beitrag anzeigenVor allen kontronik macht das gerne :-( mein kumpel hat selbst einen jive pro 120 im compass exo 500 an 6S zum harten abschalten gebracht und das mehrmals,
alten helijive und powerjive gehen problemlos an 6s!
Kommentar
-
Mal eben zurück zu den YGE-s...
Ich habe die auch mal näher in Augenschein genommen... leider sind die Informationen dazu recht dünn, was die die Peakleistung angeht...
Ich fliege derzeit im BlackTunder 700 einen Roxxy 120HV und hab über die Mikado Telemetrie schon mehrfach Peaks an die 180/190A geloggt...
Mal angenommen ich würde den YGE 120 HVT da einbauen, macht der das dann auch so mit, oder dann lieber auf Nummer Sicher gehen und den 160er nehmen?ð?¤?
Allgemein flieg ich eher sinnig, aber wenn man mal reinlangt, soll der Regler ja auch nicht gleich abschalten...
Kommentar

Kommentar