Also kommt ein Problem mit dem Signal des FBL Governors nicht in Frage ...

Was aber noch fehlt:
Wie kommt das Signal vom Jeti Empfänger zum Regler? Direkt oder übers Brain? Und wenn übers Brain, dann wie vom RX zum Stabi? Seriell per UDI oder EX Bus? Oder per PWM Einzelkanal ßbertragung? Wie schauen die Signale aus, die am Regler ankommen? Ist deren Puls Spannung hoch genug?
Ich kann mich erinnern, dass es bei YGE Reglern da einmal Probleme mit gewissen Empfängern gab, die man mit Impuls Verstärkern beseitigen konnte.
LG, Philipp

Nun habe ich das nie mehr festgestellt. Ich habe eher die Kabelverlegung im Verdacht. Das BEC und die Motorenkabel kommen direkt nebeneinander aus dem Regler raus. Dort musst du sie soweit es geht voneinander trennen. Ich denke das war eine Störung, die ihn zum Teil aus dem Tritt gebracht hat. Denn ausser Kabel so gut es geht getrennt, habe ich nichts geändert. Es kam bei mir auch nicht in speziellen Manövern, sondern sehr willkürlich. Eigentlich bei jedem Flug irgendwann einmal. Die Kondensatoren habe ich nicht verbaut. Ich glaube es liegt sogar einer dabei, wenn man den neu kauft. 

Kommentar