Ich suche Ideen oder auch Photos wie ich am besten, OHNE die Motorkabel vom Kosmik, den Kosmik mit dem Motor verbinde.
Der Weg von Motorkabel zum Kosmik ist bei mir ausreichend, so das ich eigentlich die Kabel vom Kosmik nicht benötige!
Welche Stecker/Buchsen brauche ich?
Wie wird am besten die Verbindung realisiert?
Besorg dir für die Kosmikanschlussterminals passende Schrauben oder dreh dir welche. Sollten aus einem Lötbarem Material sein. Messing geht sehr gut.
Die Schrauben durchbohren und die Motorkabel einlöten. Fertig.
Wenn du es nicht selbst machen Willst gibt es ein Kit von Avantrc.com
Ich verwende 90° Kabelschuhe von ebay. Sind gut Lötbar und funktioniert bei beiden Kosmiks die ich im Einsatz habe sehr gut
Bei Gerd gibt es zu dem Kosmik Montagesatz die 3 Abstandshülsen mit längeren Schrauben. (auf dem Bild unten)
Mit diesen Abstandshülen kommt man dann "über" den Kosmik und kann damit die Kabelschuhe praktisch auch über den Kosmik drehen, wenn es mal ganz eng zugeht.
Ich mache es auch mit lötbaren Kabelschuhen wie die oben von Ebay. Vom ßbergangswiderstand sicher die beste Lösung: Keine Probleme - auch nicht bei extremem Leistungsdurchsatz über 400A. Die Stecker von Microhelis hatte ich auch schonmal in nem Modell verbaut, waren auch sehr gut.
Ich mache es auch mit lötbaren Kabelschuhen wie die oben von Ebay. Vom ßbergangswiderstand sicher die beste Lösung: Keine Probleme - auch nicht bei extremem Leistungsdurchsatz über 400A. Die Stecker von Microhelis hatte ich auch schonmal in nem Modell verbaut, waren auch sehr gut.
Gleiche bei mir. Alles problemfrei !!
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Ich suche Ideen oder auch Photos wie ich am besten, OHNE die Motorkabel vom Kosmik, den Kosmik mit dem Motor verbinde.
Der Weg von Motorkabel zum Kosmik ist bei mir ausreichend, so das ich eigentlich die Kabel vom Kosmik nicht benötige!
Welche Stecker/Buchsen brauche ich?
Wie wird am besten die Verbindung realisiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar