24 S wäre ja nicht das Problem dafür müssen die Zellen ja auch weniger Kapazität haben, dadurch wären sie also auch kleiner. Also keine 12S4000mAh Zellen sondern nur 24S 2000mAh um die Gleiche Leistung zu haben.
Ein integriertes Blutoothmodul was man nicht mehr dran stecken muss sondern schon im Regler sietzt wäre auch schön dann kann man alles per Handy einstellen.
Ich dachte das ist nur eine Art Govenor Store... kann ich da wirklich eine (oder mehrere) Drehzahl(en) eingeben - numerisch (also z.B. 1800, 2200 und 2400) und kann dazwischen umschalten?
Edit: sorry ist ja OT - ich mach mich anderweitig schlau...
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 05.03.2015, 17:14.
24s ? Schon mal überlegt wie groß ein 24s Lipo wäre ?
Einmal nachdenken: bei gleichem Energieinhalt genau so gross wie ein 12s. Ist schon nicht so dumm. Spannung hoch, Strom runter. Damit tun sich die Regler deutlich leichter. 24s waeren immer noch im Kleinspannungsbereich.
Ich dachte das ist nur eine Art Govenor Store... kann ich da wirklich eine (oder mehrere) Drehzahl(en) eingeben - numerisch (also z.B. 1800, 2200 und 2400) und kann dazwischen umschalten?
.
Ja! Solange es von der ßbersetzung her möglich ist.
Einmal nachdenken: bei gleichem Energieinhalt genau so gross wie ein 12s. Ist schon nicht so dumm. Spannung hoch, Strom runter. Damit tun sich die Regler deutlich leichter. 24s waeren immer noch im Kleinspannungsbereich.
Kleinspannung geht bei Gleichstrom bis 120 v. Da hast du recht, aber ab 60v muss ein gesonderter Schutz vor Berührung gegeben sein. Aus diesem Grund gibt es auch nur mods bis 16s. Alles darüber wäre illegal in der von uns so praktizierten Form.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es gibt mehrere Grenzen. Die von mir genannten 60 Volt DC ist die Schutzkleinspannung. Die Kleinspannungsgrenze bei DC ist 120 V. Ganz ungefährlich ist die aber nicht mehr.
Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
Kleinspannung geht bei Gleichstrom bis 120 v. Da hast du recht, aber ab 60v muss ein gesonderter Schutz vor Berührung gegeben sein. Aus diesem Grund gibt es auch nur mods bis 16s. Alles darüber wäre illegal in der von uns so praktizierten Form.
Die gueltige Niederspannungsrichtlinie (Richtlinie 2006/95/EG) spricht von >75V Gleichspannung. Seisdrum, ein Beruehrschutz waere sehr einfach umzusetzen.
Genau, einmal nachdenken. Wie groß sind 24s 2000 ?? Ein 6s 1800 is 107x34x38mm. Davon 4 Stück sind entweder 428x34x38, 107x136x38, 107x34x152mm, oder 214x68x76mm. In welchen Heli passt so ein Lipo ?? Vielleicht ein 800er Und welcher Motor hat 260kV ??
Geht nicht um weniger Strom durch weniger Spannung. Das brauchst Du mir als 12s Voodoo Pilot nicht zu erzählen.
- bis 14S ja
- 200A ja
- stabiles BEC bis 8.4V ja, bis 8.0V
- Anschluss für regelung über Stabisystem nein
- integrierte Telemetrie Spannung, Strom, entnommene Kapazität, Drehzahl usw. ja, via Jlog
- Updatefähig per MicroUSB-Kabel ohne Dongel und der Gleichen nein, Dongel erforderlich
- Bailoutfunktion ja
- Gov. Store ja
- anschluss für Pufferakku ist möglich
- 2 Sensoranschlüsse für z.B Gps Temperaturfühler suw. gps Modul ist in Planung, Tempsensoren gehen über Jlog
- Gewicht unter 250g ja, ohne Kabel
- Logfunktion auf microSD-Karte ja
das ganze für 450€ käuflich zu erwerben ja, auf dem Gebrauchtmarkt
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
ich hätte gerne einen Regler mit Pitch Eingang, der so easy, zuverlässig und gut regelt wie ein Jive, dann spare ich mir das (nicht unaufwendige) Setup (und erfliegen der Werte) für den Vstabi Regler und habe trotzdem die 'Preventiv-Gas-Option'...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar