Ja was Solls.
Zum einen hat der Kollege mir einen guten Preis gemacht und zum anderen geh ich sowieso später auf Scalemodelle wenn ich wirklich gut fliegen kann. Dann verwende ich es halt da weiter. Rausgeworfenes Geld ist es sicher nicht.
Also erstens sprach ich vom Scorpion Backup Guard mit dem Laden, und zweitens macht genau das die Schaltung von Linus , die ich seit einem Jahr einsetze und die Optipower nun kopiert hat.
Linus Green caps:
3 Kondensatoren mit großer Kapazität in Reihe geschaltet die langsam aufgeladen werden. Sobald sie fast voll sind, werden sie zum Empfänger parallel geschaltet.
Thunderpower:
Ein Spannungsmesser und ein externes BEC, das aus einem 2S Lipo versorgt wird
Der Spannungsmesser misst alle 2ms die aktuelle Empfängerspannung und das externe BEC wird nur eingeschaltet, wenn die Empfängerspannung mehr als 0,5V unter der Sollspannung liegt
Wie gesagt: Das ist technisch ein völlig anderer Ansatz
Linus, da Du ja mitliest...
Was genau hast Du mir denn damals gebaut ?
Das ist doch genau die selbe Schaltung wie bei den Caps, nur eben mit einem Lipo, gespeist von Deinem BEC, welche staendig die Spannung misst und nur dann eingreift wenn die BEC Spannung weg bleibt.
Klingt fuer mich nach einem sehr aehnlichen Ansatz.
Zum anderen Thema, jede Hardware wurde irgendwo entwickelt und wird auch irgendwo gefertigt, steht doch auf der Packung, made in Europe (nicht EU!) ... jetzt ?
Ich fliege immernoch mit dem jive bec und nur einem bec kabel !!! Seit ich diese kombi so habe ist bisher noch nie irgendwas gewesen ! Never change a running system ;-)
Nur bin ich mit mitlerweile nicht mehr sicher ob das noch reicht ! Also hab ich eben mal den button gedrückt und eins gekauft als Notanker wenn wirklich mal das bec vom 120 powerjive die tüte macht .
Ich fliege immernoch mit dem jive bec und nur einem bec kabel !!! Seit ich diese kombi so habe ist bisher noch nie irgendwas gewesen ! Never change a running system ;-)
Nur bin ich mit mitlerweile nicht mehr sicher ob das noch reicht ! Also hab ich eben mal den button gedrückt und eins gekauft als Notanker wenn wirklich mal das bec vom 120 powerjive die tüte macht .
hmm, aber die Anleitung vom Jive haste schon gelesen , vielleicht wäre die Investition in ein 2tes BEC Kabel ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar