Da gäbe es auch bei Hobbyking einen netten 90A Regler mit starkem HV BEC um die 50$. Schau dir mal die Regler beim HK an, du wirst ihn schon finden...
Guter Regler gesucht
Einklappen
X
-
AW: Guter Regler gesucht
Da gäbe es auch bei Hobbyking einen netten 90A Regler mit starkem HV BEC um die 50$. Schau dir mal die Regler beim HK an, du wirst ihn schon finden...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Die fliegen ja auch mit Krückstock (VStabi Governor)Zitat von Danoo Beitrag anzeigenDie Logo 700 und 800 XXtreme Combos haben alle YGEs drin.
Ach ja, damit fliegt ja niemand hartes 3D!
Banshee 850
Kommentar
-
Rappinator
Hallo,
ich hab gerade diesen Regler hier:
Graupner Brushless Control +T 160 HV, G6
im Goblin 700 verbaut.
Diese HV Regler Serie gibt es von 80 bis 160 A,
alle haben ein recht ordentliches HV BEC mit 5/15A.
BEC Spannung kann von 5-8 V eingestellt werden.
Bis her macht der Regler einen sehr guten Eindruck,
auch der Gov. Mode ist gar nicht mahl so schlecht.
Die Regler können auch ohne HoTT System benutzt werden!
Kommentar
-
Wenn du dir einen YGE leisten kannst, dann hol ihn dir. Man ließt hauptsächlich positives von denen und der Governor soll auch super sein.
Edit: Ach ja, der Support ist auch sehr kulant.
Zuletzt geändert von The Pitcher; 19.12.2013, 22:11.
Kommentar
-
Hallo MaikZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie fliegen ja auch mit Krückstock (VStabi Governor)
Ja, da hast du recht.
Meine Erfahrungen mit den YGEs sind aber auch ohne Vstabi-Gov durchwegs positiv. Das Vorgehen zum einstellen des Reglers resp. die Anleitung hat noch Verbesserungspotential. Wenn man aber bereit ist das Manual zu lesen und sich auch ernsthaft damit zu beschäftigen, so findet man auf jeden Fall eine Einstellung, die passen wird. Persönlich finde ich ist das 'das Salz in der Suppe des Modellfliegens'. Es muss nicht immer 'plug and pray' oder 'quick and dirty' sein.
Und wie schon erwähnt ist Heino Jung sehr hilfsbereit. Unter dem Strich für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich muss aber auch eingestehen, dass ich (noch) keine Erfahrungen mit Jive habe.
Beste Grüsse
DanielHave fun!
Kommentar
-
Will mir auch eventuell einen YGE holen.Aber sollen die YEP nicht Baugleich sein.Oder gibt es da doch in der Leistung Abweichungen.
Gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Ist eine frage von mirLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Erfahrungen mit YPE- Reglern?Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWill mir auch eventuell einen YGE holen.Aber sollen die YEP nicht Baugleich sein....
Aber bitte vor allem Beitrag 9 beachten
!
Kommentar
-
Ich habe beide in Betrieb. Der YGE ist nicht schlecht, aber der Jive regelt definitiv ein gutes Stück besser. Ich muss aber gestehen, dass ich meine Jives auch mit den Kontronik Motoren betreibe und daher keinen Vergleich habe wie es sich bei Fremdmotoren verhält.Zitat von Danoo Beitrag anzeigenIch muss aber auch eingestehen, dass ich (noch) keine Erfahrungen mit Jive habe.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich wünsche alles fließigen Schreibern und natürlich allen die nur lesen frohe Weihnachten.
Ich habe jetzt schon ein Fazit und brauche eventuell nur eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich habe mir jetzt vier Modelle einigermaßen in Frage kämen herausgesucht.
YGE 90HV, YGE 120HV, Jive 100+ LV und der Heli Jive 120+ HV.
Der Jive 100 besitzt einen internen Datenlogger, ist genauso teuer wie der YGE 120 allerdings nur bis 6s einsetzbar.
Preislich wäre der YGE 90 HV am interessantesten, zumal der auch bis 12s geht. Was für einen eventuell späteren Umbau sehr interessant ist. Ich weiß nur nicht ob der reicht, heliprofessional hat sicher aus einem bestimmten Grund einen 100A Regler gewählt. Flieg übrigens 5000er 6s mit 20 bis 30 C.
Eine datenlogfunktion kann ich bei den Yge's leider nicht herauslesen.
Das non-plus-Ultra ist natürlich der Heli Jive 120+ HV. Nur ist mir der Preis von 480€ echt zu dicke, wobei sich bei Kontronik noch eine progdisk für datentransfere jeglicher Art anbietet, die käme dann nochmal mit 100€ dazu.
Nach allem anraten der Mitglieder die sich hier geäußert haben schwanke ich also zwischen YGE 90HV und 120HV.
In diesem Sinne noch ein frohes Fest.Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
Kommentar
-
Der YGE 120 geht aber eigentlich bis 14 Zellen, oder?Zitat von golf_driver Beitrag anzeigenwie der YGE 120 allerdings nur bis 6s einsetzbar
Kommentar
-
Thrall
Es gibt doch zwei verschiedene, 120LV und den 120HV, LV bis 6S und HV bis 14S.
Kommentar
-
ßhm ja, da hat er recht. YGE 120A HV Brushless YGE-120HV mit K?hlk?rper YGE-120HVK - freakware
Aber ob 12 oder 14 ist ja egal, es ist mehr als 6
Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
Kommentar

Kommentar