Sorry:doppellog
Guter Regler gesucht
Einklappen
X
-
AW: Guter Regler gesucht
Hast ihn schon geflogen? Wenn ja in welchem Modell?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
Sorry:doppellogSpektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
-
ArguZ
Jaaa....geflogen hab ich ihn schon...Die Flugzeiten sind beeindruckend
Bei 6 Servos wollte ich eben ein Bec das auch was kann.
Einen Governor brauch ich diesmal auch nicht...heheAngehängte Dateien
Kommentar
-
Roxxy ist gut, hatte ich selber auch im L 500, der 9100-6 sollte für deine Zwecke reichen.
Yge ist sehr gut, hat ein HV Bec, qualitativ hochwertig.
Jive sowieso Klasse, Plug and Play.
Wenn ich bei LV die Wahl hab zwischen Jive und Yge würde ich wieder zum Yge greifen, da er eben ein Hv Bec hat.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Thrall
Und der Service dort kulanter ist... *hust*Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenwürde ich wieder zum Yge greifen, da er eben ein Hv Bec hat.
Kommentar
-
Nur ist ein HV Bec im 600er mit 6s nicht wirklich notwendig.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenwürde ich wieder zum Yge greifen, da er eben ein Hv Bec hat.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Der 90 LV von YGE ist auch um die hälfte billiger als der Jive. Ich glaub auch nicht dass die 90 A ausgereizt werden ??
Wieviel es genau sind weiß ich leider nicht. Da hat der Jive mit seiner internen datenaufzeichnung wieder die Nase vorn ??Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
Kommentar
-
Du kannst dir die Spannung aussuchen, 5.7V, 7.4V und 8V. HV BEC heißt nicht zwangläufig, daß man HV fahren muß. Oder soll man sich deswegen einen "retro"-Regler kaufen, der vielleicht auch noch ein viel zu schwaches BEC hat ?Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenNur ist ein HV Bec im 600er mit 6s nicht wirklich notwendig.
Die YGE gibts auch noch mit fettem Pufferelko am BEC. Macht sehr viel Sinn. Hab ich grad gesehen bei einem YGE von einer Logo 480 Combo. Und kostet einen Bruchteil eines K....Zuletzt geändert von mukenukem; 18.12.2013, 13:46.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Den Talon kannst dir auch mal anschauen, den würde ich auf jeden Fall dem Roxxy vorziehen.
Das HV Bec des YGE muss man ja nicht zwingend nutzen, aber wenn man eins hat ist man wenigstens für die Zukunft gerüstet.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Ich hab meine Erfahrung mit einem Skywalker, einem Graupner und einem Jive gemacht. Ich fliege leichten Kunstflug mit tiefen drehzahlen (2000rpm beim 450er, 1050rpm beim 600er)
Skywalker: naja, Strom kommt raus, aber das wars auch schon. Kein Governor, "Sanft"-Anlauf ist nur für eine Fläche zu gebrauchen.
Graupner: Sanfanlauf ist ganz gut und auch einstellbar. Man kann sowohl die Anlaufzeit in 5 Stufen einstellen wie auch das Anlaufdrehmoment. Als Bonus haben die Regler die komplette Telemetrie mit an Board, konnte diese aber nur meiner HoTT Funke testen.
Der Governor ist leider nur im Rundflug zu gebrauchen, bei Lastwechseln regelt er entweder zu langsam, d.h. die Drehzahl bricht erstmal ein und übersteuert, wenn die Last abnimmt, oder der fängt an zu pulsieren. Je nach Responsegeschwindigkeit. Das war mit der alten Firmware wesentlich besser. Die Regelung war zwar nicht ganz top, aber dafür zuverlässig.
Jive: Mir waren die Jives viel zu teuer. Daher musste ich schon über Wochen überredet werden, einen gebrauchten zu kaufen. Von der Leistung her ist der Jive aber ungeschlagen. Sanftanlauf kann man dort auch Stufenweise einstellen und geht bis zu 12 sec hoch. Regelverhalten ist top! Telemetrie habe ich übers JLog2 nachgerüstet.
Bezahlt habe ich für meinen 80HV 160EUR und finde den Preis auch voll ok.
Meine Empfehlung wäre also einen passenden Jive zu nehmen und ihn gebraucht zu kaufen. Am besten auch vor-ort vorfliegen lassen! und dann ausbauen und mitnehmen.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
@nurbs999 er will nicht den besten Regler, er will nur einen guten Regler. Ich kann dich verstehen und dir beipflichten, aber jemand der vielleicht nur herum schwebt und keine Ahnung hat wie gut ein Kontronik Regler ist, der wird den Preiß eines Kontronik nicht verstehen und sich sicher keinen kaufen. Nachdem ich alle Regler durchprobiert habe kommt bei mir natürlich nur mehr ein Kontronik Regler in Frage. Ich denke inzwischen sogar das sie zu billig sind, für das was sie können:-) selbstverständlich fliege ich 4 Kontronik Regler und alle YGE, roxxy, Castel sind schon lange abgeraucht oder verkauft. Sorry ich bin Kontronik geschädigt..... ;-)Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
das ist zwar war, ich kommentiere das aber so: wer billig kauft, kauft mehrfachZitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen@nurbs999 er will nicht den besten Regler, er will nur einen guten Regler. Ich kann dich verstehen und dir beipflichten, aber jemand der vielleicht nur herum schwebt und keine Ahnung hat wie gut ein Kontronik Regler ist, der wird den Preiß eines Kontronik nicht verstehen und sich sicher keinen kaufen. Nachdem ich alle Regler durchprobiert habe kommt bei mir natürlich nur mehr ein Kontronik Regler in Frage. Ich denke inzwischen sogar das sie zu billig sind, für das was sie können:-) selbstverständlich fliege ich 4 Kontronik Regler und alle YGE, roxxy, Castel sind schon lange abgeraucht oder verkauft. Sorry ich bin Kontronik geschädigt..... ;-)
Ich denke, dass jeder einmal übers schweben hinaus kommen wird, und vielleicht auch mal seinen ersten looping fliegt. das geht oft schneller als man denkt. und wenn dann der heli im looping anfängt zu zappeln weil der regler pulsiert.....wenn man fliegen kann fängt man das ab, aber beim ersten loop bekommt man vll panik und die kiste wird zum unkontrollierten geschoss.
von daher: lieber für seinen (zukünfigen) flugstil das passende nehmen.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Ehrlich gesagt ein perfekt eingestellter YGE (P,I werte ,Timing etc)
Regelt sogar besser als ein Jive find ich..
Zumindest ist es am Protos in Verbindung mit einem Scorp so.
Da bricht die Drehzahl wirklich nicht ein
Und ich flieg da von 40% bis 95%
Da isser einem Jive wirklich vorraus.
Und da wo ein Jive abgeschaltet hätte macht der YGE iwie klaglos mit.
Auf den großen Helis geht das ganze dann nicht mehr so perfekt.
Da ist ein Jive bzw Kosmik dem YGE vorraus.
Man kann sich das ganze aber halt mitn Stabi Gov ausbügeln.
Ich für meinen Teil fliege den 160er Commander von Scorp und finde das Teil genial.
Man muss sich etwas Zeit beim Einstellen nehmen und paar Flüge dann einstellen aber am Ende ist das Ergebnis wirklich gut .Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Die Logo 700 und 800 XXtreme Combos haben alle YGEs drin.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWer kein hartes 3D fliegt braucht keinen Kontronik. Für alles andere reicht YGE locker hin.
Ach ja, damit fliegt ja niemand hartes 3D!
Gruss DanielHave fun!
Kommentar
-
Natürlich ist eine saubere Einstellung wichtig. Egal ob mechanisch oder elektronisch, je sauberer die Einstellungen desto besser das Endergebnis. Also ich hab den 100A Jive und den YGE 90LV im Auge.
Entgegen der Meinung mancher reicht aber auch sicher ein Roxxy 9100-6. Der Originale Xelaris 100A Regler ist mit einem BEC von max. 5A angegeben. Ich glaube nicht dass er die auf Dauer liefern kann, angegeben ist dies leider nicht aber es werden sicher 3A sein wie bei den meisten Reglern mit internem BEC.
Ich finde es gut dass ihr mal euere Erfahrungen schildert, gerade auch der scorpion o.ä.
Von dem hab ich bis jetzt kaum was gelesen.
Ach ja, ich schwebe nicht nur ?? Hartes 3D schaff ich nicht, weicher Kunstflug ist eher meins ??Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
Kommentar

Kommentar