Guter Regler gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • golf_driver
    Member
    • 26.07.2009
    • 33
    • Rolf

Guter Regler gesucht

Hi Leute, ich habe mir vor zwei Monaten einen alien 600 V2 gekauft. Bis jetzt bin ich mit dem Modell mehr als zufrieden. Ich flieg ihn mit dem beast und 85er carbon Heckblättern. Der Rest ist Standard auch das 6s setup.
    Leider gefällt mir das Anlaufverhalten des Reglers nicht, ich empfinde es als sehr ruppig und zum Ende hin dreht er sehr schnell hoch. Im Vergleich zu meinem 70A Regler im 450er Rex wirkt der Anlauf irgendwie unkoordiniert.

Da mir die 6s für meinen leichten Kunstflug mehr als ausreicht suche ich nun einen Regler der ein sehr gutes Anlaufverhalten zeigt und passenderweise einen einen guten govener besitzt.

Ich möchte jetzt nicht dass ihr mir schreibt jive, roxxy oder ICE ... Ich vielmehr Feedbacks da ich dann doch nicht vorhabe gleich 300€ für einen 6s Regler zu bezahlen *?

Ich bin auf euere Erfahrungen sehr gespannt.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Guter Regler gesucht

Heute noch schnell den Jive 100LV Günstig bei RC Toy bestellen.
    Die Jive sind sehr gut und zu dem heutigen Preis unschlagbar.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

suche ich nun einen Regler der ein sehr gutes Anlaufverhalten zeigt und passenderweise einen einen guten govener (Governor) besitzt.
      Also perfekt funktionieren die (mein) YGE-Regler sowie deren baugleiche Brüder, die YEP. Roxxy habe ich keinen, aber wenn diese dir schon zu teuer sind, wird es mit YGE wohl auch eng.

Wie lang ist denn dein Flugstil schon bzw. welchen Anforderungen hast du an den Regler?

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von golf_driver Beitrag anzeigen
        ... Ich möchte jetzt nicht dass ihr mir schreibt ..., roxxy oder...
        Mhhh, viel preiswerter als roxxy geht ja kaum mehr... alles was preislich drunter liegt dürfte kaum besser sein als das was Du hast (welcher Regler auch immer das ist) !

Kannst Dich höchstens mal bei den Fusion Hawk umschauen, sind umgelabelte Roxxys und nen Tacken preiswerter!
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 15.12.2013, 19:26. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Also ich kann nur sagen, dass Scorpion Commander Regler einen sehr guten kompromiss zwischen preis und leistung bieten. das anlaufverhalten ist klasse (bis auf den ersten kurzen ruck, aber nicht schlimm...) und der governor ist über p und i werte individualisierbar. kostet am anfang etwas geduld aber man wird mit nem guten regelverhalten belohnt. und wenn man ein stabi mit gov. einsetzt hat der regler nen internen phasensensor für perfekte stabiregelung. ich setze den 130er in meinem tdr ein und bin sehr zufrieden.

Edit bei Mod, Grund dürfte hinreichend bekannt sein.
          Zuletzt geändert von Michael Vogler; 15.12.2013, 20:05.

Kommentar

• Skyfox_Ks
            Skyfox_Ks

Hallo.
            Zitat von golf_driver Beitrag anzeigen
            Ich möchte jetzt nicht dass ihr mir schreibt jive, roxxy oder ICE ... Ich vielmehr Feedbacks da ich dann doch nicht vorhabe gleich 300€ für einen 6s Regler zu bezahlen *?
            Einen Roxxy 9100-6 bekommst Du teilweise gebraucht für unter 100 €. in der Bucht für etwas über 100 €.
            Ich selbst fliege den Regler in mehreren Helis. Der Sanftanlauf ist durchaus ok und der Regler lässt sich gut mit der ProgBox zu programieren. Für den Preis lohnt es sich nicht irgend einen "noname" Regler zu kaufen.
            Gruß Thomas

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Hi,

ich werfe (auch) mal YGE in die Runde.

Ich habe zwei YGE 90LV im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß,
              Jakob
              GruÃ? Jakob
              Voodoo 600; Logo 500
              DX9 Black Edition

Kommentar

• FSK4ever
                Member
                • 24.04.2012
                • 334
                • Ronny
                • Rauma, Finnland

Wenn du v-Stabi oder Brain fliegst geht jeder billige Steller ... Ansonsten die ßblichen Verdächtigen, Roxxy, YGE, Kontronik und CC...

Kommentar

• heli-commander
                  Senior Member
                  • 11.08.2011
                  • 1202
                  • Werner
                  • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Der Sanftanlauf ist durchaus ok und der Regler lässt sich gut mit der ProgBox zu programieren.
                  Ich nutze diesen Regler ebenfalls und kann dem nur zustimmen. Auch lässt sich die Anlaufzeit verstellen.
                  Ich habe die längste Zeit gewählt und finde das vom Anlaufverhalten echt ok (Logo 500).
                  Achte bitte aber auf den BEC Strom, da ist der Roxxy nicht der Beste. Nur 3A Dauer ....
                  also event. Stütz-Kondensatoren oder Caps um Lastspitzen abzufangen. Hängt vom Flugstil ab.....

Gruß,
                  Werner
                  Zuletzt geändert von heli-commander; 15.12.2013, 20:33.
                  GruÃ?,
                  Werner
                  2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• golf_driver
                    Member
                    • 26.07.2009
                    • 33
                    • Rolf

Wie schon beschrieben flieg ich leichten Kunstflug. Rollen, Flips, Turns. Tictoc's hab ich noch nicht versucht.

Momentan ist der im Bausatz befindliche Xelaris 110a verbaut. Der ruckt eben beim anlaufen stark an, trotz Anlaufdauer auf 8 sec. Dabei verdreht es mir jedesmal die Blätter. Ich hab sie schon recht fest gezogen, zieh ich sie so fest dass sie sich nicht verdrehen dann richten sie sich nicht gerade aus und ich hab extreme Vibrationen.
                    Die roxxys hab ich auch schon ins Auge gefasst aber noch keine Erfahrungen sammeln können, da scheinen sich bei den Piloten die Geister zu scheiden. Manche sagen die sind gut, andere würden sie nicht einmal verschenken
                    Zuletzt geändert von golf_driver; 16.12.2013, 12:52.

Kommentar

• hho2cv6
                      Member
                      • 23.01.2009
                      • 684
                      • Holger
                      • Frankreich

Du suchst einen guten preiswerten Regler? Dann schau dir mal den Fusion Hawk an. Hier bekommst du zum 6S-Preis einen 12S Regler, der bei mir immer gut funktioniert hat. Die Fusions sind baugleich mit den Robbe Roxxys, aber sehr viel preiswerter.
                      Das Anlaufverhalten (Softstart) ist sehr gut, und mit dem Gov kann man auch leben. Mir der ProgBox lässt sich der Regler sehr gut einstellen. Ich habe die 9100-12 und 9120-12 in meinen Helis und bin auch bei 6S-Betrieb sehr zufrieden.
                      Gruss Holger
                      flotte Flotte
                      flotte Videos

Kommentar

• golf_driver
                        Member
                        • 26.07.2009
                        • 33
                        • Rolf

Hi, hab daheim nochmal nachgesehen, der Xelaris Regler ist doch nur 100A

Also ich habe jetzt mal die drei ins Auge gefasst... Ich werd die letzten beiden mal bei Freakware auf den Wunschzettel schreiben, vielleicht stellen sie die ja noch in den Advendskalender

8635 - Robbe ROXXY BL Control 9100-6 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Jive 100+ LV Kontronik K-04604 - freakware

YGE 160A Brushless YGE-160 FAI YGE-160FAI - freakware

Die Fusion Hawk schau ich mir nachher mal an, jetzt muss ich erstmal schnell los

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Der YGE 160 FAI hat kein Heli Modus. Der richtige Regler wäre der YGE 90 oder 120 LV.
                          Banshee 850

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

So einen neuen 90LV habe ich gerade gekauft und kann nur sagen das BEC ist beeindruckend.
                            Sehr feine Teile.

Kommentar

• golf_driver
                              Member
                              • 26.07.2009
                              • 33
                              • Rolf

Hmm, das stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich schau mir die beiden yge's mal genauer an.

Kommentar

Lädt...
                              X