Align 800MX lieferbar!!
Einklappen
X
-
tommy tommyStichworte: -
-
ESPler
Kommentar
-
AW: Align 800MX lieferbar!!
Ist nicht wirklich wenig. Aber wenn man mit anderen Motoren in dieser Leistungskategorie vergleicht, ist das gewicht OK.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDas Gewicht von dem Teil ist aber auch nicht ohne...
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Daten zum 800MX:
- 11Winder
- Statordurchmesser 45mm und 30mm hoch
- Querschnitt der Originalwicklung 0,96mm²
- Innenwiderstand ca.25mOhm
- bessere Magnetabdeckung als bei den Vorgängern
- 10mm Welle, aussen auf 6mm abgesetzt
- 19mm Kugellager (das ist sehr gut)
Und hier noch ein paar Bilder:Angehängte Dateien
Kommentar
-
und noch zwei Bilder:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin
Bei uns klingelt der Postmann erst heute Nachmittag
Was mir jetzt schon auffällt, die Welle könnte mit etwas Nacharbeit auch in die HK 45/50 passen, und werden sicherlich aber nur ein Bruchteil kosten
Schöner Motor
hat sowas "kompaktes"
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Chris LC4 -
Und Preislich für die Leistung auch im Rahmen oder wie seht ihr das, gerade die Motorenumwickel Götter.
wie sehen denn aktuell die preise der MX motoren aus?
700MX 510KV ab 119€
750MX 530KV ab 160€
800MX 520KV ab 249€
mhhh jetzt hab ich vergessen was ich wollte.
wenn es mir wieder einfällt schreibe ich weiter.
Aber interessant finde ich den 800MX und gewicht ist doch noch OK für den Brummer.
Align 800MX Brushless Motor 520KV RC Helicopters HML80M01 | eBay
Kommentar
-
Warten wir es ab, bis die ersten gepimten in der Luft waren, mache mir da aber keine Gedanken, das wird !
Glaube auch nicht das der Motor hinter dem HK4530 hinterherhinken wird, wenn er entsprechen gewickelt ist, zumal die 399$ Editionversion ja von der Wicklung mit 10x1,5 eher noch weniger ist, was Tom und ich bereits auf die 700er drauftun.
@Tom, 1,6er einlagig ?Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
@betom: Was meint den der Messstand zum Motor? Wie ist die Qualität?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Nun hat der Postmann hier auch geklingelt
Real-KV am Jive sind 509/510U/V.
19670rpm an 38,7V
Problem mit meinem Testmotor, er verschluckt sich bei zwei Frequenzen an verschiedenen Regler, am Jive beim hochlaufen "springt" er zweimal, am Motorchecker findet er bei ca. 1600rpm die Syncronisation nicht.
Hoffe das es nur dies Einzelstück ist, es deutet eher auf Unstimmigkeiten im Magnetsystem hin, ich werd morgen mal mit dem Skope auf die Suche gehen, und auf dem großem Teststand unter Last mal die Bereiche durchlaufen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Holle; 21.02.2013, 14:57.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Hi,
Die Qualität der Teile finde ich sehr gut, wie auch schon bei den Vorgängern.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@betom: Was meint den der Messstand zum Motor? Wie ist die Qualität?
Tom
Hi Holle,
...mal sehen was meine Finger hergeben ;-)Zitat von Holle Beitrag anzeigen@Tom, 1,6er einlagig ?Zuletzt geändert von JMalberg; 21.02.2013, 20:00.
Kommentar
-
Tom, bis das die Finger glüht...
Denke aber mit 11x1,5 dürfte noch Reglerfreundlich sein, darüber wirds hart.
Grad habe ich ihn mit einem kleinem Prop laufen lassen, da schluckt er scheinbar nicht mehr, der Schluckspecht.Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Chris LC4

Kommentar