Yge 90lv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruch---Pilot
    Member
    • 10.10.2011
    • 170
    • Reinhard

AW: Yge 90lv

Es ist ein R 617 FS . Probieren kann ich bis Sonntag nichts, da ich unterwegs bin. Die mögliche Stell- Auflösung ist eben etwas eingeschränkt. Das ist auch sicher nicht das Problem mit dem Ruckeln. Das Anlaufproblem habe ich ja auch mit eienr Gasgeraden 0...100% beim langsam Gasgeben. Mit dem Servotester nicht beim langsam hochsteuern...
    Zuletzt geändert von Bruch---Pilot; 10.10.2014, 13:19.

Kommentar

• Bruch---Pilot
      Member
      • 10.10.2011
      • 170
      • Reinhard

Hallo,
      jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wo muß denn der 2. Stecker (Slave) vom YGE 90 LV
      in den Empfänger gesteckt werden? ist der nur dazu da, den Strom der 5V auf 2 Kontakte zu verteilen? Oder kommt da auch ein Impulssignal raus/rein?
      Das könnte eine Erklärung sein. Ein Impuls auf Kanal 7/8. Wird zwar nicht verändert, aber stört sicher den Regler.
      Reinhard

Kommentar

• Bruch---Pilot
        Member
        • 10.10.2011
        • 170
        • Reinhard

So, jetzt habe ich was gefunden. AUF DEM Signalpin des Slave-Kabels liegt das Drehzahlsignal. Das kann nichts werden. Diesen Pin werde ich herausziehen. Bin gespannt wie ein Flitzbogen, ob das am Sonntag gehen wird...

Kommentar

• Bruch---Pilot
          Member
          • 10.10.2011
          • 170
          • Reinhard

Hallo,
          Danke an alle Mitwirkenden. Es war letztendlich die gelbe Ader des Slave- Kabels, die entfernt werden mußte. Durch das Einstecken in einen freien Kanal, wie so schön geschrieben wurde, hat der Regler ein zusätzliches (Fehl)signal bekommen und er lief nicht an. Eigenartigerweise eben manchmal doch. Deshalb hat alles so lange gedauert. Aber jetzt geht Alles.
          Gruß
          Reinhard

Kommentar

• Martin83
            Member
            • 11.05.2012
            • 310
            • Martin
            • MBF Volkach

Hi zusammen!

ich brauch mal eure Hilfe: in meinem Logo 500 arbeitet ein YGE 90 LV. Läuft alles gut, GOV Store ist eingelernt und Motor läuft auch sauber an.

Aber wenn ich im Flug zwischen den Drehzahlen umschalte, verzögert der Regler nicht sondern haut die Drehzahlen richtig durch. Mit welchem Parameter kann ich das Drehzahlumschalten denn verlangsamen?

Gruß Martin
            Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
              Mit welchem Parameter kann ich das Drehzahlumschalten denn verlangsamen?
              Ich denke, das solltest du im Sender einstellen. Aber aufpassen, dass du nicht versehentlich auch eine Motor-Aus- oder AuRo-Verzögerung einstellst!

Kommentar

• Martin83
                Member
                • 11.05.2012
                • 310
                • Martin
                • MBF Volkach

An Kontronik und sogar Roxxy Reglern, kann man die Umschaltgeschwindigkeit einstellen. Hab gehofft des geht am YGE auch. ßbern Sender hab ich das noch nicht gemacht...
                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                  Hab gehofft des geht am YGE auch
                  Sieh es positiv: Bei anderen Marken geben die Leute ein Vermögen extra dafür aus, dass sie die Sachen im Sender einstellen können statt fummelig per Kabel oder mühsam per PC in den Komponenten im Heli direkt.

Kommentar

• skyfox60
                    skyfox60

Es gibt bei Turnigy ein Verzögerungsmodul, das schaltest Du zwischen Empfänger und Reglereingang,. Am Modul kann Du dann per Poti die Verzögerung einstellen.

Das Ding kostet eine Schachtel Zigaretten, und arbeitet sehr gut.

Einfacher wäre es, wenn Dein Sender es hergibt.

BTW. Das können nicht nur teure Sender. Ein 9xr für 52€ kann das schon auf allen Funktionen, frei wählbar und sogar für jede Laufrichtung individuell, und für 40€ mehr gibt es auch noch sprechende Telemetrie.

Kommentar

Lädt...
                    X