Ich habe mir nun einen Logo 500se zugelegt der mit einem Jive 100LV und einem Scorpion HK III 4025 1100 betrieben wird. Die Vorgehensweise beim Proggen des Reglers ist soweit klar, denke ich.

Der Logo wird mit einer DX7s , einem mini V-Stabi Ex und 2 Satelliten geflogen an 5000er 6S SLS X-Tron mit 30C. Ich fliege kein 3D, eher gemächlichen Rundflug aber auch mal Speeden.
evtl fliegt ja einer von euch eine solche Kombi o.ä.
Hab einige Fragen zur Regleröffnung ect.:
- da ich auf LOW rpm stehe wollte ich einmal wissen wie weit ich mit der Gaskurve in der Funke runter gehen kann. Regler sollen ja in einem gewissen "Last" geflogen werden. Immo bin ich in der DX7s auf Flzst 1 bei 40% und bei Flzst 2 bei 60%. Ich habe im Internet ein Video gefunden,
DIES HIER
wo einer etwas am ende mit der Gasöffnung in der Funke erklärt. Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig.

Ich habe dies mal bei meiner Combo in etwa so probiert, wie folgt:
gaskurve in der Funke auf 50%
Heli angesteckt, dabei initialisiert der Jive ja nicht weil er eine gewisse Gaswahl (?) braucht. Habe dann die Gasgerade/kurve immer weiter runter genommen und als ich bei 10% in der Funke angelangt bin , hat der Regler initialisiert. (normale Piepfolge).
Kann mir das jemand von euch erläutern was genau dahintersteckt? Sind jetzt 10% in der Funke, 0% im regler?
Wäre schön wenn ihr mich aufklären könnt.
Grüsse Jani

Kommentar