YGE120 HV: Antrieb aus - Keine Ahnung warum :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: YGE120 HV: Antrieb aus - Keine Ahnung warum :-(

Hallo Hennes,

das klingt ja alles logisch was Du schreibst. Ich entdecke aber überhaupt keine Spuren am Chassis wo das "blockiert" haben soll. Nicht die kleinste Macke am Chassis ist zu sehn.

Ich poste nochmal Bilder, wenn alles wieder zusammen ist.

Das ßberdrehen im Log hatte ich schon öfters. Das war nicht das erste Mal.

Gruß Sebastian

PS: Werde wohl doch bei geradverzahntem HZR bleiben, allerdings die von KDE.
    Ich weiß nicht, ob die Motorlager und vor allem die Madenschrauben im Ritzel das auf Dauer gut finden, mit den axialen Kräften.
    Sehe ich das richtig, dass an schrägverzanten Ritzeln ein kleiner Bund dran ist, der sich in ein Gegenlager setzt und dort die axialen Kräfte aufnimmt?

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
      Das ßberdrehen im Log hatte ich schon öfters. Das war nicht das erste Mal.
      Ja, was Wunder auch Du hast doch selbst berichtet, dass schon immer ein kleine Fräskante hattest.
      Die wird ja durch irgendetwas verursacht worden sein, kommt ja nicht vom Kontakt mit der Luft, sowas. Da hat der Widerstand halt bislang für einen Absteller nicht ausgereicht.

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
      PS: Werde wohl doch bei geradverzahntem HZR bleiben, allerdings die von KDE.
      Ich weiß nicht, ob die Motorlager und vor allem die Madenschrauben im Ritzel das auf Dauer gut finden, mit den axialen Kräften.
      Sehe ich das richtig, dass an schrägverzanten Ritzeln ein kleiner Bund dran ist, der sich in ein Gegenlager setzt und dort die axialen Kräfte aufnimmt?
      Den Bund solltest Du ganz sicher nicht auf das Gegenlager stecken, wenn Du das Lager nicht zerstören willst. Mal abgesehen davon, wie Du das anstellen willst, wenn Du Dein Ritzel doch umgekehrt montiert hast.

Kommentar

• Zed84
        Member
        • 09.02.2010
        • 725
        • Sebastian
        • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Richtig, die Fräskante war von Anfang an da. Aber die Fräskante und die 2cm, wo die Zähne nicht mal mehr ansatzweiße zu erkennen sind, stehen im keinen Verhältniss, meiner Meinung nach.

Ok, mal kurz angenommen, die Fräskante hat sozusagen mein HZR blockiert. An der Motorplatte habe ich jetzt ein Stück abgefräst (Das HZR hat hier jetzt noch mehr Luft). Dann dürfte ich jetzt nicht mehr auf die Strompeaks von vorher kommen, oder?

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X