Kontronik einfach TOP !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Kontronik einfach TOP !!!

OT: Ich werd "reich" durchs ausgeben von Geld. Nämlich reich an Freude und Spaß mit dem, wofür ich es bezahlt habe. Geld auf dem Konto macht mich nicht glücklich ^^
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
      so, nachdem hier soviel negativ von Kontronik berichtet wird, möchte ich mal kurz meinen ersten Kontronik-Kontakt schildern.
      Danke für den Beitrag. Ich habe mit Kontronik auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur beim Kundenservice sondern auch in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität.

LG Mike

Kommentar

• ritom
        Member
        • 20.07.2007
        • 128
        • Thomas
        • Bayern

hi,
        ich bin aktuell von Kontronik schwerst enttäuscht. Vor 3 Wochen hat mein Jive beim langsamen Starten ohne jeden ersichtlichen Grund in 3 Meter Höhe einfach abgeschaltet. Dank Auro und weil das BEC noch ging, blieb der Heli heile. Rechnung hatte ich leider nicht zur Hand, und weiss auch nicht genau wann er gekauft wurde (habe mehrer Regler und Motoren von K, dieser war angeblich ausserhalb der Garantie wie mir K nachher sagte). Also angerufen und Problem mit einfachen Blinken geschildert. Die Dame sagte immer nur: "Schicken sie den Regler erstmal ein, dann sehen wir weiter". Also eingeschickt, 1 1/2 Wochen gewartet, und siehe da Regler defekt (was für ein Wunder). Reparatur nicht möglich, also gleich ein Sonderangebot -25% mit dabei zum Sonderpreis. Es wurde O-Ton eine Schadensfeststellung und keine Schadensanalyse gemacht, wahrscheinlich nur angesteckt und Blinkcode angeschaut. Gleich der 1ste Händler im INet war genauso teuer, und Kontronik wollte auch noch den Alten behalten. Also habe ich hoch entäuscht abgelehnt, und meinen defekten Regler zurückgefordert. Der kam dann auch, mit einer Rechnung über 21 Euro (ßberprüfung + Porto). Begründung: 15€ wären immer fürs ßberprüfen fällig, diese währe auch in das Sonderangebot eingerechnet (allerdings ohne jeglichen Ausweis, genau wie das kein Hinweis auf die Kosten am Telefon kam). Mir geht es nicht um 15€ oder das lustige -25% Sonderangebot, aber Service, Sonderangebote und kaufmännische Abläufe mit Kunden sehen anders aus!
        Ich werde mir zukünftig kein Kontronikprodukt mehr kaufen, da ich bei den Preisen mehr erwarten muss. Das können Andere, Billigere genauso gut oder sogar besser! Anscheind ist bei Kontronik auch die Sachbearbeiterin billiger wie ein Techniker, und das Vergussgehäuse nur ein gute Möglickeit neue Regler zu Pseudosonderangebotspreisen zu verkaufen.
        Zuletzt geändert von ritom; 16.05.2012, 08:48.
        Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Warum darf man nicht fragen warum und ob es nötig ist? Persönlich gebe ich nur mehr Geld aus wenn ich dafür eine Gegenleistung bekomme.

Man wird ja nicht reich von dem Geld das man verdient sondern von dem das man nicht ausgibt!

Gruss, Andi
          Natürlich darf man fragen.
          Nur die Argumenten wurden hier immer dünner deswegen fand ich das gerade ganz passend .Ich bin sowieso kein "Einschicker" sondern repariere wenns geht selbst - nicht unbedingt nur wegen der Kosten sondern damit alles sofort wieder flugtauglich ist und weil dieses ganz hin und her mit Versand auch noch dazukommt.
          Komischerweise halten bei mir die Kontronikprodukte aber auch länger wie alles andere am Heli sodass es nie zu so eine Fall kommt.Ne Welle und 2 Lager wird man auch wohl noch eingebaut bekommen wenns soweit ist.

Gruß Chris

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            Ich will echt die Freude nicht dämpfen, super wenn das so flott geht und die Kosten sind finde ich auch ok.

Nur Frage ich mich warum die Glocke und die Kabel getauscht wurden, wenn nur die Lager und vielleicht die Welle nötig gewesen wäre.

Gruss,
            Andi
            Hallo erstmal,
            ich muß mir die Rechnung nochmal genau anschauen, aber soweit ich mich noch erinnern kann, stand da was von neu eloxiert, plus neue Magnete. Der Draht wurde auch neu gewickelt, weil das Innenleben (wo der Draht gewickelt ist) aufeinmal blau ist.

Gruß Markus

Kommentar

• Holle
              SlowFlyWorld.de
              Hersteller
              • 17.06.2009
              • 625
              • Holger
              • 31547 Dingendskirchen

Hallo Markus
              Ich habe des öfteren einen solch überholten Pyro in den Händen, meist ist es bis auf dem Statorträger ein kmpl. neuer Motor
              Bei den Magneten kann es Defekte geben, die man zum Teil auf dem erstem Blick nicht spürt, teilentmagnisiert durch Hitze, schleifen etc., dies äusert sich erst bei einer Messung durch erhöhte Leerlaufdrehzahl. (Wir messen darum JEDEN Motor immer vor dem zerlegen durch, dann hat man noch die CHance auf Garantie/Kulanz).

Zu Deinem Motor, da Magnete UND Stator getauscht wurden, kann der Defekt durch Schleifen verursacht worden sein. Ein Gegenlager kann hier helfen das in Zukunft zu vermeiden, falls Du keines fliegst.
              Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• Three Dee
                Three Dee

Hallo Holle,

vielen Dank für deine interessanten Infos. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, daß der Motor neu ist, oder es wurde alles getauscht und die wenigen verbliebenen Orginalteile dann neu eloxiert.
                Mit dem Gegenlager hast du absolut recht, ich hab keines drin.... leider gibt es für den MP XL E kein Gegenlager.
                Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Motor wieder mehr Leistung hat. Irgendwie war mein Heli gefühlt beim Speedfliegen nicht mehr ganz so schnell. Ich dachte immer, daß es eventuell an den Lipos liegt, aber jetzt könnte auch der Motor nicht mehr die volle Leistung gehabt haben.

Gruß Markus

Kommentar

• Holle
                  SlowFlyWorld.de
                  Hersteller
                  • 17.06.2009
                  • 625
                  • Holger
                  • 31547 Dingendskirchen

Hallo Markus
                  Dann könntest Du evtl noch den Stellring gegen ein Kugellager tauschen, das ist ein 696zz, so das vorne im Motor ein Schulterlager entsteht.
                  Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan
                    • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

heute ist mein Jive wider gekommen, natürlich gleich getestet,. Mode 1 => Mode4 => Mode 10

Alles super, ich freu' mich - großes Lob und danke an Kontronik - so muss Service sein

Der Regler wurde "geprüft, resetet, SW-upgrade und geprüft".

Es war in meinem Fall also wirklich en Software-Fehler, und sowas darf nach so langer Zeit und so vielen problemlosen Flügen ja auch mal sein. Meine SW war wohl noch die 4-er oder 5-er ,

Grüße Stephan
                    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

...und das alles für 30 Euro .
                      Also gibt es doch noch ein paar Leute, die Kontronik glücklich macht

Gruß Markus

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                        Also gibt es doch noch ein paar Leute, die Kontronik glücklich macht

Gruß Markus

Bestimmt sogar
                        Hatte eben endlich mal die Möglichkeit nen 80iger in HV-Version
                        zu fliegen im 700er Rex.Erster Eindruck: Der genialste Regler den ich bisher hatte.Der Markentausch hat sich gelohnt

Gruß Chris

Kommentar

• Christian Gans
                          Member
                          • 30.12.2002
                          • 701
                          • Christian
                          • 51643 Gummersbach

also wenn es an der Software lag würde ich gar keine Rechnung erwarten, sondern zumindest ein Update "auf Kulanz". Schließlich kann man erwarten, das die Software des Reglers ok ist und man dann nicht für die Beseitigung eines von Anfang an vorhandenen Fehlers dem Hersteller auch noch Geld auf den Tisch legen muss.

Gruß
                          Christian

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigen
                            also wenn es an der Software lag würde ich gar keine Rechnung erwarten, sondern zumindest ein Update "auf Kulanz". Schließlich kann man erwarten, das die Software des Reglers ok ist und man dann nicht für die Beseitigung eines von Anfang an vorhandenen Fehlers dem Hersteller auch noch Geld auf den Tisch legen muss.

Gruß
                            Christian
                            Da gabs doch mal bei SW 8/9 ein Problem wo man gratis Updaten konnte.
                            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan
                              • etwas östlich von Berlin...

Mein Regler war schon schon "uralt", da erwarte ich auch auch keine Kulanz mehr .

Das Gratis-Update gab es damals, glaube ich, bei einer ganz bestimmten SW und nur innerhalb 6 Monaten nach Kauf...

Ich kann mich irren, ist schon eine Weile her

Viele Grüße und euch einen schönen Feiertag morgen - und immer dran denken "24 hour between bottle and throttle"
                              Stephan

---
                              I am here: http://tapatalk.com/map.php?0yddtl
                              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Julian E.
                                Senior Member
                                • 16.06.2011
                                • 1761
                                • Julian

So, auch ich muss den Kontronik-Service loben: Hab am Montag meinen Mini Pyro zur ßberholung hingeschickt, gestern kam er wieder. Spitze!

Gruß,
                                Julian

Kommentar

Lädt...
                                X