so, nachdem hier soviel negativ von Kontronik berichtet wird, möchte ich mal kurz meinen ersten Kontronik-Kontakt schildern.
Nach knapp 500 Flügen (a 10 Minuten, also ca. 80 Betriebsstunden) mit meinen Henseleit, dachte ich mir, schick mal den Pyro-Motor für eine "Generalüberholung" ein. Wahrscheinlich durch die Schrägverzahnung, hatte die Motorglocke nach oben und seitlich etwas Spiel. Motor am Montag weggeschickt..... am Dienstag E-Mail, daß er angekommen ist.... am Samstag klingelt der Postbote und bringt mir meinen Motor wieder.... gleich ausgepackt (sehr gut und sicher eingepackt) und ich staune nur noch.... alles neu......Glocke..... Magnete.....Kabel...Welle...Lager.... usw.
Ich dachte mir am Anfang, daß das ein neuer Motor ist (eigentlich glaube ich das immer noch)....dann die Rechnung (ich habe kein Limit angegeben) mit einer Seite nur Ersatzteile......und...... alles komplett 105 Euro incl. Versand.
Das ist für mich Service auf höchsten Niveau für einen Preis der mir ein erfreutes Lächeln aus dem Gesicht zaubert.
Wollte ich einfach nur mal gesagt haben....
P.S. ich hab zwei Pyros und zwei Jives momentan im Einsatz und ich kenne niemand von Kontronik.
Gruß Markus

Kommentar