Kontronik einfach TOP !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Three Dee
    Three Dee

Kontronik einfach TOP !!!

Hallo erstmal,

so, nachdem hier soviel negativ von Kontronik berichtet wird, möchte ich mal kurz meinen ersten Kontronik-Kontakt schildern.

Nach knapp 500 Flügen (a 10 Minuten, also ca. 80 Betriebsstunden) mit meinen Henseleit, dachte ich mir, schick mal den Pyro-Motor für eine "Generalüberholung" ein. Wahrscheinlich durch die Schrägverzahnung, hatte die Motorglocke nach oben und seitlich etwas Spiel. Motor am Montag weggeschickt..... am Dienstag E-Mail, daß er angekommen ist.... am Samstag klingelt der Postbote und bringt mir meinen Motor wieder.... gleich ausgepackt (sehr gut und sicher eingepackt) und ich staune nur noch.... alles neu......Glocke..... Magnete.....Kabel...Welle...Lager.... usw.
    Ich dachte mir am Anfang, daß das ein neuer Motor ist (eigentlich glaube ich das immer noch)....dann die Rechnung (ich habe kein Limit angegeben) mit einer Seite nur Ersatzteile......und...... alles komplett 105 Euro incl. Versand.
    Das ist für mich Service auf höchsten Niveau für einen Preis der mir ein erfreutes Lächeln aus dem Gesicht zaubert.

Wollte ich einfach nur mal gesagt haben....
    P.S. ich hab zwei Pyros und zwei Jives momentan im Einsatz und ich kenne niemand von Kontronik.

Gruß Markus
  • Pimperle
    Pimperle

AW: Kontronik einfach TOP !!!

Hast Glück gehabt, habe eine Minipyro eingeschickt, in der Garantiezeit mit Rechnung, wegen schrecklichem quitschen in bestimmten Drehzahlbereichen. End vom Lied, nach einer Woche kam er wieder, Rechnung über 50 Euro für zwei getauschte Lager und gleichem Fehlerbild... noch einmal einschicken war mir auch zu blöd.

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
    so, nachdem hier soviel negativ von Kontronik berichtet wird, möchte ich mal kurz meinen ersten Kontronik-Kontakt schildern.
    Vielleicht liegt das einfach daran das die Qualität sinkt, die Preise steigen, der Service ist in Ordnung, aber mehr auch nicht...

Gruß, Daniel
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 21:12.

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

Na @Three Dee da wird wohl Kundenservice groß geschrieben !

Kommentar

• Three Dee
        Three Dee

Kundenservice hin oder her, alleine daß der Motor 80 Stunden hält ist schon der Hammer. Na ja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Markus

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich musste neulich meinen gunten alten Jive 80HV einschicken. Ich nehme an, er hat irgendein SW-Problem. Er erreichte die Solldrehzahl nicht mehr, nach dem Versuch eines Resets zum Neueinlernen versagte er seinen Dienst komplett.

Die SW war allerdings auch schon uralt und ich habe mit ihm bestimmt 500+ problemlose Flüge runter gehabt.

Am vorigen Freitag (04.05.2012) bekam ich die Nachricht, das er eingegangen sei - nun warte ich auf die Dinge, die da kommen mögen ...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo Stephan, den Jive 80 HV hab ich auch im Henseleit drin, zusammen mit dem Pyro. Der hat natürlich die selben Betriebsstunden drauf.... auch ohne irgendeinen Problem.... und das Ganze ohne Anti-Blitz-Schutz. Da knallt es richtig bei 12s 5000 mAh beim Anstecken.

Markus

Kommentar

• der_rainer
              der_rainer

Würden sie die Elkos - diese lapprigen Dinger im Wert von ca. 20 cent - mit ins Gehäuse packen, so denke ich, wäre dieser Regler wirklich perfekt... okay, wer will perfekt sein.....nur, einen Neuen - Regler meine ich - zu verkaufen kann ja schließlich auch nicht schaden.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 21:53.

Kommentar

• Martin B
                Member
                • 29.01.2012
                • 110
                • Martin

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                Würden sie die Elkos - diese lapprigen Dinger im Wert von ca. 20 cent - mit ins Gehäuse packen...

... dann würde der Regler sehr viel schwerer (Vergussmasse) und wärmer werden.

Kommentar

• Dura
                  Member
                  • 27.07.2011
                  • 522
                  • Peter

Perfekt wäre der Jive wenn man die Elkos wechseln könnte! Aber das ist sicher aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht gewünscht...

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                    gleich ausgepackt (sehr gut und sicher eingepackt) und ich staune nur noch.... alles neu......Glocke..... Magnete.....Kabel...Welle...Lager.... usw.
                    Ich will echt die Freude nicht dämpfen, super wenn das so flott geht und die Kosten sind finde ich auch ok.

Nur Frage ich mich warum die Glocke und die Kabel getauscht wurden, wenn nur die Lager und vielleicht die Welle nötig gewesen wären.

Schau, Du wärst ja bei 50€ Euro wahrscheinlich auch zufrieden gewesen oder?
                    Stand was dabei warum das getauscht wurde, versteh ich nicht...

Gruss,
                    Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Pimperle
                      Pimperle

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      Stand was dabei warum das getauscht wurde, versteh ich nicht...
                      Die schreiben meisten Kugellager und Reparaturpauschale drauf. Wirklich transparent ist das nicht, ein "warum" kannst du eh vergessen

Kommentar

• azscout
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 774
                        • alexander
                        • Wien/Umgebung

Kabel wurden auch getauscht,...?
                        Maximal den Isoschlauch, aber das sie ihn dir neu gewickelt haben bezweifel ich.
                        Im Grunde hab ich aber auch nur gute Erfahrungen mit den Kontronikservice.
                        lg alex

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Vielleicht wurde auch einfach nur der Schrumpfschlauch getauscht ..... wer bietet noch mehr Spekulationen ?
                          Warum kann man nicht einfach zufrieden sein

Grüße Chris

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan
                            • etwas östlich von Berlin...

Jepp,

gestern hat "K" bei mir 36,- runter gezogen - also 30 für ein Update und 6 für den Versand. Es war also wirklich nur ein SW-Problem, ich bin gespannt ,

Grüße Stephan
                            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                              Warum kann man nicht einfach zufrieden sein
                              Warum darf man nicht fragen warum und ob es nötig ist? Persönlich gebe ich nur mehr Geld aus wenn ich dafür eine Gegenleistung bekomme.

Man wird ja nicht reich von dem Geld das man verdient sondern von dem das man nicht ausgibt!

Gruss, Andi
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                              X