Die Throttl Werte sind bei der HoTT "normal". K.A. wieso das so ist. Passiert wohl beim Einlernen. Ich hab auch 20-30-40 umgerechnet auf Futaba und dabei RPMs wie bei 40-50-60 an Futaba.
Hansi meint man soll mit geringer ßbertragungsrate einlernen. Ich hab´s noch nicht ausprobiert (funzt ja auch so, nur mit niedrigen Throttlwerten).
Hansi meint man soll mit geringer ßbertragungsrate einlernen
... glaube das is nur beim GR24 der Fall.
Den muss man vorher auf Once stellen da der Jive keine 30ms mag.
Meinst du das damit Uwe?
Die Werte im Sender sind auch nicht wichtig finde ich.
Wichtig is nur das was der Jive sieht.
Und da is Throttle einfach zu gering was sich dann auf die PWM überträgt.
Das habe ich gemeint.
Nur, bei mir ist das bei der MX16 so. Umgerechnet auf Futaba kratze ich schon bei 40% an 100%PWM (-20 bei Graupner) und das bei beiden Helis mit Graupner TX/RX.
Setup und ßbersetzung ist identisch wie bei meinen Helis mit Futaba. Da kratze ich an 100% PWM bei 60% Throttle.
Aber egal, es funktioniert ja und die Logs sehen OK aus, bis auf den niedrigen Throttle-Wert.
Wenn ich mal lustig bin, mach ich nen Reset und lerne neu ein.
Funkentechnisch ist der Wert fast 1:1 beim mir.
Habe mir jetzt mal ein kleineres Ritzel bestellt und werde dann demnächst nochmal den neuen Log posten.
Wäre super, wenn dann nochmal einer drüber schaut.
Ich habe am Wochende meinen T-rex 700 E mit dem 4035 560kV V3 und einem Jive 120 zum Abstellen gebracht. Habe den KSA Modus nicht aktiviert gehabt was laut Kontronik auch nicht nötig sei. Das Jlog hatte ich am Jive angesteckt... leider kein Speicherchip drin gehabt. Ich werde nach der Reparatur den KSA Modus aktivieren. Hier das Video zur unfreiwilligen Landung!!! http://youtu.be/PcQw5HulQng
Habe den KSA Modus nicht aktiviert gehabt was laut Kontronik auch nicht nötig sei.
Ich habe letzten Monat diese Antwort von Kontronik bekommen:
Sehr geehrter Herr ______,
wir empfehlen in Verbindung mit den Scorpion Motoren immer den KSA Modus
Mit freundlichen Grüßen
H___-J___ H_____
Technischer Support | Technical Support
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar