Scorpion Motorglocke
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Scorpion Motorglocke
Hab ich schon gemacht. Alles ok soweit, keine außergewöhnlichen Vibs. Alles so, wie immer.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
-
warum, ist halt arbeit....Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenDas Neuwuchten steht jawohl in keinem Verhältnis! Kleben könnte man probieren
viel testen.....
anstelle dass ein fbl-system ausflippt!Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
heli-carsten
Wenn man es selbser kann ok. Ich könnte es nicht.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenwarum, ist halt arbeit....
viel testen.....
anstelle dass ein fbl-system ausflippt!
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Oranje
Mein KDS-Motor hat auch kein Wuchtgewicht, und der Heli ist sogar FBL! Zum Glück hat ihm niemand gesagt dass er so garnicht fliegen kann
Kommentar
-
neutronenstern
ist zwar offtopic, aber wenn Du die Siliconeinlage am Einlass der Kurbelwelle meinst, das ist kein Wuchtgewicht, sondern verbessert den airflow. Das Wuchtgewicht sitzt am anderen Ende der Kurbelwelle und ist eingelassen.Zitat von THM Beitrag anzeigenbei meinem MEGA-Motor war das ein grosser grüner fester batzen
Kommentar
-
stimmt, physik einfach ignorieren, wird total überbewertet!Zitat von Oranje Beitrag anzeigenMein KDS-Motor hat auch kein Wuchtgewicht, und der Heli ist sogar FBL! Zum Glück hat ihm niemand gesagt dass er so garnicht fliegen kann
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Kennt jemand eigentlich einen Dienstleister der sowas machen kann?
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
heli-carsten
Na denn, sind das doch wohl alles alte chinesische Kaugummis von den Mitarbeitern. Bei KDS lutschen die warscheinlich Bonbons und die würden echt sch... in den Glocken aussehen.Zitat von Oranje Beitrag anzeigenMein KDS-Motor hat auch kein Wuchtgewicht, und der Heli ist sogar FBL!
Kommentar
-
seijoscha
Trotzdem kratzt man nicht mit dem Schraubenzieher zwischen den Magneten herum !Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenLustig ist das nicht. Ich bin von car-Verbrennern andere Wuchtgewichte gewohnt. Und zwar welche, die auch wie Wuchtgewichte aussehen.
Aber egal der Arsch ist eh ab.
Beim nächsten mal bist du schlauer!
Es gibt Vibr. die lassen sich mit bloßen Auge gar nicht genau erkennen die sind so hochfrequent.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHab ich schon gemacht. Alles ok soweit, keine außergewöhnlichen Vibs. Alles so, wie immer.
Auf jeden Fall war die Masse nicht um sonst da sonst wäre ja keine da gewesen .
Du wirst wohl so fliegen können was meinst wie viele Vibr. an ihren Helis haben und trotzdem fliegen .Hast du V-stabi dann mach mal ein Vibr. Log !Ob du so fliegen kannst /willst kannst nur du selber einschätzen !Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 22:51.
Kommentar
-
z.b.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenKennt jemand eigentlich einen Dienstleister der sowas machen kann?
Mfg,
Andi
Auswuchtservice - Manfred Homann GmbH
E-Motoren Leipzig Ltd. - Dynamisches WuchtenDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
neutronenstern
Ich habe am Heckrohr angefasst, ohne Hauptblätter. Der Heli hatte nicht mehr Vibs ,wie vorher.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEs gibt Vibr. die lassen sich mit bloßen Auge gar nicht genau erkennen die sind so hochfrequent.
Kommentar
-
seijoscha
Die sind aber ganz andere Motoren gewohnt zu wuchten !Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenz.b.
Auswuchtservice - Manfred Homann GmbH
E-Motoren Leipzig Ltd. - Dynamisches Wuchten
Kommentar
-
nein,Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDie sind aber ganz andere Motoren gewohnt zu wuchten !
In unserem modernen Auswuchtzentrum wuchten wir für Sie Rotoren mit einem Gewicht von einigen Gramm bis maximal 6 Tonnen.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Aber anhand von Fertigungstolleranzen braucht die eine Glocke welches und die andere nicht....Zitat von Oranje Beitrag anzeigenMein KDS-Motor hat auch kein Wuchtgewicht, und der Heli ist sogar FBL! Zum Glück hat ihm niemand gesagt dass er so garnicht fliegen kann
Wenn Du Dir 4 neue Reifen aufziehen läßt werden die ja auch gewuchtet...und obwohl es 4 gleiche Felgen mit den gleichen Reifen sind, sind alle unterschiedlich gewuchtet.
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
heli-carsten
Letztendlich musst Du das für dich selbst entscheiden, ob Du den fliegst oder nicht. Mir wäre das Risiko bei dem Motorpreis einfach zu groß, ihn weiterzufliegen.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIch habe am Heckrohr angefasst, ohne Hauptblätter. Der Heli hatte nicht mehr Vibs ,wie vorher.
Was fliegst Du denn überhaupt für einen Heli!
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar