Ich habe sie mit einem Schraubendreher entfernt. Habe ich jetzt das Wuchtgewicht entfernt?
Scorpion Motorglocke
Einklappen
X
-
neutronenstern
Scorpion Motorglocke
Beim wechseln der Lager meines 3026-880 ist mir zwischen zwei Magneten in der Motorglocke eine weisse Masse aufgefallen.
Ich habe sie mit einem Schraubendreher entfernt. Habe ich jetzt das Wuchtgewicht entfernt?Stichworte: -
-
seijoscha -
heli-carsten -
AW: Scorpion Motorglocke
JaZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenHabe ich jetzt das Wuchtgewicht entfernt?
Wenn man es nicht weiß, warum fragt man nicht vorher...
Unwissenheit ist ja nichts Schlimmes...
Kommentar
-
heli-carsten -
Kommentar
-
neutronenstern
Lustig ist das nicht. Ich bin von car-Verbrennern andere Wuchtgewichte gewohnt. Und zwar welche, die auch wie Wuchtgewichte aussehen.Zitat von THM Beitrag anzeigenFliegendreck ?
Dieses 'Wuchtgewicht' sah eher aus, wie ein alter Kaugummi.
Was jetzt? der Motor läuft ruhig.
Kommentar
-
oder neu wuchten...Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenDen Motor kannst Du wegschmeißen!
Gruß
Carsten
oder die wuchtmasse an die richtige stelle wieder einkleben!Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
heli-carsten
Du wirst hochfrequente Vibrationen bekommen und wenn Du dann noch mit FBL fliegst, wird es dem Motor danken.
Kommentar
-
neutronenstern
geht nicht, ist zerbröckelt und wurde entsorgt.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenoder die wuchtmasse an die richtige stelle wieder einkleben!
Kommentar
-
heli-carsten
Das Neuwuchten steht jawohl in keinem Verhältnis! Kleben könnte man probierenZitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenoder neu wuchten...
oder die wuchtmasse an die richtige stelle wieder einkleben!
Kommentar
-
Wenn der Motor ruhig läuft, dann bau die Kiste zusammen, lass den Heli laufen, erst ohne Blätter, dann mit und wenns jetzt immer noch passt, dann haste Glück gehabt.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWas jetzt? der Motor läuft ruhig.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Tut mir leid, war ja auch nicht böse gemeintZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenLustig ist das nicht. Ich bin von car-Verbrennern andere Wuchtgewichte gewohnt. Und zwar welche, die auch wie Wuchtgewichte aussehen.
Dieses 'Wuchtgewicht' sah eher aus, wie ein alter Kaugummi.
Was jetzt? der Motor läuft ruhig.
Ich bin auch andere Wuchtgeswichte gewöhnt, bei meinem MEGA-Motor war das ein grosser grüner fester batzen, der ging auch gar nicht ab. Ich würde mir das Teil noch mal anschauen, vielleicht siehst du ja wo es angebracht war. Dann kannst du es ja vielleicht wieder ankleben, bzw. ein ähnlich schweres Gewicht anbringen.
Gruß Thomas
P.S.: Uuupsi, schon entsorgt...na dann wirds schwierig. Eventuell einschicken, ich denke dass es Leute gibt die sowas machen (können).Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
gut, hast saubere arbeit geleistet!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigengeht nicht, ist zerbröckelt und wurde entsorgt.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar

Was dachtest du denn was das ist ? Fliegendreck ?
Kommentar