Muss es denn immer ein Jive und ein Pyro sein?
Einklappen
X
-
AW: Muss es denn immer ein Jive und ein Pyro sein?
Heißt aber nicht das ich auch noch was anderes Fliege und nicht weiß was ich schreibe - Gele!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
-
gonyo
Ich glaube der Kiwi legt nicht sonderlich Wert auf Hardcore-Power. Er schreibt was von
Schweben, Rundflug und in Zukunft Scale.
Da sind einige der vorgeschlagenen Motoren eher Energievernichter als angepasste
Lösungen. Der Turnado zB wär da mMn eins super Sache und wenn mal mehr Leistung
benötigt wird, kann man ihn noch umwickeln (lassen).
Gruss
Peter
Kommentar
-
Mein sicher nicht , das war auch mehr als Scherz gedacht.Zitat von STIPSI Beitrag anzeigenHeißt aber nicht das ich auch noch was anderes Fliege und nicht weiß was ich schreibe - Gele!Gru� Manfred
Kommentar
-
Auch wenn der Jive seit der letzten Preiserhöhung unverschämt teuer geworden ist,
sollte man nicht vergessen, dass er ein gutes BEC hat, das kommt bei den anderen noch dazu.
ßber den Pyro hatte nachgedacht, aber nen € 300,- Motor mit eingebauten Lagerproblemen.....
Ich fliege nen 4525-520 LE am Jive 120 und dessen BEC
Kommentar
-
@Manfred
Kein Problem, hast mich aber auf was aufmerksam gemacht was ich wieder mal von Zeit zu Zeit aktualiesieren müßte.
DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Stimmt, mit weit unter 200 .- Euronen kaum zu toppen.Zitat von gonyo Beitrag anzeigenIch glaube der Kiwi legt nicht sonderlich Wert auf Hardcore-Power. Er schreibt was von
Schweben, Rundflug und in Zukunft Scale.
Da sind einige der vorgeschlagenen Motoren eher Energievernichter als angepasste
Lösungen. Der Turnado zB wär da mMn eins super Sache und wenn mal mehr Leistung
benötigt wird, kann man ihn noch umwickeln (lassen).
Gruss
Peter
Ein SC 4525 der natürlich mehr Leistung hat kostet aber auch gleich über das Doppelte.Gru� Manfred
Kommentar
-
Mir geht es zur Zeit genau so wie Kiwi.
Ich plane einen neuen Heli wo bei der Heli nicht das Thema ist , der Motor auch nicht da habe ich mich entschieden weil ich einen Pyro 700-52 und einen Turnado schon habe. Aber der Regler ? Ich hatte natürlich die Ausstattung vom Timo im Auge , weil ich auch seiner Ansicht bin. Leider würde dann mein Heli die 5 kg. Grenze knapp überschreiten. Es bleibt also für mich schwierig und so fängt man mit dem Landegestell an in CFK statt Alu 50 gr. leichter.Gru� Manfred
Kommentar
-
@Manfred
Ich glaube mit dem Pyro würdest du bei meiner Ausstattung eh unter der 5 KG Grenze liegen, zumindest mit den gleichen Akkus wie ich sie fliege, da der PYro deutlich leichter ist als mein 4525.
Kommentar
-
Hallo Timo,Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen@Manfred
Ich glaube mit dem Pyro würdest du bei meiner Ausstattung eh unter der 5 KG Grenze liegen, zumindest mit den gleichen Akkus wie ich sie fliege, da der PYro deutlich leichter ist als mein 4525.
ja ich weiß , da ich aber doch etwas mehr Leistung wollte habe ich mich für den Copter 30-10 (ca. 470 gr.) entschieden und da musste ich mich wegen dem Motorträger jetzt schon festlegen.Gru� Manfred
Kommentar
-
ArguZ -
Moin,
ich werde im kommenden 700er auch auf die Roxxy/Vstabi-Regelung setzen. Das ist lt. einigen Fliegerkollegen eine super Kombination. Da ich keine Höchstleistung benötige werde ich als Motor den Hacker Turnado einbauen - auch hier habe ich bisher nur positives gehört - und auch gesehen. Der geht schon ganz gut... für mich zumindest ausreichend.
Zudem ist er schön leise und mit 455 g auch relativ leicht.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Kiwi
Hallo zusammen,
zuerst einmal großen Dank für all die Info!
Muss jetzt erst mal all das gelesene verarbeiten und sehe mir alles mal ganz genau an.
Wichtig ist halt das ich Anfänger bin und sicher kein Extrem 3D Triebwerk brauche.
Habe auch noch einen jive 80 hv den ich nutzen könnte.
Laut dem was ich lese ist der aber im Sommer an der Grenze der Belastbarkeit.
Muss dann noch ein Lüfter drauf?
Werde alles mal sacken lassen und nochmals Dank an alle die mir helfen das richtige zu finden!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Wenn du ganz normal fliegst und das hat den anschein dann reicht der 80 HV mit einem passiven Kühler und einen Turnado als Motor vollkommen aus . Ein Bekannter von mir fliegt die Combi im Diabiolo mit ErfolgAngehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Hallo,
dem Besten bei der Deutschen Meisterschaft F3N reichte dieses Jahr ein Roxxy und ein Align-Motor.
Sicher eine der billigsten Varianten. Ich denke, so eine Kombination müsste auch für Rundflüge reichen.
W-Bär Home - W-Bär ( Eric Weber )
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar