Castle ICEE 120 HV Ripple

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Castle ICEE 120 HV Ripple

Dann hast du mehr gesehen als ich.
    Fliege diese Regler selber -bin also quasi nicht nur vom hören sagen der Auffassung dass sie funktionieren sondern aus Erfahrung.Was ich allerdings zugeben muss: bestreibe sie immer voll und ganz unterhalb der angegebenen Dauerstrombezeichnung also nichts mit 80HV in 700er Hubi an 10s und 150Ah- Dauerfeuer. Eventuell liegen diese Abschalter auch manchmal an gewissen Anwendungsfehlern.....

Grüße Chris

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Könnten wir jegliche Fremdprodukte hier einfach mal rauslassen? Die Diskussion um das eigentliche Thema war bis hierhin recht fruchtbar.
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
        Könnten wir jegliche Fremdprodukte hier einfach mal rauslassen? Die Diskussion um das eigentliche Thema war bis hierhin recht fruchtbar.
        genau fireball hat recht!!!!
        für Jives gibts n extra "zündelthread" die schalten nicht immer ab..
        Kontronik Jive 80 HV exlpodiert - RC-Heli Community
        Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
          Meine Wartezeit hat sich erledigt, morgen kommt mein neuer ice 120 hv.

habe 5 Wochen warten müssen, nach dieser Nachricht freue ich mich umso mehr.

Gut das er vor 5 wochen den Geist aufgegeben hat.

gruß
          Wat freuste Dich denn? Dass Du ihn jetzt nochmal einschicken musst?
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

So habe gerade den Regler ICE 120 HV bekommen, vom Optischen, hat er sich verändert.

der Kunstoff ist nun nicht mehr nur mit dem Kleber befestigt, sondern 4 Schauben, und mann könnte den Regler nun auch verschrauben, statt mit Klettband zu besfestigen.

Es ist definitv eine neue Version, ob ich den Regler dennoch einschicken muß, muß nun geklärt werden.

Die Artikel Nr. 70-HES12001 kann einer da weiterhelfen?

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
              So habe gerade den Regler ICE 120 HV bekommen, vom Optischen, hat er sich verändert.

der Kunstoff ist nun nicht mehr nur mit dem Kleber befestigt, sondern 4 Schauben, und mann könnte den Regler nun auch verschrauben, statt mit Klettband zu besfestigen.

Es ist definitv eine neue Version, ob ich den Regler dennoch einschicken muß, muß nun geklärt werden.

Die Artikel Nr. 70-HES12001 kann einer da weiterhelfen?
              hi,

du hast nur die "neue" gehäuseversion bekommen (gibts seit 2 monaten)...
              an dem innenleben dürfte sich nichts geändert haben...

"...We are currently working to determine the availability of the new components in production quantities. We are hopeful that we can have them supplied to us sometime in the week of July 25, 2011. ..."

was nichts anderes heist als das sie darauf warten die neuen komponenten in massenproduktion erhalten zu können und das dies so um den 25.07.2011 sein wird (vor eigen tagen stand da noch der 18te). ich glaube nicht das du schon einen prototyp der neuen komponenten eingebaut bekommen hast ;-)
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus

Wenn man das Service Advisory ordentlich liest, erübrigt sich die Frage... Es sind alle aktuell in Umlauf befindlichen Regler potentiell betroffen. Es existiert überhaupt noch keine neue Charge.

Edith sagt, Garfield war schneller ;-)
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

ZUm Thema : " Wie lange dauerts"

CC hat wohl selbst erkannt daß die so schnell nicht tausende Regler umbauen können, es gibt also NEUE !

NOTE: For purposes of fast turnaround, you will be sent another Phoenix Ice HV 120 controller. Remove all connectors, etc. from your ESC before shipping as they will not be returned with your replacement controller.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• joe54
                    Member
                    • 30.03.2010
                    • 528
                    • Josef
                    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo CC-Fans,

ich möchte in den nächsten Tagen meinen T-Rex 700E 3G mit CC 120 Ice HV in Betrieb nehmen. Das ist nach einer großen Zahl Verbrennern mein erster Elektro-Heli. Umso grösser ist meine Angst, irgend etwas grundsätzlich falsch zu machen und der Regler durch Unwissen zu zerstören.

Die Sache mit der Ripple-Spannung ist für mich ganz neu, die Daten werde ich beim Erstflug jedenfalls mitloggen.

Der Einbau des Reglers in meinem 700er erfolgte auf dem vorgesehenen Platz, zum vorderen der beiden 6s5000-Lipos ergab sich eine Kabellänge von gut 36 cm, also mehr als die 12 Zoll, die CC als in Ordnung befunden hat.

Meine Frage geht also dahin, wie die Ripple-Spannung mit einer Kabelüberlänge und dazu noch mit Teillastbetrieb des Reglers zusammenhängt? Besteht durch ßberlänge und niedere Reglerstellung eine erhöhte Gefahr für den Regler und inwieweit kann dieser Gefahr durch die angesprochenen Elkos begegnet werden?

Ich werde mir jedenfalls ein paar 1000müF 63V Elkos beschaffen und die Ripple-Spannung loggen. Oder soll ich erst gar nicht starten und den Einbau abwarten? Ich bin schon längere Zeit nicht geflogen und ist mit ausgedehnteren Teillastflügen zu rechnen. Ich bitte die Kundigen hier um ein paar Hinweise, um, wie geschrieben, unnötigen Schaden zu vermeiden, vielen Dank.

Liebe Grüsse, Joe
                    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                    DNHP 60

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus

Dann ist der wichtigste Hinweis zur Schadensvermeidung: bau den Regler aus und schick ihm zum Tauschen zu Castle Creations.
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Hallo!

Also, es gibt wohl die Möglichkeit den 120er einzusenden. Aber ich fliege in 2 Helis den 120er seit gut 1 1/2 Jahre und hatte noch keine Probleme bis dato.

Wahrscheinlich ist es so, dass einfach Pech ist, wenn was abbrennt. Aber bei 50V und über 100Ampere kann ALLES brennen.

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
                        vorderen der beiden 6s5000-Lipos ergab sich eine Kabellänge von gut 36 cm
                        Hast Du das Kabel um 36cm verlängert oder ist es gesamt so lange? Kannst Du die Akkus nicht drehen, das die Kabel kürzer werden? 36cm erscheint mir lange!?

Waldi

Kommentar

• fireball
                          Senior Member
                          • 07.04.2009
                          • 2554
                          • Marcus

Du hast aber schon mitbekommen, dass es gerade bei den neueren 120HV ein Qualitätsproblem mit den Zulieferer-Komponenten gab, und dass genau deswegen die Rückrufaktion läuft? Und dass das kein Pech ist, sondern Komponenten zugeliefert wurden, die für den 120A-Regler nicht im Rahmen der mit dem Zuieferer ausgehandelten Spezifikationen liegt...
                          Zuletzt geändert von fireball; 25.07.2011, 18:48.
                          Greets,
                          Marcus

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hej,

ja, was aber nicht heisst, dass automatisch JEDER brennt.

Kommentar

• fireball
                              Senior Member
                              • 07.04.2009
                              • 2554
                              • Marcus

Bei Toyota hat auch nicht JEDES Gaspedal geklemmt.
                              Zuletzt geändert von fireball; 25.07.2011, 18:57.
                              Greets,
                              Marcus

Kommentar

• pauliiinsche
                                Member
                                • 10.05.2011
                                • 495
                                • Markus
                                • MFSV Trebur

wer Geld zum "Verbrennen" hat...

also ich sage: EINSCHICKEN + ELKO MODIFIKATION !!!
                                sicherer geht es dann nicht...
                                minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X