bei der Dimensionierung der Elkos würd ich sagen "viel hilft viel" (bin aber kein Elektrotechniker)
Die Elkos sollen ja die ripple Spannung "abfangen", je mehr "mitarbeiten", um so "einfacher" wird es für die Elkos... aber um so schlimmer wird der Blitz beim anstecken der Stecker.
Bei mir werkeln ein Emcotec SPS 120/240 gegen den Blitz und 4 x 1000uF@50V
Castle hat fix geantwortet - so wie ich den guten Service dort gewohnt bin.
Pro 10 Zoll sollen 1000µ dazugepackt werden, der erste Kondensator nicht mehr als 3" vom Regler weg, dann alle 10" ein weiterer 1000µ. Klare ANsage, leicht umzusetzen.
Welche Ripplewerte habt ihr denn beim hochlaufen?
Ich komme da ja ganz schön hoch. Beim Hochlauf komme ich auf über 3Volt! und
auch average hab ich 1,7. Ist bei der 5% Regel zwar innerhalb der Toleranz (mit 12s und 50V gerechnet) aber auf die Werte von anderen / Euch komme ich nicht hin.
Setup ist normale T-Rex700E SuperCombo mit Stockmotor.
Für alle die sich für das 120 HV (abbrennen,etc interessieren,advice auf der CC homepage lesen!
Gruß Gordon(Stolzer Besitzer eines 700e V2) ;-)
DANKE das nenn ich 'ne info!!
ich finde das hier cool:
Customers with Phoenix Ice HV 120 controllers are asked to return them to Castle for this free modification. Castle Creations - Service Advisory
bleiben halt noch die "wenigen" versandkosten nach USA...
hallo zusammen danke !Bin noch relativ neu hier ich weiß gar nicht wie das geht mit mod und so ich befinde mich zur zeit in der schichtarbeit und habe nur wenig möglichkeiten!Ich frag mal ganz dreist und nett in die Runde ob das jemand machen könnte so ein neues Thema eröffnen!Weiß auch nicht ob ich meinen neuen 120 hv schon gleich wegschicken soll?Da hat man gerade sein neues spielzeug und soll auch noch wieder wochen warten aber andererseits ist der heli auch nicht billig gewesen habe schon gedacht nen feuerlöscher zu besorgen und einfach machenhm schwere entscheidung!lg erstmal Gordon!
@gordon:
Nimm nen Jive - dann kommste günstig weg.Es gibt kein Abfackeln und das Setup kannste in der Mittagspause machen
Der ICE ist gut für die kalte Jahreszeit wenn das nasse Holz im Kamin mal nicht gleich angehen will...
@gordon:
Nimm nen Jive - dann kommste günstig weg.Es gibt kein Abfackeln und das Setup kannste in der Mittagspause machen
Der ICE ist gut für die kalte Jahreszeit wenn das nasse Holz im Kamin mal nicht gleich angehen will...
Grüße Chris
*gggg*
Alle Helis die ich bis jetzt aus technischen Gründen mit eigenen Augen abstürzen sah hatten einen Jive drinnen. In allen Fällen hat der Jive einfach abgeregelt.
Das ist wohl das was man Theorie und Praxis nennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar