Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
TS samt Anlenkungen sind so gut wie spielfrei. Blätter werde ich mal genauer untersuchen und auch die Abstände Blattspitze <-> Heckausleger messen.
Blätter wurden vor ca. 3 Monaten gekauft und plan auf einem Tisch gelagert.
Finde es nur nach wie vor seltsam, dass es auf der linken Seite wirklich perfekt ist und auf der rechten Seite etwas abweicht. Der "Zustand"
links perfekt und rechts etwas abweichend ändert sich dabei auch nicht.
und auch die Abstände Blattspitze <-> Heckausleger messen.
Das wird nicht wirklich verwertbare Messergebnisse bringen...
Bau ein Blatt ab, steck den Inbusschlüssel mit der langen Seite in die Blattlagerwellenschraube
und drehe die Welle - dabei das Rotorblattende vis a vis auf Höhenschlag beobachten. Da siehst du krumme Blattlagerwellen zu 100% und
es sind 2,5 Minuen "Arbeit".
Es könnte auch noch am rechten Servo liegen oder sind die auch neu? Da kann ja schon mal das Poti in der Mittelstellung verscheißen. Dann zuckt es und die TS wird einseitig unruhig.
also da bin ich der gleichen Meinung, das sollte egal sein aus welcher Richtung.
Ich bin NICHT der Meinung, dass das egal sein sollte. Ich weiß nur, dass der Harald sehr viel weiß. Und ich will dazulernen. Wie gesagt, an meinem CP-Coax ist das auch so, und da ein Rotor rechts und einer links läuft, und an Beiden die Spur bei der vorwärts laufenden Seite stimmt und an der rücklaufenden Seite nicht, wird es wohl eine Begründung geben....und auf die bin ich gespannt.
Ich bin NICHT der Meinung, dass das egal sein sollte.
ich eigentlich schon, denn ob ich den Heli (Spurlauf) von vorne, hinten, links oder rechts betrachte, sollte der Anblick (Spurlauf) eigentlich immer gleich sein.
Oder warum sollten sich da Unterschiede ergeben ?
Grüßle Thomas
Zuletzt geändert von Thomas L.; 06.03.2017, 18:56.
Nasen- und Endleisten sind gerade
Blattgewichte sind bis auf 0,1gr. gleich
Blattschwerpunkte sind besser als +/-1mm gleich
Habe dann die Blätter montiert und den Abstand am Ende des hinteren Blattes zum Heckausleger gemessen:
1. Blatt 194mm
2. Blatt 192mm
3. Blatt 194mm
4. Blatt 189mm
Das sind max. 5mm Abweichung, denke das ist auch ok.
[MENTION=1661]Harald[/MENTION]:
Auf was genau soll ich achten ?
[MENTION=42252]Ulli600[/MENTION]:
Servos sind alle neu. Steuer ich mit Motor aus Pitch, laufen auch alle ganz sauber ohne zu ruckeln.
Also, wenn´s zu Spurlaufdifferenzen dieser Art kommt obwohl alle Lager in Ordnung sind, können eigentlich nur Kugelköpfe am Innenring der Taumelscheibe locker oder unterschiedlich lang sein. Eine andere logische Erklärung fällt mir dazu gerade nicht ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar