Hier gehören alle Themen hinein, die mehrheitlich allgemein für Antrieb gelten bzw. nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Erstellt Themen zu Verbrenner , Turbinen oder Elektro bitte in den entsprechenden hier darunter liegenden Brettern, sonst werden sie umgehend geschlossen.
Was ist eigentlich auf dauer günstiger. Nitro oder Elektro?
Nach ca. 30 Zyklen und hartes fliegen bei hohen Drehzahlen beginnen bei E Helis die Akkus abrupt nachzulassen, heisst wenn ich den Heli mit 2200RPM fliege werden die Akkus sehr heiss und blähen sich langsam auf, bei Nitro ist der Motor nach 30 Flügen erst richtig eingelaufen und kommt dann auf seine optimale Leistung die des weiteren konstant bleibt
Also wenn du den E mit dem Pitchmanagement des Nitro fliegst, also beim 700er nicht 10KW rausziehst sondern max die 2,5KW die dir ein Nitro (z.B. OS91HZ)bringt, dann bläht da nix.
Wenn dann schon ßpfel mit ßpfel, nicht Birnen vergleichen.
Die 40C Zippys halten nicht ? Bei mir 4 Packs aber schon, Lt. RC-Akku Wächter App alle nahe bei 250Zyklen. Und da bläht auch nix, siehe Bilder. Und vom Strom : Ich war derjenige der gemerkt hat daß der CC bei ßberstrom nicht reduziert, sondern abschaltet. = > Ich krieg auch mal 200A hin, im 600er und 700er. Will sagen : Geschont werden sie nicht.
AW: Was ist eigentlich auf dauer günstiger. Nitro oder Elektro?
Hallo,
N
ach ca. 30 Zyklen und hartes fliegen bei hohen Drehzahlen beginnen bei E Helis die Akkus abrupt nachzulassen, heisst wenn ich den Heli mit 2200RPM fliege werden die Akkus sehr heiss und blähen sich langsam auf, bei Nitro ist der Motor nach 30 Flügen erst richtig eingelaufen und kommt dann auf seine optimale Leistung die des weiteren konstant bleibt.
leider kompletter Schwachsinn, bei guten Akkus sind 150 Flüge locker drin!
Bei HK könnte das mit den 30 schon stimmen
AW: Was ist eigentlich auf dauer günstiger. Nitro oder Elektro?
Ich rede nicht von HK Akkus, sondern von Top Marken wie z.Bsp Gens, Desire Power etc. Top Piloten verkaufen Ihre Akkus nach 30-50 Zyklen, die wissen auch warum. Wenn ein Akku 50mal 60 Grad heiss wird, dann macht er es nicht mehr lange mit und beginnt den Druck nachzulassen. Wenn du Schönflieger bist dann kannst damit 250 Zyklen drauf haben.
bei Nitro ist der Motor nach 30 Flügen erst richtig eingelaufen und kommt dann auf seine optimale Leistung die des weiteren konstant bleibt.
Ist aber auch blöd wenn man am Morgen starten muss, damit der Motor kurz vor Sonnenuntergang seine volle Leistung entfaltet....
Heli volle Power... Pilot ende Power
PS: habs schon richtig verstanden... aber erst beim 2. mal lesen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar