Ich denke, das das hier ein Glaubenskrieg ist, und man hier nie auf einen Nenner kommt.
Jeder verteidigt das, was er für das Beste für sich hält.
Ich kaufe Lipos von deutschen Herstellern / Anbietern und bin damit immer sehr gut gefahren.
Alle meine Lipos, Marke jetzt egal, haben über 100 Zyklen hinter sich, und sind noch sehr gut zu gebrauchen.
Ich kaufe keine Lipos, wo der Kunde die Endkontrolle macht, und sich dann ärgert, das er so gut wie keine Chance hat, seine Belange durch zu setzen
.
Würden die Hersteller günstiger Akkus vorher eine Endkontrolle durchführen, hätten wir diese Diskussion erst gar nicht, dann wären sie wirklich ein Schnäppchen, und dann müssten sich manche Hersteller / Händler wirklich warm anziehen.
Doch solange die Streuung schlechter Akkus so hoch ist, können sie sich noch relativ gelassen zurücklehnen.
Was mich ärgert sind aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge, weil manche Leute sich nicht die Mühe machen, andere Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, und so kommt es schnell zu Fehlinterpretationen.
Andere Meinungen werden sofort attakiert, ohne sich sachlich damit auseinander zu setzen.
Und schon läuft so ein Thread vollkommen aus dem Ruder und am Thema vorbei.
Wenn man sich mal das Durchschnittsalter der Mitglieder hier anschaut, reibt man sich verwundert die Augen.
Alles in Allem aber recht amüsant, sonst würden wir hier ja nicht alle mitmischen.

Nun widme ich mich wieder meinem Bananen-Weizen.
Nett gemeinte Grüße,
Ralph

Kommentar