Ja das wäre mir auch am liebsten weil mein Heli ist auch gerade neu ( T-Rex 600 ESP)
Jemand irgendwelche Tipps und erfahrungen wie ich mit denen in kontakt trete weil die nummern auf der Website habe ich angerufen aber Samstags werde ich da wohl kein glück haben.
Hallo zusammen,
jetzt mal ganz im Ernst, die 5000er Turnigys kosten je nach Typ etwa 40-70 Euro. Dass von 10 Akkus im Schnitt einer nicht in Ordnung ist, ist eben das Risiko bei einer HK-Bestellung - dafür kosten die Dinger aber auch nur die Hälfte wie vergleichbare Akkus hier in D, also rechnet sich's unter'm Strich auch dann, wenn man die defekten Akkus abschreibt.
Zurücksenden macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn erstens sind die Akkus momentan nicht lieferbar, es wird also ewig dauern, bis du (falls überhaupt) einen neuen bekommst, und zweitens kommt dazu, dass du zumindest den Hinversand sowie Zoll und EUSt für den ausgetauschten Akkus wirst zahlen müssen - das sind unter'm Strich also nochmal 20 Euro.
Geh her und lade die Zellen wie hier beschrieben einzeln hoch, in der Regel funktioniert der Pack danach einwandfrei, und falls die Zelle doch mit der Zeit schwächelt, ist der Pack eben hin. Gehst du halt einmal weniger Essen, dann ist der finanzielle Verlust ausgeglichen ;-)
ja da hast recht also lieber versuchen den akku zu laden und schauen was passiert und wenn es nicht geht kommt das halt auf die liste lehrgeld oder so ..^^
Hey Leute habe den Akku an den Lader gehängt und jetzt hat er angefangen zu balancieren werde den Akku trotzdem im Auge behalten um zu sehen was passiert
bei mir war eine Zelle eines 5S-Packs komplett hinüber und daher habe ich den Pack eingeschrieben (13 Euro) vor über einem Monat nach HK zurückgeschickt. Vorige Woche hab ich mal bei Hobbyking nachgefragt, wann ich denn mit einem neuen Pack rechnen kann. Ich hab auch relativ schnell eine (sehr höfliche) Antwort bekommen, dass der Pack noch nicht angekommen sei (!) und dass sie die Tracking Nummer brauchen. Die hab ich ihnen geschickt und nun warte ich noch ein paar Tage, bevor ich einen Paketnachverfolgung bei der Post in Auftrag gebe. Den Lipo hab ich eigentlich schon abgeschrieben, ich mach mir aber noch Hoffnung auf die Paketversicherung.
Wenn man verschickt, also unbedingt die Höhe der Paketversicherung abklären und die Trackingnummer aufbewahren. Ich lass' mich mal überraschen, was bei mir rauskommt...
Hi , ich hatte letztens das gleiche bei einem 6S Turnigy 5000 , der hatte aus der Schachtel raus 6V !!!!! Ich hab die Zellen einzeln auf 4,2Vgeladen , balanciert und 3 x geladen und entladen.
Das Pack von mir funzt jetzt einwandfrei und hat einen Zellendrift von 0,015V , also voll ok.
Viele Grüße , Carsten
Hatte das bei meinem 3S 2650 auch. Hab ich genau so gemacht wie Carsten und funktioniert seit dem bestens. Mir hat mal einer gesagt das die Zellen nicht aktiviert oder angeladen worden sind, weiß aber nicht ob das so stimmt (bin kein Chemiker).
Wenn von 3- 5 bestellten Lipos einer kaputt ist, dann ist der Preis nicht mehr so wahnsinnig günstig! Lieber hier in Deutschland kaufen und sofort umtauschen. Geld ist erst mal weg und dann dauerts noch Wochen bis Ersatz kommt.
Mir zu blöd, lieber etwas mehr zahlen
Wenn von 3- 5 bestellten Lipos einer kaputt ist, dann ist der Preis nicht mehr so wahnsinnig günstig! Lieber hier in Deutschland kaufen und sofort umtauschen. Geld ist erst mal weg und dann dauerts noch Wochen bis Ersatz kommt.
Mir zu blöd, lieber etwas mehr zahlen
Schön wenn ich den Sack voll Knete hätte würd ich auch lokal kaufen... Leider sind die lokalen Preise so dermassen übertrieben und wirklich einen Mehrwert hat man nicht... ich sehs bei meinen 3s Akkus... 4 vom lokalen händler und 1 turnigy... als ich den Turnigy bekam, hatte mein 450 plötzlich viel mehr druck und das obwohl alle 3s 25C sind...
Habe bis jetzt 5 Turnigys 6s 5000mah bestellt (3x 40C und 2x 30C) ...
Die 40C kamen top an, nix zu mekkern... die beiden 30C haben eine ziemliche differenz beim einten 0.15 v unterschied von der am wenigstens geladenen Zelle bis zur am meist geladenen... probiere jetzt mal 2-3 zyklen laden und entladen und hoffe dass sich das dann einbalanciert...
also ich werd in zukunft wohl nur noch die 40c nehmen,die scheinen mir am besten verarbeitet und haben ordentlich druck... die machen alles mit
Edit: mhh nett, bin beim 2. Ladezyklus und die differenz ist nur noch 0.07v
Hallo,
ich hatte auch mal ein Problem mit einer Zelle bei einem neuen Akku.
Ich habe eine e-mail geschrieben und auch zügig Antwort erhalten.
Du kannst die Zelle auch in das DE-Warehouse schicken.
Ich würde auf gar keinen Fall an der Zelle rumprobieren und lieber etwas warten, bis ich kostenlosen Ersatz bekomme(Du mußt natürlich ein mal Porto zahlen um den Akku wegzuschicken).
Aber lieber warten, als im Flug die Zelle zu verlieren und den Heli zu erden. Du hast ja Akkus und bist wohl auf einen mehr oder weniger nicht angewiesen, oder?
Ich habe meinen Akku damals auch nicht zurückgeschickt. Es war aber ein Akku für umgerechnet 8Euro und das hätte sich nicht gelohnt. Ich hab einfach noch ein paar neue bestellt und nehme den def. Akku jetzt als Einstellakku.
Ich habe jetzt 12Akkus von HK und einer war def.. Ich finde das ist immer noch günstig.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Hi,
ich hatte jetzt nach 14 Turnigy Lipo-Packs auch einen 6S dabei der hatte nur 7,4V.
Auf keinen Fall öffnen ,dran rum machen oder ähnliches , wegen der Garantie. !!!!!
Im Hobbyking Warenhaus DE oben auf Support klicken , dann weiter unten im Abschnitt "Rücksendungen und Erstattungen" auf Garantieseite klicken, ausfüllen und mailen, dann bekommst du eine mail von HobbyKing mit einer Nummer unter der Vorgang bei denen läuft und dann schickst du den defekten Akku nach Hamburg zu HobbyKing, der Rest wird dann von dort geregelt.
Gruß Jürgen
Das hochpebbeln einer Zelle ist kein Problem - das kannst Du auch sehr schön mit einem regelbaren Netzgerät über den Balanceranschluss machen.
Ein Eisenbahntrafo mit Multimeter funktioniert hierbei 1a
Und so ab etwa 3 Volt an den Lipo Lader hängen.
Nach vielleicht 3 leichten Zyklen sollte die Zelle unter Last aber genauso die Spannung halten wie die anderen Zellen. Wenn dies so ist mußt Du Dir keine Sorgen machen, bricht die Lastspannung mehr ein dann ist die Zelle defekt.
Ein Versuch kostet nix - einschicken geht dann immer noch
Zurückschicken macht nicht viel Sinn, weil das bei HK sehr lange dauert und mit einigen Kosten verbunden ist.
Wenn du Glück hast, kannst du den Akku noch retten.
Häng ihn an den Lader und stell ein Nickel-Programm ein.
Lade ihn damit schön langsam. Vielleicht 2 oder 3 Minuten.
dann gehst du ins LiPo-Programm und versuchst ihn damit weiter zu laden.
Wenn es immernoch nicht geht, lädst du noch etwas im Nickel-Programm.
Wahrscheinlich wirst du mit der Zelle aber weiterhin Probleme haben.
mach´das! aber verschone uns mit dem nächsten Fred: "Mein Lipo ist abgebrannt und die ganze Bude stinkt, obwohl ich den Akku immer richtig behandelt habe".
Zweifellos richtig ist, dass die Dinger beim Chinamann wesentlich billger sind, zweifellos ist auch, dass die Teile alle in den Ländern der untergehenden Sonnen gefertigt werden. Aber: Sobald ein Händler in der EU sich entscheidet, die Teile "in Verkehr zu bringen" -will heißen sie zu verkaufen, muss er sich allen -zumeist sinnvollen- legalen Anforderungen z.B. CE-Konformität, Gewährleistung etc. stellen. Und das kostet. Also: Bitte fachgerecht entsorgen und bei HK neu bestellen und hoffen; oder Geld in die Hand nehmen und hier bestellen und deine Rechte genießen. Alles Andere provoziert einen teueren Einsatz deiner freundlichen Feuerwehr mit der Chance, dass Kosten am Steuerzahler hängen bleiben. Hoffentlich kackt Spanien auch bald ab, und der Euro fällt noch weiter -damit dieser Unsinn endlich ein Ende nimmt. Unserer Wirtschaft tät´s richtig gut, womit wir alle was dovon haben und nicht nur ein paar "Geiz ist geil" Heliflieger.
So long, Klaus
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
es ist schon Klasse was sich die HK Käufer alles "gefallen" lassen!
Jaja war ja "billig"!
Toll.
Wenn ich so was lese dann bin ich sehr froh "teuer" beim Händler in Old Germany gekauft zu haben!
Bei einem Dymond (Staufenbiel) 3s Lipo Akku ist nach ca. 15 Zyklen eine Zelle "gestorben". Der Umtausch im Hamburger Ladengeschäft war kein Problem!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar