LiPo 10p30s 49Ah vernünftig laden
Einklappen
X
-
c_a -
-
seijoscha
Kommentar
-
StrykerRex
Kommentar
-
c_a
AW: LiPo 10p30s 49Ah vernünftig laden
Das ist ein ganz einfacher Gleichstrom-Bürstenmotor mit 14kW Nennleistung, im Peak haben wir so ca. 30kW.
Wenn der Zusammenbau der Zellen wie geplant klappt könnte ich mir vorstellen drei dieser Ladegeräte von Junsi zu kaufen, nur was nehme ich für Netzteile dafür?
Wenn die Teile regelmäßig kalibiriert sind, scheinen sie ja gut zu funktionieren.
Gruß,
Christian
Kommentar
-
Zitat von c_a Beitrag anzeigennur was nehme ich für Netzteile dafür?
das da in 24V
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
c_a
Der Grund ist recht einfach, es gibt keine käuflichen bürstenlosen Motoren mit 14kW Dauer und über 30kW Peak, die ein für direkt angetriebene Fahrzeuge vernünftiges u/V Verhältnis von <70 haben.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenCoole Sache, gratuliere!
Aber wieso Bürstenmotor, gibt es sowas denn überhaupt noch im Fahrzeugbau? Bei unseren Modellen würde so einer nicht wirklich gut funktionieren.
Gruß,
Christian
Kommentar
-
Thomas Hert
Wow
Christian hut ab !!!! absolute Klasse
Ich wünsch dir viel Erfolg !!!
Kommentar
-
c_a
So langsam wird es ernst...
Ende der Woche bekomme ich die Verbinderplatten. 10P30S realisieren wir ganz ohne löten oder schweißen, bin schon gespannt ob die komplett neue Technologie funktioniert.
Bin schon gespannt wie die Zellen funktionieren.
Ladetechnik habe ich noch immernicht am Start. Eventuell lade ich mit einem großen 2kW Lader bis das erste Paket voll ist und dann mit kleinen Ladern einzeln nach.
Gruß,
Christian
Kommentar
-
c_a
Hier mal zwei Bilder:

Auf meiner Seite gibt es die auch in größerer Auflösung.
Kommentar
-
Nicht schlecht Herr Specht!
Muss man sich da stark umstellen?
Könnte mir vorstellen dass es mit dem extrem hohen Schwerpunkt nicht gerade einfach ist.
Wie ist das Fahrverhalten mit dem E-Antrieb?
Gut, im Vergleich zu nem 2T wird es schon einen anderen Drehmomentverlauf haben.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
c_a
Auf meiner Seite gibt es ein Leistungsdiagramm, linearer geht nicht ;-)
Der Schwerpunkt ist in engen Wechselkurven (Schikanen) schon ein Problem, aber alles im Rahmen.
Kommentar
-
c_a
So, hab die Pakete jetzt eingeschweißt, nun werden noch zwei Kisten für 28s gebaut und ab geht es!
Diese Website steht zum Verkauf! epo-bike.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über epo bike. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!
Gruß,
Christian
Kommentar
-
c_a
Wir sind jetzt am zusammenbauen der Pakete, Update gibt es hier:
Diese Website steht zum Verkauf! epo-bike.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über epo bike. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!
Wenn alles fertig ist, sieht man nicht mehr viel...
Kommentar

Kommentar