LiPo 10p30s 49Ah vernünftig laden
Einklappen
X
-
drei d
AW: LiPo 10p30s 49Ah vernünftig laden
gar keineWelche Möglichkeit seht ihr so ein riesen Paket in maximal 3,5h vernünftig und sicher zu laden?
-
Hi,
den Vorschlag mit den 5 oder 6 Ladegeräten nehme ich zurück, wenn das Akkupack durchverbunen ist dann bekommst du gehörig eine gezwiebelt wenn du das erste und das letzte Ladegerät berührst. 300 Zellen auf eine Haufen halte ich auch für gemeingefährlich.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Geht nicht ist natürlich Unsinn, wie werden denn Elektrofahrzeuge geladen ? Geht doch.
Ich würde einen solchen Brocken von Akku mit einem (oder mehreren) Netzteilen laden, die wirklich ordentlich Dampf haben und sich in ihrer Spannung und Strombegrenzung sehr gut regeln lassen. Dazu dann einige externe Balancer, die autark arbeiten, z.B. von Schulze oder Pulsar.
Es gibt Schaltnetzteile, die sind dafür ausgelegt, parallel geschaltet zu werden, damit solltest du auch sehr hohe Ströme rauskriegen.
Huijuijui ... Das wird aber'n teurer Spaß....
Ansonsten wirklich mal in der Elektrofahrzeug-Industrie umhören ... die laden ja auch irgendwie. Mit unzähligen einzelnen Junsi's würde ich's erst gar nicht probieren....>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
c_a
Hab beides zur Verfügung, bei dem Rennen in den USA halt 110V, oder gibt es da auch sowas wie Drehstrom?Zitat von Sylvia Beitrag anzeigenHallo
geht nicht gibt es nicht!!!
was für eine Stromversorgung hast du 230V oder 400V
den Ladegeräte gibt es
Gruß Alois
Also geht nicht, gibts wirklich nicht!
Theoretisch kann ich ja auch 30 einzelne 4,2V Ladegeräte mit 25Ampere Ladestrom (100W) nehmen - gibt es sowas vielleicht irgendwo?
Gruß,
Christian
Kommentar
-
GruÃ? Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Aexxl
Zitat von c_a Beitrag anzeigen
Theoretisch kann ich ja auch 30 einzelne 4,2V Ladegeräte mit 25Ampere Ladestrom (100W) nehmenBei 30 Geräten würde ich aber noch eine Halbe Stunde für das Anschliessen und Abhängen der Geräte einrechnen.Zitat von c_a Beitrag anzeigenich habe für im schlimmsten Fall für 90% 3,5h Zeit.
Kommst dann "nur" auf 3h Ladezeit.
Oder hast du das schon mit einbezogen?
Kommentar
-
c_a
Danke für den Link, hab auf der Seite auch noch dieses hier gefunden:Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
Drei Stück davon sollten auch funktionieren. Hab mal Preise oder alternative Lösungen angefragt.
@Aexxl
Mit ordentlichen Steckverindern dauert das keine drei Minuten. Ich nutze Toughcon Rundsteckverbinder, da könnte ich 15 Ladegeräte mit einmal anklemmen. Problem wäre nur der Kabelquerschnitt, die Steckverbinder können nur bis 13 Ampere :-/
Gruß,
ChristianZuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 09:11.
Kommentar
-
c_a
So Leute, langsam wird es ernst.
Hab jetzt 400 PolyQuest 4900 XP Zellen da
1) Wie mache ich aus 10 Stück ein vernünftiges Pack?
2) Woher bekommt man für den Junsi 1kW Lader ein passendes Netzteil?
Gruß,
Christian
Kommentar
-
Banjoko
Moin !
Interessant hier mit zu lesen, was für`n Akkupack - hätte ich gerne mal ein Foto gesehen !
Bzgl. Junsi würde ich nur sicherheitshalber mal hier quer lesen ab #229- sind ja beträchtliche Werte zu laden !
Aber vielleicht hat sich da was geändert !?
Gruß
Matthias
Kommentar
-
cesti
hallo,
hoppla,.Hab jetzt 400 PolyQuest 4900 XP Zellen da
diese deltas sollen ja die besten sein,wenn man genug kohle hat.
gruss
claudio
Kommentar
-
c_a
Diese Deutronic Ladegeräte sind zwar super, aber frühestens im Q3 verfügbar...
Hab wie gesagt insgesamt 400 Stück, hier ein Bild:
Kommentar
-
Flyhood69
also von dem Motorrad würd ich auch zugern Bilder sehen!! Was soll das für ein Teil sein wo ein 30s Akku reinkommt!? Hockst da selbst drauf oder wie!?Zitat von Sonne Beitrag anzeigenSorry für OT:
ich würd gern mal das Motorrad sehen...
LG
gruß
Kommentar

Kommentar