Auto als Generator für Ladegeräte nutzen.
Einklappen
X
-
AW: Auto als Generator für Ladegeräte nutzen.
@Donidon
DSO = digitales Speicheroszilloskop
betr. nichts taugen
Dann werde ich mich mal bei Siemens beschweren ;-)
Für meine tägliche Arbeit hat es bisher immer ausgereicht .
Kommentar
-
Gegen Motor mit LiMa spricht nichts gegen. Wir haben unter unserer Vereinshütte auch einen Motor von einem Baurüttler der zwei fette Lichtmaschinen betreibt. Brauchen den aber recht selten denn wir zapfen auch die Sonne an und haben große Pufferakkus.
Ein DSO ist ein Digitales Speicher Oszilloskop und wenn man damit keine Restwelligkeit feststellt dann hat man entweder einen Bedienerfehler gemacht was ich für recht unwahrscheinlich halte oder es ist einfach nix wellig. Eventuell hilft der zungentest. Aber Vorsicht: bei viel Fett schmeckt Strom anders und kann zur verfälschung des Messergebnisses führen.
Ich kenn die Restwelligkeitsklausel auch nur aus der Anleitung eines namenhaften deutschen Ladegeräteherstellers der sich damit und auch mit dem Märchen vom "nicht am Netzteil betreiben" aus allen Garantieansprüchen winden will.
Hobbyking sagt auch beim Laden 2m Abstand von brennbaren Gegenständen... Hast du das schon mal in deiner Wohnung versucht einzuhalten?
Man seid ihr schnell mit antworten ...
Kommentar
-
Zitat von schraubnix Beitrag anzeigenwobei ich mit dem DSO " KAUM " Restwelligkeit feststellen konnte .
Man beachte das " KAUM " ;-)
Kommentar
-
interferenz
Das ist mal wieder eine absolut hirnrissige Diskussion.
Es ist wohl für die Akzeptanz unseres Hobbies nicht gerade förderlich, wenn neben den Gestalten, die als Wildflieger am Wegesrand stehen, noch die Autos mit laufendem Motor vor sich hintuckern...
Hubi-Fliegen ist teuer genug, da wird dann wohl hoffentlich 200 EUR für 2 50Ah-Bleigelbatterien mit drin sein, dann muss man weder den Motor laufen lassen noch seine Autobatterie ruinieren.
Kommentar
-
Ja dann beschwere dich mal, denn bei alter Steinzeittechnik mit Röhre sieht man das wunderbar.Zitat von schraubnix Beitrag anzeigen@Donidon
DSO = digitales Speicheroszilloskop
betr. nichts taugen
Dann werde ich mich mal bei Siemens beschweren ;-)
Für meine tägliche Arbeit hat es bisher immer ausgereicht .
Kommentar
-
Mein Lader kanns ab, mein Audi hat knapp 300t auf der Uhr und wenn es am Ende durchs Fliegen 5km weniger werden sollten durch den Verschleiß im Leerlauf, dann ist mir das Furzpiepegal. Kann ja jeder mal eine Statistik aufstellen welcher Motor wie oft an einer Ampel oder im Stau im Leerlauf ist. Das ßl erreicht im Stand auch mehr als genug Temperatur um den Block zu schmieren. Indirekt hat ausserdem natürlich jedes ßl kontakt mit der Verbrennung, es sind lediglich Abstreifringe und Kolbenringe dazwischen. Der Brennraum ist auch heiß genug. Gutes ßl kann das ab. ßbrigens auch im Leerlauf. Ich bin auch recht froh darüber eine ßltemperatur und Druckanzeige ab Werk zu haben, weit nützlicher als das ganze Gedöns von Radiofrequenz und Liedname und all dem Sche***.
Ihr macht euch über Sachen Gedanken, echt göttlich. Die meisten Autos gehen 100-fach wegen Turboschäden, kaputten Dichtungen und ßlpumpen und all so Zeug in die Werkstatt, vieles davon sind Schäden die mit simpler ßlstandskontrolle und ßberlegung beim Fahren vermeidbar gewesen wären. Dass heute nichts mehr so lang hält wie noch vor 10 Jahren oder mehr. Aber dass die Motoren schon im Leerlauf kaputt gehen ?! Interessant... ganz schön teuer dafür die neuen Autos
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Das Problem ist nicht der Kurzzeitige Leerlauf, das Problem ist eher der lange Leerlauf.
Denn dann wird der Schmierfilm vom Kraftstoff teilweise abgewaschen und der Schmierfilm in der Laufbuchse reißt. Ergebnis ist dann erheblicher Verschleiß im Motor und eben nicht nur 5km weniger. Das im Leerlauf merklich mehr Kraftstoff ins Motoröl kommt als sonst ist noch ein ganz anderes Ding. ßbrigens hat das rein gar nichts mit neuem oder alten Auto zu tun.Zuletzt geändert von Donidon; 23.04.2010, 20:28.
Kommentar
-
Hallo,
unser Moppel läuft und läuft.....was will man mehr
Angeschlossen sind 2 x Maass 55 Ampere Netzteile. Er schafft 2 x Hyperion Duo mir 2 x 12 S mit 1C zu laden und am anderem Netzteil 10S Stange für den Logo 600 auch mit 1C.
Was will man mehr.
Hier gibts mehr:
Gruß Tobi
Kommentar
-
fliegerfrank
Verschleißdiskussion
Wenn man täglich zwei mal eine halbe Stunde im Stau steht, macht man sich auch keine Gedanken um erhöhten Verschleiß.
Frank
Kommentar
-
Meine Kunden erzählen sehr oft sehr viel Quatsch.Zitat von Donidon Beitrag anzeigenDas Problem ist nicht der Kurzzeitige Leerlauf, das Problem ist eher der lange Leerlauf.
Denn dann wird der Schmierfilm vom Kraftstoff teilweise abgewaschen und der Schmierfilm in der Laufbuchse reißt. Ergebnis ist dann erheblicher Verschleiß im Motor und eben nicht nur 5km weniger. Das im Leerlauf merklich mehr Kraftstoff ins Motoröl kommt als sonst ist noch ein ganz anderes Ding. ßbrigens hat das rein gar nichts mit neuem oder alten Auto zu tun.
Das da oben sollte unter die Top 10 .
Wenn der Kraftstoff den Schmierfilm abwäscht, DANN haste eine Problem.
Das mit dem Leerlauf und dem zuviel Sprit gabs bei Vergaßermotoren, und dann auch nur wenn ein NOOB dranrumgebastelt hat.
Ab U-Kat wäre deine Beschreibung auch gleichzeitig ein Kat schaden. Diesel laufen mit Luftüberschuss das geht da nur wenn ne Düse defekt iss.
Da wäre ja jeder Trecker der damals ne Holzsäge angetrieben hat kaputtgegangen.
Ich hol zu weit aus, ich hör auf .............. ne ne ne ne
--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
-
Ich könnte das dir jetzt einfach glauben, oder ich glaube das den Leuten mit Ingenieurstitel die mir das in meiner Ausbildung mal beibrachten. Hmm schwer... nein doch nicht.Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigenMeine Kunden erzählen sehr oft sehr viel Quatsch.
Das da oben sollte unter die Top 10 .
Kommentar
-
Man sollte es den Leuten glauben die jeden Tag damit zu tun haben und nicht irgendwelchen Schreibtischtätern.
Die während Ihrem Studium (um Geld zu verdienen) Wäsche ausgefahren haben, und Ihr Wissen aus dubiosen Fachbüchern und noch älteren Lehrern beziehen.
Warum sind denn alle neuen Autos so grottig, teuer zu Reparieren und mit zig Mängel behaftet ?
Früher war der weg Lehrling -> Geselle -> 3 Jahre Später Meister -> dann Studium zum Ing.
Jetzt Schule -> kein Bock auf Arbeit Studium --> Ing. in der Entwicklung (kein Witz werdegang eines ehemaligen Kollegen von mir)
Lustiger annekdode zum Nachdenken auf einem KFZ Weiterbildungslehrgang
Kommt ein KFZ Entwicklungs ING. hohen Hauptes in die Klasse und sagt "ICH BIN Ing. ICH HABS ENTWICKELT"
Meldet sich ein Anwesender (ich wars nicht) " ICH WAR HAUPTSCHßLER, ICH HABS SCHON ZIG MAL REPARIERT UND VERBESSERT "
Großes gelächter inner Klasse, Roter Kopf an der Tafel.
Zuletzt geändert von vw-bussmann; 23.04.2010, 21:59.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar

Kommentar