Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
KDS-freak -
AW: Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!
ßhm..., solltest Dich mit der Materie etwas genauer vertraut machen.Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigenAuch Ballone fliegen und fahren nicht!, oder sind die auf der Strasse unterwegs?
Ballone werden gefahren, nicht geflogen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Junge, das ist doch nicht so schwer:Zitat von trexfreak Beitrag anzeigenecht nicht ?
Wasserstoff ist zwar im Wasser vorhanden, aber nicht frei verfügbar, sondern an Sauerstoff gebunden:
H2O
Auftrennen kann man diese molekulare Verbindung nur durch elektrolytische Verfahren unter hohem Energieaufwand:
2 H2O > 2 H2 + O2
Da Sauerstoff nicht in atomarer Form "O" existieren kann, bildet er mit einem Partner "O2". Daraus ergibt sich in obiger Formel das "2 H2O", da zwei Wassermoleküle bei der Zersetzung zwei Wasserstoffmoleküle und ein Sauerstoffatom ergeben.
Alles klar??
Nee.....
Somit dürfte klar sein dass, und wichtiger, warum Wasser nicht brennt
Nebenbei: Deine sinnfreien Posts a la ?? und jojo nerven einfach nur und dienen lediglich der Beitragssammelei.
Vorschlag an die Mods: "Beitragszählersammler......."

Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Klaus13
Ballon "fahren" tatsächlich, allerdings keine Fesselballone (wie der Name "Fessel" ja schon sagt). Da sind die Ballonfahrer eigen.Zitat von doppeltotenkopf Beitrag anzeigenAuch Ballone fliegen und fahren nicht!, oder sind die auf der Strasse unterwegs?
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus13
Doch, ich glaube ich merke es geradeZitat von JochenS Beitrag anzeigenHallo
Merkt ihr nicht,das dieser Bengel euch Verarscht
Aber sollen wir jetzt eine Altersbeschränkung einführen?
Wen ich mir das recht überlege.....
Gruß Klaus, der gerade nix zu tun hat.
Kommentar
-
Doch. Soll ich ihn deswegen verwarnen? Das Jungchen ist 14, er lernt noch.Zitat von JochenS Beitrag anzeigenHallo
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hoffentlich schnell, Geduld ist bald aufgebraucht.....Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDoch. Soll ich ihn deswegen verwarnen? Das Jungchen ist 14, er lernt noch.
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Unsere Geduld ist fasst grenzenlos.Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigenHoffentlich schnell, Geduld ist bald aufgebraucht.....
Gruß Klaus
Kommentar
-
Moskito561
Ziel ist es, dass man die Feuerwehr nicht brauchen ...
* Direktes Anlöten von Verbrauchern oder anderen Geräten an die Li-Zellen ist untersagt
* Beschädigte Li-Zellen sollten sie unbedingt mit Handschuhen anfassen und müssen entsorgt werden. Verwendet eine solche Zelle unter keinen Umständen weiter
* Unterlasst es, Li-Zellen einzuschneiden oder gar zu öffnen - Resultat können Kurzschlüsse mit Brand folge sein. Sollten Haut oder Augen mit dem Elektrolyt in Kontakt gekommen sein, sofort mit viel Wasser spülen - mindestens 15 Minuten dann ganz schnell zum Doc
* Werft eine Li-Zelle nicht ins Feuer - es droht Explosionsgefahr. Schützt die Li-Zelle vor Flüssigkeit aller Art
* Ich getraue es fast nicht zu schreiben ... aber steckt diese Zelle nicht in eine Mikrowelle - durch den entstehenden Druck oder erhöhte Temperatur braut sich ziemliches Unheil an
Sollte die Li-Zellen kurzgeschlossen oder beschädigt oder zerstört worden sein,
beobachtet den Akku mindestens 20 Minuten, lagert das Ding im Freien und wenn möglich auf einer feuerfesten Unterlage (Feuergefahr).
Wenn noch einen leeren Blumentopf in der Nähe ist , stülpt diesen über den Akku
Sollte aber ein Ton Blumentopf sein , sollte es zu brennen beginnt, hat er nur für sehr kurze Zeit Sauerstoff, es brennt dann ein bisschen weniger lang ....
* Benutzt die Zellen nur für den vorbestimmten Einsatzbereich, also für den Modellbau
* Parallelpacks zusammenlöten, nur dann, wenn alle Zellen den gleichen Ladebestand haben (Auslieferungszustand). Stellt diesen Zustand durch Nachmessen unter Last unbedingt sicher.
* Fliegt die Li-Zelle nicht leer. Es besteht die Gefahr, dass sie die 3.0 V Grenze unterschreiten.
Verlötet niemals Li-Zellen von unterschiedlichen Typen, Kapazitäten oder verschiedener Bauformen miteinander (außer ihr wollt renovieren oder gar neu bauen).
Ihr solltet auch nicht unbedingt Li-Zellen mit den anderen Kameraden - NiCd, NiMH - kombinieren oder zusammenschalten (wieder sind wir beim Thema Neubau)
Wenn ihr ganz sicher gehen wollen, dann könnt ihr die ausgediente Stromquelle in einem mit Salzwasser gefüllten Eimer entladen - dabei gilt ein Teelöffel Kochsalz auf einen Liter Wasser).
Je nach Ladestand des Akkus müssen sie den Riegel 1 bis 2 Tage im Eimer liegen lassen. Sobald keine Gasung mehr feststellen ist , sind die Zellen vollständig entladen.
Thema Gasung - bitte den Eimer irgendwo außer Haus aufstellen
Da hier ja anscheinend Beträge gesammelt werden , wollte ich auch mal wieder einem mehr haben,..
Sind hier eigentlich Preise für die meisten "Beiträge" und "Danke " ausgesetzt ??
Irgend was habe ich wieder mal verpasst
Kommentar
-
waldi2503
Weiss jetzt net was schlimmer is, Jungs die Lipos anzünden, Spraydosen ins Feuer werfen oderZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenUnsere Geduld ist fast grenzenlos.
ältere Männer die mit Stringtangs durch die Gegend flitzen. ?!
Ich würde gern sehen wie dann der Feuerwehr erklärt wird:" Tschuldigung, wollte nur sehen obs brennt!"
Lasst die Finger von Experimenten die ihr nicht kontrollieren könnt, sonst sind selbige mal weg!
Waldi
Der zu alt dafür ist, und sich wundert, das man so stolz auf Unfug sein kann.
Kommentar
-
Also ich finde es gut, dass der Threadersteller schon mit 14 die Gefährlichkeit von LiPos entdeckt. Ich bin da schon ß40 gewesen!
Mit 14 habe ich noch (irrtümlich) Pyjamas mit Lötkolben verbrannt.
Kommentar
-
Mit 14 habe ich mir hauptsächlich in der Apotheke Ausreden einfallen lassen, wofür ich Kaliumnitrat, Schwefel und Holzkohlepulver brauche. Halbe Sachen waren noch nie mein Ding, wenn schon, denn schon.6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Hallo
diesen Hinweis habe ich von einem bekannten der täglich beruflich Lipos testet.
Lipos soll man nicht mit wasser löschen, ist glaube ich jedem bekannt.
so, du schließt den Lipo kurz der geht eventuell sofort hoch oder du bist nicht weit genug entfernt. Teile des Lipos werden auf deine Haut geschleudert, und aus was ist der Mensch, zum größten teil aus Wasser. und dann ist die scheiße perfekt.
so geschehen bei uns im Verein. Die Hautoberfläche eines Oberarms war am Arsch , anders kann man das nicht ausdrücken .
Du hast praktisch keine vor Ort vorhandene Möglichkeit das Feuer auf der Haut zu löschen, da bekommste Panik und sonst nichts.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
KDS-freak
1tens, will ich nicht "bengel" genannt werden,Zitat von JochenS Beitrag anzeigenHallo
2tens habe ich nicht die absicht irgendeinen hier zu "verarschen"
Kommentar

Kommentar