Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist der normal sterbliche Heliflieger grundsätzlich spiessiger Oberlehrer und hat keine Jugend gehabt?
    Es ist ja sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man solche Kokeleien bitte sein lassen sollte, aber als Jugendlicher macht man nunmal manchmal "Spökes", ist albern und hat Spass an "destruktiven Experimenten".

Wart ihr nicht auch mal alle jung?
    Mit sicherheit, aber da gabs noch kein Forum wo man das 1000mal sieht oder etwas posten kann.

Und für Lipo Kurzschluß gibt es Y......E ,und für Wissen dießes Forum

Liebe Grüße Olli

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
      endlich mal einer, der das sagt, was er denkt
      ich weiss, das es hätte anders laufen können, das es gefährlich war und das so-etwas nicht witzig ist, genau aus diesem grund hab ich auch diesen thread hier gestartet, dass nicht andere jugentliche oder anfänger genau den selben mist wie ich machen
      ich finde, das hat bisher auch schon gut geklappt, so viele wie sich hier darüber aufregen, das muss man doch mitbekommen oder?
      mal was anderes, die lipos fackeln doch, weil das lithium mit dem wasserstoff der luft reagiert oder ?!
      *lol*
      Frag lieber mal deinen Chemielehrer!! Und am Besten fragst du deinen Deutschlehrer auch gleich......

Luft setzt sich hauptsächlich aus Sauerstoff, Stickstoff und Argon zusammen. Wasserstoff ist, wenn überhaupt, nur in kleinsten Spuren enthalten und spielt garantiert keine Rolle bei deinen dämlichen LiPo-Spielchen.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Oh mann!

Es sterben sicher mehr Leute an eine Dihydrogenoxidübersätigung oder -verknappung als an einem brennenden Lipo...

Wenn man mit brachialer Gewalt ran geht, platzt der Lipo, es gibt einen Kurzschluß und er beginnt zu brennen
        [RIGHT][YOUTUBE]Bmvx6eK2BNw[/YOUTUBE][/RIGHT]
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helmut.K
          Helmut.K

Hmm, der Lipo ist bei einem Kurzschluß abgefackelt, obwohl er vollständig (auf 0 V) entladen war? Ich hätte gedacht, wenn der Lipo auf weniger als 0,1 V entladen ist, wird auch bei einem Kurzschluß nur noch so wenig Wärme innerhalb des Lipos erzeugt, das der nicht mehr in Flammen aufgeht? Oder war der nicht völlig entladen?

Gruß Helmut

Kommentar

• John Heli
            Member
            • 28.10.2009
            • 701
            • Ansger
            • MFV Böblingen

Zitat von Helmut.K Beitrag anzeigen
            Hmm, der Lipo ist bei einem Kurzschluß abgefackelt, obwohl er vollständig (auf 0 V) entladen war? Ich hätte gedacht, wenn der Lipo auf weniger als 0,1 V entladen ist, wird auch bei einem Kurzschluß nur noch so wenig Wärme innerhalb des Lipos erzeugt, das der nicht mehr in Flammen aufgeht? Oder war der nicht völlig entladen?
            Lithium brennt bei Kontakt mit Sauerstoff ...

Kommentar

• KDS-freak
              KDS-freak

Zitat von Helmut.K Beitrag anzeigen

Gruß Helmut
              nein, der hatte noch ca. 10.0 volt..,

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Zitat von xels Beitrag anzeigen
                *lol*
                Frag lieber mal deinen Chemielehrer!! Und am Besten fragst du deinen Deutschlehrer auch gleich......

Luft setzt sich hauptsächlich aus Sauerstoff, Stickstoff und Argon zusammen. Wasserstoff ist, wenn überhaupt, nur in kleinsten Spuren enthalten und spielt garantiert keine Rolle bei deinen dämlichen LiPo-Spielchen.
                da ist mein chemie lhrer ganz anderer meinung.
                ps. meine rechtschreibung ist zur zeit so schlecht, weil ich meinen reachten arm hinter dem hangelenk gebrochen habe(ELLE UND SPEICHE DURCH)

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                  ...
                  ps. meine rechtschreibung ist zur zeit so schlecht, weil ich meinen reachten arm hinter dem hangelenk gebrochen habe(ELLE UND SPEICHE DURCH)
                  Wo hast du denn dein Denkzentrum... ... duck und wech

Gute Besserung!
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• KDS-freak
                    KDS-freak

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Wo hast du denn dein Denkzentrum... ... duck und wech

Gute Besserung!
                    natürlich in den händen, für schnellere reaktionen beim 3D-Bolzen xD

thx.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Ich schäme mich jetzt, dass ich hier wohl einer der wenigen bin, die als Kind und jugendliche mal Streiche und Dummheiten gemacht haben.
                      Da seit ihr ja zum Glück alle anders.

Ich habe das immer für real gehalten. So langsam zweifel ich dran.

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Ich schäme mich jetzt, dass ich hier wohl einer der wenigen bin, die als Kind und jugendliche mal Streiche und Dummheiten gemacht haben.

http://www.schwarzmeier.iivs.de/texte-1978.html
                        Nein, da bist Du nicht der einzige. Wir haben es nur nicht veröffentlicht, denn bei bekanntwerden unserer Mißetaten folgten unweigerlich Sanktionen , die zu vermeiden unser oberstes Prinzip war.

Gruß Klaus

Kommentar

• Termixx
                          Termixx

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
                          Lithium brennt bei Kontakt mit Sauerstoff ...
                          ßhm...Ich frage mich gerade selber wie das funktioniert Eigentlich ist es ja die Luftfeuchtigkeit also Wasser, womit Lithium reagiert.
                          Im Chemie Unterricht kennt man das durch Experimente z.B. ein Stück Lithium in Wasser bildet Blasen und schwimmt an der Oberfläche in Form einer Kugel.
                          Der Sauerstoff sorgt für die Oxidation der Schnittflächen...
                          Im Lipo ist das Lithium in einer viel höheren Konzentration, als die Stücke aus dem Unterricht...deswegen würde ich mal vermuten, dass das Lithium mit der Luftfeuchigkeit reagiert.

Ich lasse mich gerne belehren wenn ich was falsches sage, weil die These habe ich schon lange

Kommentar

• KDS-freak
                            KDS-freak

Zitat von Termixx Beitrag anzeigen
                            ßhm...Ich frage mich gerade selber wie das funktioniert Eigentlich ist es ja die Luftfeuchtigkeit also Wasser, womit Lithium reagiert.
                            Im Chemie Unterricht kennt man das durch Experimente z.B. ein Stück Lithium in Wasser bildet Blasen und schwimmt an der Oberfläche in Form einer Kugel.
                            Der Sauerstoff sorgt für die Oxidation der Schnittflächen...
                            Im Lipo ist das Lithium in einer viel höheren Konzentration, als die Stücke aus dem Unterricht...deswegen würde ich mal vermuten, dass das Lithium mit der Luftfeuchigkeit reagiert.

Ich lasse mich gerne belehren wenn ich was falsches sage, weil die These habe ich schon lange
                            so hab ich das auch gelernt xD

Kommentar

• Helmut.K
                              Helmut.K

Ist doch ok, wenn die Feuerteufel sich outen.

Beim nächsten ungeklärten Waldbrand in der Umgebung von kleinenbroich kann das Video gleich als "Beweis" präsentiert werden. Feuerteufel auf frischer Tat ertappt. Lol

Gruß Helmut

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen

http://www.schwarzmeier.iivs.de/texte-1978.html
                                Unterschied zu uns früher, wir prahlten nicht damit
                                Aber der Text ist klasse.

Kommentar

Lädt...
                                X