Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Vielleicht wird er jetzt auch grün im Gesicht
    Ich schließe mich dem Beitrag von Philipp voll und ganz an.

Ich hatte die Danke schon mal Kategorisiert. Weiß nicht mehr wo.

Da waren die Knierutscher, die rot und grün für jeden Pups danken.

Die Rache Danke. Um jemanden eins auszuwischen, der eine andere Meinung hatte, nachdem wieder einer des Danksagers Meinung war.
    Und es gibt auch wenige echte Danke. Aber nicht zu viele, dass bloß einer nicht zu viele Danke bekommt, der blau ist und ne gute Aussage macht.

Schafft bitte diesen idiotischen Firlefanz ab.
    Wer das macht, bekommt von mir ein Danke!!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2010, 00:09.

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Nu mach ma keene Weltanschauung daraus. Ist doch bloß ein Danke....
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Trouble? Les' ich jetzt nicht.

Danke-Pünktchen? Hab' ich genug, bekniet mal Manu wg. einer ßbertragung, trete ich gerne an "Danke-Geile" ab, - diese ganzen Counter gehen mir eh auf'n Keks.

Doch zum Thema: Was ist daran neu? Die Dinger brennen, logisch, die Tüte tut es, die Polymer-Folie zw. den Elektroden tut es, und ich glaube, der Elektrolyt macht dabei auch etwas mit.

Es qualmt wie Sau. Jo, alter Hut, fetter gelber Qualm, was ja letztendlich Feinstaub ist. Sollte der Qualm schwarz werden, hat's wohl was in der Umgebung angekokelt.

Hey, ich weiß wovon ich rede, habe auch mal 3 Packs am Stück unfreiwillig in der Bude abgefackelt. Es war eine verheerende Sauerei, der Quarzsand aus einem Trockenlöscher setzte noch ein's oben drauf. Kam natürlich auch gut, die LiPos auf die Notebook-Tastatur zu legen. Merke: Notebooks qualmen schwarz..

Explodieren? Häh? Dann bin ich Terrorist und Sprengmeister, wenn ich die leere Brötchentüte aufblase und draufhaue. Zumindest meine Holde sieht das tatsächlich so, aber wohl mehr wegen der Krümel, die in der Tüte waren.

Ich suche immer noch nach der bahnbrechenden Neuigkeit, deren Vermittlung diesen Thread begründete..

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Ich suche immer noch nach der bahnbrechenden Neuigkeit, deren Vermittlung diesen Thread begründete..
          Warte mal ab bis der kleine Freak von seiner Mutti geweckt wurde und sein Nutella-Brot gegessen hat.

Um diese Zeit posten----wie soll der Kleine da antworten?
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• klauskolb
            Senior Member
            • 15.10.2002
            • 1626
            • Klaus
            • Schaafheim

Moin,

ich verstehe nicht, warum sich hier so viele Altkluge über dieses Experiment so aufregen !

Es ist nämlich überhaupt nicht selbstverständlich, dass ein kurzgeschlossener Lipo Feuer fängt:

Ist der Lipo voll und kühl, so schmelzen die Alu-Ableiter wie eine Sicherung und das war's.

Ist der Lipo auf 1 Volt pro Zelle und kühl, wird er durch's Entladen nicht heiß genug, um Feuer zu fangen.

Die Jungs haben es im Freien gemacht und offensichtlich einen Abstand von mindestens einem Meter eingehalten, also alles richtig gemacht.

Und warum sollten sie das Feuerwerk nicht lustig finden ? Offensichtlich ist Mitglied trexfreak noch nicht so vergreist, wie manch Anderer hier.

Warum sollten sie nicht auf die Rauchentwicklung hinweisen, ich finde, da kann man nicht oft genug darauf hinweisen ! Fast alles, was hier im Forum geschrieben wird, wurde irgendwo anders schonmal geschrieben, aber da wird nicht drauf rumgehackt.

Explodieren kann nur ein fester Behälter, Lipos sind ja nur Tüten, die platzen auf, es gibt bestenfalls 'ne Verpuffung und das war's.

Wenn sie abgebrannt sind, können sie in den Hausmüll, wenn man sie aufschneidet und in Salzwasser neutralisiert ebenso.

So und mein Video und meine Erkenntnisse zum Thema könnt Ihr Euch hier anschauen:

www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=26027

Das Lachen zu unterdrücken ist mir übrigens 2005 auch als ß40 verdammt schwergefallen !
            Zuletzt geändert von klauskolb; 17.03.2010, 05:26.
            Tschüss
            Klaus

Kommentar

• bazi
              bazi

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele hier auf ein so belangloses Theater reagieren. Selbst ich fühle mich genötigt was zu schreiben

Also ich finde, das nächste Mal sollte er einen 6s mit min. 5000mAh, voll und neu, nehmen, da ist die Flamme viel größer und der Bumm auch deutlich hörbar.

Ansonsten, ich wäre froh gewesen, wenn es in dem Alter bei mir nur Lipos gewesen wären ... welch ein Weisenknabe .... naja, und gelernt hat er ja auch was dabei...

Das war sicher der 2000ste Lipo den ich im Internet brennend gesehen habe... lol ...

cu uwe

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

"Vergreist", also das gibt mir jetzt echt zu knabbern..

Ich gebe zu, aufgehört zu haben, Glasdioden in der Steckdose explodieren zu lassen, Elkos als Minibomben zu verwenden oder Radiergummis zw. Heizdrähten stinken zu lassen. Das ist der Tat langsam bedenklich.., ernsthaft.

Kommentar

• KDS-freak
                  KDS-freak

jojo

Kommentar

• Helistarter
                    scaleflying.de
                    Onlineshop
                    • 11.01.2009
                    • 1152
                    • Karsten
                    • Bad Salzuflen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                    Meine Güte, ist der normal sterbliche Heliflieger grundsätzlich spiessiger Oberlehrer und hat keine Jugend gehabt?
                    Es ist ja sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man solche Kokeleien bitte sein lassen sollte, aber als Jugendlicher macht man nunmal manchmal "Spökes", ist albern und hat Spass an "destruktiven Experimenten".

Wart ihr nicht auch mal alle jung?
                    Nein, ich bin fast auch der ßberzeugung das hier nur noch super Oberschlaue sind die nur darauf warten einen anderen zu belehren.
                    Lest euch mal eure Freds durch, wird fast immer an einem oder irgendwas rumgemäkelt.
                    Mal gut das ich nur Flieger kenne die alles auch mal von der lockeren Seite sehen können. (was nicht heißt das irgendwelche Sicherheitsvorschriften nicht beachtet werden)
                    GruÃ? Karsten
                    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

jojo
                      Das finde ich nun wieder gut.

Ich wußte nicht, wie alt Du bist.
                      (Erst will man immer älter sein, um ernst genommen zu werden, - dann will man altermäßig das Gegenteil und lieber nicht so ernst genommen werden...)

Ein's ist ja mal sicher: Du kannst auf mein Grab pissen, und nicht nur meines, wenn Du Dir nicht vorher versehentlich mit einem LiPo den Arsch wegsprengst.
                      Das in Betracht gezogen, hast Du allen Grund, entspannt zu sein.

Kommentar

• heli_jupp
                        Member
                        • 11.11.2003
                        • 578
                        • Klaus
                        • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
                        dann wurde ein massiver 4 Zoll Nagel durch alle Zellen des Packs geschossen.
                        Dann wurde aber auch sehr schnell ersichtlich, wie viel Energie frei gesetzt wurde und wie gefährlich ein Lipobrand in einer Wohnung sein würde.
                        Aus der Serie "Falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen":

Deshalb liebe Leute, seid vorsichtig! Nagelt niemals eure Lipos zur Aufbewahrung zu Hause an die Wand! Auch wenn man das immer wieder liest, es ist nicht gut!! Das kann einen echten Zimmerbrand verursachen!
                        "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                        �dön von Horváth

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Zitat von bazi Beitrag anzeigen

Also ich finde, das nächste Mal sollte er einen 6s mit min. 5000mAh, voll und neu, nehmen, da ist die Flamme viel größer und der Bumm auch deutlich hörbar.

cu uwe
                          Mit neuem 6S geht das nicht.
                          Ist mir schon passiert so ein kurzschluss. Da atomisieren sich einfach die Stecker.
                          Der Bumm war aber deutlich zu hören. War ein 7S2P a123 vom 600er Rex.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 01:10.

Kommentar

• xels
                            Gast
                            • 04.07.2008
                            • 338
                            • Max
                            • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                            wasser brennt ?
                            WASSER ist NICHT WASSERSTOFF!!!

Langsam reichts!

Kommentar

• KDS-freak
                              KDS-freak

Zitat von xels Beitrag anzeigen
                              WASSER ist NICHT WASSERSTOFF!!!

Langsam reichts!
                              echt nicht ?

Kommentar

• doppeltotenkopf
                                doppeltotenkopf

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                fliegen nicht fahren.... helis fliegen (sind nämlich kein fesselballon!)
                                Auch Ballone fliegen und fahren nicht!, oder sind die auf der Strasse unterwegs?

Kommentar

Lädt...
                                X