Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Achtung, lipo´s gehen doch hoch !!

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
    kann ich was dafür, wenn die alle lachen?
    Sorry, aber Dein Smily läßt erkennen, das Du es noch immer lustig findest. Auch nach all den Postings hier im Thread.
    Kopfschüttel.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• KDS-freak
      KDS-freak

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Sorry, aber Dein Smily läßt erkennen, das Du es noch immer lustig findest. Auch nach all den Postings hier im Thread.
      ich hab kein besseres gefunden

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

aber luaber lustig wars echt xD

Kommentar

• KDS-freak
          KDS-freak

kann einer mal den thema schliessen ?

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

OH man haben wir was versäumt ?
            Irgend wie verstehe ich jetzt nicht wozu das alles hier gut ist ?
            Das Lipo brennen und Qualmen ist so alt wie Lipos selbst.
            Und was alles mit Lipos Passieren kann ohne das man sie kurz schließt weiß doch auch jeder.
            Dazu gibt es hier sogar einige Interessante Threads.

Das schaut nur nach ein paar Kits aus die das Hobby wohl etwas falsch verstanden haben .

Hoffentlich habt ihr das Giftige Teil anständig entsorgt.

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht. ich schreibe es nicht.

DOCH, ich tus und schreibe, wie bescheuert ich das finde:

Lipo kurz: mach BUMM. Ach nee.
              Sondermüllentsporgung: weiß ich nicht. Aber Du hast sicher keine Probleme im hintersten Winkel Asiens einen zollfreine Billigdealer zu finden, dem Du auf englisch mit chinesischem Wörtebuch, den Supersonderdeal abquatscht.
              Ist ein Lehrvideo. Jau, darauf habe ich gewartet. Du hattest schon soooooo viele Vorgänger, die auch alle gerne Kokeln. Geh spielen. Das Net ist voll von dem Schwachsinn.

(Ich hätte es nicht schreiben sollen, es ist pädagogisch nicht wertvoll )

Gruß Klaus

Kommentar

• kellerschrauber
                kellerschrauber

ist eher ein leervideo !
                den kameramann würd ich verscheuchen,
                der schlechteste dreh seit langem.

Kommentar

• helirüpel
                  Member
                  • 24.06.2008
                  • 84
                  • Lars- Uwe
                  • Ã?berall

Wenn es nicht noch andere gäbe wäre dieser Beitrag ein Grund hier nicht mehr reinzuschauen. So ein Mist.
                  Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Meine Güte, ist der normal sterbliche Heliflieger grundsätzlich spiessiger Oberlehrer und hat keine Jugend gehabt?
                    Es ist ja sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man solche Kokeleien bitte sein lassen sollte, aber als Jugendlicher macht man nunmal manchmal "Spökes", ist albern und hat Spass an "destruktiven Experimenten".

Wart ihr nicht auch mal alle jung?
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Klar! Schimmeres als das gemacht und zugesehen, daß man nicht erwischt wurde
                      (Jedenfalls hätte ich es nicht mit Kreide am Garagentor publik gemacht)

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Klar! Schimmeres als das gemacht und zugesehen, daß man nicht erwischt wurde
                        (Jedenfalls hätte ich es nicht mit Kreide am Garagentor publik gemacht)

Ingolf Du sprichst mir aus der Seele. Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.
                        Hab auch sehr viel Unfug gemacht, aber habe ich damals niemanden erzählt und machs auch heute nicht.

Nee, ist schon klar, der Threadstarter ist noch sehr jung an Lenzen, aber es hätte auch anders laufen können.

OK, ist vorbei, gut gegangen, kommen wir wieder zur Tagesordnung.
                        Ich hoffe der junge Mann hat bei der ganzen Sache was gelernt.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• KDS-freak
                          KDS-freak

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                          Meine Güte, ist der normal sterbliche Heliflieger grundsätzlich spiessiger Oberlehrer und hat keine Jugend gehabt?
                          Es ist ja sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man solche Kokeleien bitte sein lassen sollte, aber als Jugendlicher macht man nunmal manchmal "Spökes", ist albern und hat Spass an "destruktiven Experimenten".

endlich mal einer, der das sagt, was er denkt
                          ich weiss, das es hätte anders laufen können, das es gefährlich war und das so-etwas nicht witzig ist, genau aus diesem grund hab ich auch diesen thread hier gestartet, dass nicht andere jugentliche oder anfänger genau den selben mist wie ich machen
                          ich finde, das hat bisher auch schon gut geklappt, so viele wie sich hier darüber aufregen, das muss man doch mitbekommen oder?
                          mal was anderes, die lipos fackeln doch, weil das lithium mit dem wasserstoff der luft reagiert oder ?!

Kommentar

• Matrix
                            Senior Member
                            • 10.03.2009
                            • 1014
                            • Robert
                            • Ganz im Westen

Also ich bin ja nicht mehr der Jüngste, aber nach den unzähligen Threads im Netz, bezüglich der Gefährlichkeit der Lipos, haben wir auch mal versucht einen zu killen. (Anfang 2009 )
                            Vorab sei aber gesagt, der Restmüll des Lipos wurde fachgerecht in der Schadstoffsammlung entsorgt.
                            Versucht haben wir dies mit einem 6S1 5000mAh, der schon erhebliche Zellendrift aufwies.
                            Beim einfachen Kurzschließen pulverisierten sich einfach die Leitungen, der Lipo wurde dabei noch nicht mal warm.
                            Wir mussten etliche Sachen versuchen um den Pack letztendlich zum brennen zu bekommen.
                            Mit einer quasi Fernauslösung, wurde dann ein massiver 4 Zoll Nagel durch alle Zellen des Packs geschossen, der dann den Superkurzschluss auslöste.
                            Dann wurde aber auch sehr schnell ersichtlich, wie viel Energie frei gesetzt wurde und wie gefährlich ein Lipobrand in einer Wohnung sein würde.
                            Der Lipo brannte ungefähr 5 min.
                            Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch nicht so viel Bildmaterial von brennenden Zellen, sonst hätten wir uns diesen Versuch auch verkniffen.
                            Ist auch nicht wieder ausprobiert worden, da die Teile nun ohne Umweg in die Entsorgung gehen.
                            Ja jetzt habe ich mich geoutet, wir haben es auch schon mal getan.

Doch den jüngeren sei gesagt: VORSICHT DAS IST GEFßHRLICH, wir waren weit genug vom Geschehen entfernt !!!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Matrix; 15.03.2010, 18:51.
                            Tippfehler sind Special-Effects
                            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                            GruÃ? Robert

Kommentar

• KDS-freak
                              KDS-freak

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
                              Also ich bin ja nicht mehr der Jüngste, aber nach den unzähligen Threads im Netz, bezüglich der Gefährlichkeit der Lipos, haben wir auch mal versucht einen zu killen. (Anfang 2009 )
                              Vorab sei aber gesagt, der Restmüll des Lipos wurde fachgerecht in der Schadstoffsammlung entsorgt.
                              Versucht haben wir dies mit einem 6S1 5000mAh, der schon erhebliche Zellendrift aufwies.
                              Beim einfachen Kurzschließen pulverisierten sich einfach die Leitungen, der Lipo wurde dabei noch nicht mal warm.
                              Wir mussten etliche Sachen versuchen um den Pack letztendlich zum brennen zu bekommen.
                              Mit einer quasi Fernauslösung, wurde dann ein massiver 4 Zoll Nagel durch alle Zellen des Packs geschossen, der dann den Superkurzschluss auslöste.
                              Dann wurde aber auch sehr schnell ersichtlich, wie viel Energie frei gesetzt wurde und wie gefährlich ein Lipobrand in einer Wohnung sein würde.
                              Der Lipo brannte ungefähr 5 min.
                              Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch nicht so viel Bildmaterial von brennenden Zellen, sonst hätten wir uns diesen Versuch auch verkniffen.
                              Ist auch nicht wieder ausprobiert worden, da die Teile nun ohne Umweg in die Entsorgung gehen.
                              Ja jetzt habe ich mich geoutet, wir haben es auch schon mal getan.

Doch den jüngeren sei gesagt: VORSICHT DAS IST GEFßHRLICH, wir waren weit genug vom Geschehen entfernt !!!
                              einfach nen nagel durch??

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Jo , aber wie gesagt, wir waren in sicherer Entfernung. War auch besser so.
                                Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X