eigentlich aussagekräftig genug das das Gerät nie mit 2x 300Watt laden kann, den meine beiden 208B bei 300Watt an ca. 12V ziehen schon fast 50A aus meinem Netzteil.
Das habe ich aus keiner gesicherten Quelle aber das liegt ja auf der Hand. Und hier wurde noch nicht mal der Aufwand betrieben alles in einem anderen Gehäuse zu verpacken. Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn das nicht alles die gleichen Geräte wären.
Ist doch auch das gleiche bei z.B. den Roxxy Reglern oder z.B. einigen Robbe Ladern. Die findet man alle auf div. HK Seiten mit div. Labeln.
eigentlich aussagekräftig genug das das Gerät nie mit 2x 300Watt laden kann, den meine beiden 208B bei 300Watt an ca. 12V ziehen schon fast 50A aus meinem Netzteil.
Die geforderten 40A reichen knapp für die 200+200W Ausgänge
Nehmen wir wieder Werner seine 6S 5800er Lipos. Bei 200Watt waren das 7,9 A Ladestrom......macht bei einem Wirkungsgrad von 80 % pro Ausgang 20,7 A.
Bei 300 Watt könnte man mit 11,9 A Laden (also 2C), dann hätten wir locker 31,2 A pro Ausgang........hui, da bräuchte man noch ein schönes 60er Maas -NT.
Hast Du gedacht die werden bei Graupner & Robbe handgetengelt oder mundgeblasen
Gruß Roger
Wo denkst Du hin? Natürlich denke ich das nicht. Ich wollte damit nur zeigen, dass auch das Fusion, Raytronic oder wie es auch immer heißt einfach das gleiche Gerät ist.
Hier das Beispiel was ich meinte mit 2 solche Ladegeräte. Verglichen mit Fusion.
Hab meine 2 Hyperion in Reihe also 6C 2100mAh kurz mit 12.6A geladen, nur ganz kurz
Hey Zarko,
wie entlockst Du denn dem 206B über 10A* Ich habe den 1010B+ von Dir und ärgere mich dass ich nicht den 208B genommen hab (kannte ich damals noch nicht), damit ich mit über 10A laden kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
wie entlockst Du denn dem 206B über 10A* Ich habe den 1010B+ von Dir und ärgere mich dass ich nicht den 208B genommen hab (kannte ich damals noch nicht), damit ich mit über 10A laden kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Hallo
Ganz einfach, das Ladegerät hat 300W Leistung und kann mit Max 20A laden und dein Ladegerät hat 300W Leistung und kann mit Max 10A laden.
Das kann man nicht ändern.
Jaja :-) ich bin nur nicht zu Hause in mom. Verfolge schon über iPhone alles . Denke bis Sonntag hab ich es raus !!!* Ob der jetzt 2x die 5000 6s mit 2c nun korrekt nimmt oder nicht :-/. Gruß Werner
Ganz einfach, das Ladegerät hat 300W Leistung und kann mit Max 20A laden und dein Ladegerät hat 300W Leistung und kann mit Max 10A laden.
Das kann man nicht ändern.
Ich bin auch so doof! Ich hab mir das Datenblatt vom 206B+ angeschaut
Jaja :-) ich bin nur nicht zu Hause in mom. Verfolge schon über iPhone alles . Denke bis Sonntag hab ich es raus !!!* Ob der jetzt 2x die 5000 6s mit 2c nun korrekt nimmt oder nicht :-/. Gruß Werner
Und Werner?! Bitte beschreibe doch auch mal wie sich das Netzgerät verhält. Ob es sehr heiß wird und auch wie laut es wird wenn es dann mal was arbeiten muss!!
Servus Daniel.
Also das Netzteil hat einen Lüfter,und das Ladegerät 3 Die Lautstärke ist ertragbar .
So nun hab ich mal wieder 2x 5000 6S LiPo dran. Firnware ist jetzt neu gemacht.
Da geht schon gleich mehr drüber.
Einstellung ist 10A 2c Current ging dann mal für eine kurze Zeit auf etwa 7,90A rauf.
Also er geht nach meiner Meinung Super schnell und Korrekt.
Seht selbst.
[CENTER]
Netzteil auf voll und wird nicht heiß 15,5 und zieht 22,9A
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar