Es wird dann warscheindlich so sein das Ihr noch Die Version 1.1 auf dem Lader habt, lasst diese dann bitte unbedingt drauf.
mit der 1.23 geht das nämlich nicht mehr so.
Ich konnte mich wohl doch schon mal kurz erinnern das es mit Version 1.1 anders auch ging.
Das Problem das die Neuen mit der Version ausgeliefert werden, es ist aber Serienmässig der Adapter dabei, ich denke das Problem ist schon bekannt.
Ich denke bei denen es Probleme gibt die haben wohl die 1.23 drauf, wie ich.
Also die Neueversion Vergleicht sowohl die Volt Zellenzahl als auch direkt die Damit in verbindung stehende Balancer-Anschlüsse, darum muss wirlich am Ballancer immer richtig angeschlossen sein also bei 10 Zellen auch Balancer Anschluss 1-10 und nicht wie bei Software Version 1.1 wo es egal war an z.B. 1-5 und 8-15 anzuchließen, also Lücken lässt die neue Version nicht mehr zu. Darum gehts es auch derzeit nur noch mit Adapter bei Version 1.23
Wenn man aber wie du es gewohnt bist bei Version 1.23 anschließst, kommt immer die Fehlermeldung, Balanceranschluss stimmt nicht mit Zellenzahl überein. Ist ja logisch.
Ist ja soweit auch kein Problem, nur steht das nirgendwo, nur der Adapter liegt kostenlos bei.
Selbst die Balancer Anschlussmethode in der Anleitung stimmt somit nicht mehr. Weil man da erst mal drauf kommen muss.
Ich habe hier ein Bild für die Besser ßbersichtlichkeit angehängt, vom Prinzip geht das dann immer weiter so, je mehr zellen mann hat.

Die Beiträge von "Siegelmodellbau" sollte man unbedingt löschen!! Der Name suggeriert nämlich, dass er sich auskennt. Ein Anfänger liest das, schaut sich die Bilder dazu an und macht dann auch irgend so einen Murks... sowas kann bei Lipos böse enden!
Kommentar