... Gemessen wird also die Spannung unter Last, die Sinnhaftigkeit der Unterspannungswarnung wird man aber mit der Kapazität gegenprüfen...
Genauso isses!
Ich überwache derzeit nur die Gesamtspannung. Bei meinem 3s2200er lande ich, wenn die Akkuspannung unter Last 9,9V unter- oder die entnommene Kapazität 1700mAh überschritten hat.
Noch besser wäre es, die Zellenspannungen einzeln und unter Last zu überwachen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar