Wo bewahrt ihr eure Akkus auf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

AW: Wo bewahrt ihr eure Akkus auf?

ehhhmm leute, bei den bildern frage ich mich inzwischen: "lagert ihr plutonium*"
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• blueMoonlight
      Member
      • 15.04.2009
      • 375
      • Andreas
      • HeÃ?heim/ Worms

Zitat von JensLein Beitrag anzeigen
      Gelagert wird in einem umgebauten Munitionsschrank
      Ich stell mir gerade die Frage ob es an dem Wert der akkus liegt oder an dem "Brandgefährlichen"

Aber mal im Ernst.Bei deiner Anzahl der akkus finde ich das wirklich vernünftig.Möchte nicht wissen wie das aussieht wenn die alle hochgehn.
      Funke T10 2,4 GHZ
      Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von JensLein Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

bei mir wird in den beiden Graupner-Lipo-Koffern geladen und damit transportiere ich meine Lipos auch!

Gelagert wird in einem umgebauten Munitionsschrank mit zwei Quarzsand-Ebenen! Der Quarzsand ist in hauchdünnen Müllbeuteln abgepackt!

Zudem ist mein Hobbyraum mit Rauch-/Feuermeldern ausgestattet!

Und geladen wird nur, wenn ich zuhause bin!

Gruß Jens
        Ach Du meine Güte Was fliegst Du denn damit? Ich denke, dass ist vernünftig, lieber etwas zu vorsichtig, als hinterher keine Hütte mehr zu haben.

Meinst Du ,der Sand löscht das Feuer auch? Ich würde ja glatt vermuten, dass er zwar runterrieselt, aber bei den dicken Dingern nicht ausreicht, oder einfach weiter nach unten rieselt...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Leute,

ist ja wirklich ellenlang geworden dieser Fred und wir haben so ziemlich alle Meinungen durch, vom sorglosen Lagern bis zu den "Moralaposteln", deher jetzt mal meine Frage:

[SIZE="5"]Wem von euch ist denn schon mal ein Akku bei der Lagerung hoch gegegangen ?[/SIZE]

Aber bitte nur ehrliche Antworten - und nicht, ich habe da mal was gehört... und bitte auch keine Post's, wenn ihr selber daran schuld wart, also falsch geladen oder so

Daraus wird sich sicherlich alleerhand ableiten lassen über die Notwendigkeit der Einhalteung von Sicherheitsbestimmung füpr die Lagerung - oder eben auch nicht...

Ich persönlich denke, dass die Hersteller der Lipos doch schon einiges gelernt
          haben und dass ein Lipo bei vorschriftsmäßiger Behandlung (das betrifft Laden und Entladen) ein sicheres Ding geworden ist

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Also ich fliege hauptsächlich Verbrenner und lade meinen Empfängerakku immer im Heli (3000mAh NiMh).

Meine 3S Lipos lager ich immer in meiner Unterhose das ist lustig und kribbelt manchmal...

Aber was hier mal wieder moralapostelt wird...unglaublich Allerdings würde ich ab 6S auch aufpassen...

Gruss Micha

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
              Meine 3S Lipos lager ich immer in meiner Unterhose das ist lustig und kribbelt manchmal...
              Hab mich schon gewundert, warum deine Akkus immer so komisch riechen!

Ps: Aber die Idee ist nicht schlecht. Jedenfalls billiger als die Dildos von Beate Uhse. So kann man auch mal den Frauen unser Hobby etwas näher bringen!
              Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2009, 12:25.

Kommentar

• key2
                key2

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                [...]dass ein Lipo bei vorschriftsmäßiger Behandlung (das betrifft Laden und Entladen) ein sicheres Ding geworden ist

Grüße Stephan
                Mag sein, aber VORsicht ist besser als NACHsicht. Ich habe eben einfach keinen Bock auf renovieren deswegen.

PS: Ich habe meine 6S-Akkus jetzt in Munitionskisten auf dem gefliesten Balkon, bis ich eine vernünftige Lagerlösung gefunden habe. Um diese Jahreszeit sollte das gehen.

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

na und... immernoch keiner da, dem sie schon mal hoch gegangen sind ? ? ?

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

na und... immernoch keiner da, dem sie schon mal hoch gegangen sind ? ? ?
                    Du - ich kenne da jemanden, der hat einen Bekannten, dessen Schwester hat einen Freund dessen Bruder Modellflieger ist - und der Cousin des Bruders dieses Modellfliegers..........

Aber im Ernst: Würde mich auch mal interessieren, ob jemandem bloß bei der Lagerung (also nicht beim Laden) der Akku hochgegangen ist??

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• key2
                      key2

Hochgegangen ist mir noch keiner, aber gebläht hat sich einer bei mir ganz gewaltig mit der Zeit. Ja, nur vom Lagern!!! War ein etwas älterer 3S 1300mah...

Hab ihn dann rechtzeitig entsorgt.

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

bei mir ist auch noch keiner hochgegangen.

aber off topic:
                        mein akku wird nach dem fliegen immer sehr heiß! was könnte man damit machen damit der nicht so heiß wird? ich mein flugzeit (3D) mit 5 min timer ist ja nicht zu viel verlangt?
                        kann mir jemand helfen? hab keine lust dass der mir mitten im flug anfängt abzufackeln^^

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                          kann mir jemand helfen? hab keine lust dass der mir mitten im flug anfängt abzufackeln^^

Vielleicht ein paar Sandsäcke beim Flug im Heli mitnehmen, damit er sich von selber löscht??

Sorry - aber das ist ja jetzt wohl nicht mehr ganz ernst zu nehmen...

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Mig21
                            Mig21

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Vielleicht ein paar Sandsäcke beim Flug im Heli mitnehmen, damit er sich von selber löscht??

Sorry - aber das ist ja jetzt wohl nicht mehr ganz ernst zu nehmen...

Grüße
                            Thomas
                            hmm ob ein 450er das schafft?
                            naja sinnvolle beiträge würden mir mehr helfen

Kommentar

• Christopher Lindemann
                              Christopher Lindemann

Hallo Leute,

ist ja wirklich ellenlang geworden dieser Fred und wir haben so ziemlich alle Meinungen durch, vom sorglosen Lagern bis zu den "Moralaposteln", deher jetzt mal meine Frage:

[SIZE="5"]Wem von euch ist denn schon mal ein Akku bei der Lagerung hoch gegegangen ?[/SIZE]

Aber bitte nur ehrliche Antworten - und nicht, ich habe da mal was gehört... und bitte auch keine Post's, wenn ihr selber daran schuld wart, also falsch geladen oder so

Daraus wird sich sicherlich alleerhand ableiten lassen über die Notwendigkeit der Einhalteung von Sicherheitsbestimmung füpr die Lagerung - oder eben auch nicht...

Ich persönlich denke, dass die Hersteller der Lipos doch schon einiges gelernt
                              haben und dass ein Lipo bei vorschriftsmäßiger Behandlung (das betrifft Laden und Entladen) ein sicheres Ding geworden ist

Grüße Stephan

bei mir!

Kommentar

• Mig21
                                Mig21

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                                bei mir ist auch noch keiner hochgegangen.

aber off topic:
                                mein akku wird nach dem fliegen immer sehr heiß! was könnte man damit machen damit der nicht so heiß wird? ich mein flugzeit (3D) mit 5 min timer ist ja nicht zu viel verlangt?
                                ??

Kommentar

Lädt...
                                X