ich hab 2 Holzkisten gebastelt und mit Sandgefüllt.
Die unter Kiste ist abgedeckt mit Folie auf der die Akkus liegen, die obere Kiste hat auf der untern Seite Löcher die mit Folie abgedichtet sind.
Die Theorie besagt das die Folie bei einem Brand schmelzen soll und der Sand den Akku abdeckt :-)
soweit die Therie, ich hoffe die Praxis muß das nie beweisen
Ich lade/lagere/transportiere meine Akkus auch in dem Graupner Lipokoffer und hoffe das im Fall der Fälle der Aktivkohlefilter den größten Teil des Qualms zurückhält.
Grüße Mike
Hab zum Glück nicht zu viele LiPos, aber meine liegen getrennt auch in 2 Nato-Muni-Kisten aus Metall. Waren günstig bei ebay zu bekommen für 5€/Stck. Auf der einen steht noch "Grenades for Practice"
Ich habe mir zu diesem Zweck einen Alu-Koffer umgebaut wie schon mehrfach hier beschrieben - die Dicke des Materials sollte ausreichend sein, eine Entlüftung mit Kohlefilter und schon ist man weitgehend auf der sicheren Seite beim Laden und beim Lagern...
Nein mal im ernst ich habe sie immer in der Kiste und bin beim laden im haus.
Hier ein Link zum Koffer und noch ein Link der das gleiche Thema schon mal behandelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar