habe gerade das dämliche video mit dem brennenden Akku gesehen.
da kam mir so in den kopf, das ich meine akkus ja auch immer einfach in ein holzkistchen lege, wenn ich die woche unterwegs bin.
sie sind zwar neu, aber hmm,..
wo bewahrt ihr denn eure Akkus auf*?
Zuletzt geändert von T3nt@kel; 14.05.2009, 20:34.
Ein Alukoffer ist eine gute Lösung der Align reicht da schon gut aus .
Wenn man aber mehr und große 12s Akkus hat ist ein größerer Koffer nötig.
Entweder bewahre ich sie in einer großen Alu Dose auf und zum Transport im Koffer.
bin da etwas leichtsinniger, meine Akkus liegen immer im Keller, und wenn ich fliegen gehe, liegen sie einfach irgendwo im Kofferraum oder anderswo im Auto rum - ich mach' da nicht soviel Fez drum - so, schlagt und steinigt mich jetzt
edit: aber die Alignkiste vom 450-er ist sowieso leer, gute Idee !
ßberfliege mal grob dieses Thema. Das enthält viele Aussagen bzgl. der Aufbewahrung von Akkus - teils mit schönen Aufnahmen.
Das reicht von Munitionskisten über Sicherheitskoffer bis hin zum Kamin.
Meine stehen seit 2 Tagen in Plastikkisten auf der Terasse. Zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich will sie nicht mehr in der Wohnung haben. Auch nicht in einer Metallkiste. Der Qualm würde durch jede Ritze der Kiste kommen und die Wohnung wäre auch versaut.
Würde sie ja ins Gartenhäuschen packen, aber was erzähle ich meinem Schatz wenn die Vögel in der Hütte gegrillt worden sind.
Ein einfacher wird dann nicht mehr reichen.
Also, noch keine Ahnung was ich genau machen werde
Also lagere meine akkus auch nur so im Keller,und wenn ich aufs Feld gehe Pake ich sie in ein Koffer den ich einfach ausgepolstert habe.
Habe noch nie Probleme gehabt und habe viele Lipos zuhause in verschieden Grössen und Marken.
Ich passe nur auf die Lipos auf wenn ich die Lade. Entweder bin ich dabei (man hat ja immer was zu basteln im Keller :-) :-) und Lade sie in einem Lipo Sack.
Das eigentlich interessante an diesem Thread ist, wie sorglos doch die meisten ihre Lipos lagern trotz der doch eigentlich eindrücklichen Schilderungen in diesem Forum...
Das eigentlich interessante an diesem Thread ist, wie sorglos doch die meisten ihre Lipos lagern trotz der doch eigentlich eindrücklichen Schilderungen in diesem Forum...
Hallo Till
habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt aber wie würdest du den vorschlagen sie zu lagern ?
Hatte bis jetzt geglaubt das im Lagerzustand bei Zimmertemperatur zu 75% geladen nicht viel passieren kann...
Stimmt, man hat echt den Eindruck dass viele hier hinterm Mond leben. Am besten finde ich immer die "ich lagere im Align Koffer" - Leute, der Koffer ist auch aus Holz und das dünne Alu rundherum brennt hervorragend wenns denn mal so weit ist.
Und zu schreiben "mir ist das egal, ich hab keine Angst, ich lagere im Kofferaum, blablabla" ist zwar super cool aber mindestens genau so dumm, sorry reichen die Erfahrungen echt noch nicht?
Wenn irgend ein dummes Teil am Heli schrott ist reicht ein Post und ALLE bestellen sich das Tuningteil um das Problem zu lösen, warum funktioniert das beim Lipo-Thema nicht?
lg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar