ich hab keine ahnung, hatte zwischendurch kurz abgebrochen, um den anderen akku zu prüfen. und dann weiter geladen, hatte nicht drauf geachtet, nur auf die volt zahl in den einzelnen zellen.
Wie lange fliegt ihr eure Akkus?
Einklappen
X
-
AW: Wie lange fliegt ihr eure Akkus?
ich hab keine ahnung, hatte zwischendurch kurz abgebrochen, um den anderen akku zu prüfen. und dann weiter geladen, hatte nicht drauf geachtet, nur auf die volt zahl in den einzelnen zellen.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Pierre[/FONT]
-
exitus -
andere frage, wozu gibts dann am ladegerät die option entladen*?? oder entlädt das gerät dann nur bis 3.4v*?
oder ist diese option dann: zerstöre meinen akku*?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Pierre[/FONT]
Kommentar
-
exitus
hi ostsee!
entladen ist für lagerung oder einpflegen eines akkus gedacht. bei einem guten ladegerät kann man einstellen bis wie viel volt es entlädt.
gruß
exi
Kommentar
-
aha,....
also, habe jetzt meinen 4800ér am ladegerät und der ist bei 4500mAh, ist aber noch nicht ganz fertig. und die zellen zeigten zuvor so um die 3.6V an.
er ist fertig bei 4650mAh!Zuletzt geändert von T3nt@kel; 12.05.2009, 22:00.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Pierre[/FONT]
Kommentar
-
exitus
ok ostsee,
da wird wohl noch etwas reingehen bis 4,2 volt erreicht sind. jetzt kannst du dir ja schon grob ausrechnen wie tief du den akku entladen hast ...
gruß
exi
Kommentar
-
Dann hast du also nix von dem verstanden, was wir dir seit 3 Seiten versuchen beizubringen ...ich hab keine ahnung, hatte zwischendurch kurz abgebrochen, um den anderen akku zu prüfen. und dann weiter geladen, hatte nicht drauf geachtet, nur auf die volt zahl in den einzelnen zellen.
>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
exitus
also ostsee - milchmädchenrechnung:
4800 - 4650 = ~ 3% restkapazität!
naja, ich denke hart an der grenze aber nicht unbedigt kaputt. die sls akkus halten einiges aus. wenn sie nicht aufgebläht sind bist du mit einem blauen auge davon gekommen. das wirst du allerdings erst nach einigen zyklen bemerken ob die leistung nachlässt oder nicht.
gruß
exi
Kommentar
-
exitus
ja genau ostsee, würd ich dir dringend empfehlen ;-)
mein rekord war (aus reiner blödheit *ichdepp*) bei einem 5000er ebenfalls 3% rest, zellendrift von 0,287 volt (mein ladegerät hatte nur einen 5s anstatt meines 6s erkannt!) und nachgeladenen 4870 ma/h. gemessen mit guckst du. hab jetzt weiter 25 zyklen drauf und alles ok mit dem lipo. aber ich denk ein zweites mal spielt er bei solcher behandlung nicht mit und kündigt mir den dienst ;-)
das wars von mir für heute,
gn8
cu
exi
Kommentar
-
cesti
hallo,
Charlie Wang von TP sagt: ein akku sollte nach dem gebrauch selber wieder auf eine spannung von 3.6V/zelle steigen.
sonst war die entladung zu tief.
mit 3.6V pro zelle halten die akkus wirklich länger
.nicht nur TP's
gruss
claudio
Kommentar

lol
Kommentar