Lagerung von LiPos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Lagerung von LiPos

Ich habe,nach 8 Jahren Lagerung im Wohnbereich,mich dazu entschlossen die Lipos in einer Dokumentenkasette(mit 3x 8mm Löchern)auf dem Balkon zu lagern.
    Mir egal ob sie den Winter "erfrieren" oder im Sommer "schwitzen"
    Das Risiko gehe ich ein.

Egal was man macht,ein Lipo der sich in der Wohnung verabschiedet und in Rauch auf geht: sanieren,spezielle Osmose Reinigung,ßrger!!!

Da hilft kein Filter,keine Muni-Kiste,kein Bag.
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Rainer , du weißt doch jeder wie er will und mag ..
      Das Internet bietet jede Info an und ein Lipo bildet keinen Sauerstoff und erzeugt auch keinen Sauerstoff und führt ihn auch nicht mit sich. Ein Lipo bläht durch Gas das sich bildet und das man riechen kann.

Ich habe doch schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben das Jeder für sich selbst verantwortlich ist . Und so soll es auch bleiben. Mich berührt deshalb nicht was andere machen der eine hat Glück da passiert nichts , der andere hat Pech. Beides gehört zum Leben und zu unserem Hobby. Wenn jemand die Knalleffekte mit den Lipos nicht versteht oder nicht verstehen will Rainer muss man das Akzeptieren.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
        Ich habe,nach 8 Jahren Lagerung im Wohnbereich,mich dazu entschlossen die Lipos in einer Dokumentenkasette(mit 3x 8mm Löchern)auf dem Balkon zu lagern.
        Mir egal ob sie den Winter "erfrieren" oder im Sommer "schwitzen"
        Das Risiko gehe ich ein.

Egal was man macht,ein Lipo der sich in der Wohnung verabschiedet und in Rauch auf geht: sanieren,spezielle Osmose Reinigung,ßrger!!!

Da hilft kein Filter,keine Muni-Kiste,kein Bag.
        Nur wie ich schon mal geschrieben haben, manch einer muss seine Lipo´s in der Wohnung lagern.
        Und auch da hilft sicher der Dokumenten Koffer um das schlimmste zu verhindern.
        Und ist sicher besser als nichts zu machen. Das heißt ja auch nicht das was passieren muss.
        Ich sehe das Risiko aber auch so wie du und versuche es gering zu halten.
        Aber Rainer hat recht mit den Videos , so wird es sicher nicht ablaufen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
          Fluchtwagenfahrer

/Ironie Start

Bomben durch die Luft jonglieren, aber Angst vor LiPos haben, passt für mich irgendwie nicht zusammen.
          Das wäre so, als wenn der Biker jedesmal seinen Tank entleert, wenn er sein Bike abstellt
          und das Benzin in Sicherheitstanks aus dem Motorsport aufbewahrt.
          Kann ja immer mal was passieren, sieht man ja bei "Alarm für Cobra 11" und das muss wahr sein, das komm im TV!

/Ironie Ende ;-)

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
            /Ironie Start

Bomben durch die Luft jonglieren, aber Angst vor LiPos haben, passt für mich irgendwie nicht zusammen.
            Das wäre so, als wenn der Biker jedesmal seinen Tank entleert, wenn er sein Bike abstellt
            und das Benzin in Sicherheitstanks aus dem Motorsport aufbewahrt.
            Kann ja immer mal was passieren, sieht man ja bei "Alarm für Cobra 11" und das muss wahr sein, das komm im TV!

/Ironie Ende ;-)
            Da siehst du aber etwas ganz falsch .. beim Jonglieren fällt schon mal etwas aus der Hand und fällt zu Boden egal ob kalt oder heiß . Aber da ich kein Einsiedler bin sollte ich ein Gefahren Potenzial auf jeden Fall für andere gering halten. Das hat nichts mit Angst vor Lipos zu tun..
            Dein Biker hält auch keine offene Flamme an einen offenen fasst leeren Tank. Denn wenn er es dann noch kann muss er sicher den Tank suchen und das kann dauern...

Und hat rein gar nichts mit Ironie zu tun weil ein Kraftstoff Luftgemisch 1:40 selbst beim Licht einschalten, Statischer Entladung oder offener Flamme ganz einfach nur Bum macht.
            Wobei ein voller Tank einfach nur brennt .. Lappen drauf und gut ist ..
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Und noch ein Nachtrag .. unsere Luft ist nicht gleich Sauerstoff . Der Sauerstoffanteil liegt bei etwas über 20 % . Aber gut das ist OT .. und sicher für viele nicht so Interessant wie der Lipo der explodiert .
              Man muss also genau genommen von einem Kraftstoff Luft Sauerstoff Gemisch sprechen.
              Zuletzt geändert von Manfred; 30.04.2015, 13:37.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• frank.wagner
                Member
                • 04.07.2010
                • 370
                • Frank

Will mir eine Lösung zur Sicherung der 6S Lipos besorgen bauen

Gibt es eine bessere sichere Lösung als nachfolgende ?

Lipo AKKU sicher lagern - YouTube

Kommentar

• Thorsten85
                  Member
                  • 17.12.2013
                  • 581
                  • Thorsten
                  • Bielefeld

Habe mir eine Munitionskiste in der Bucht bestellt, einfach mal suchen, sehen auch irgendwie gut aus
                  LG, Thorsten

Kommentar

Lädt...
                  X