Graupner ULTRA DUO PLUS 40 NEU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tassilo
    tassilo

AW: Graupner ULTRA DUO PLUS 40 NEU

Hallo!

Ich habe zwar das Ladegerät noch nicht, das hört sich aber so an als würdest Du entweder ziemlich Kräftig auf das Display drücken beim reinigen, dann kann es sein das im Display die Flüssigkeit ein wenig "aus den Zellen gepreßt wird" (Ich weiß sehr Laienhaft beschrieben), oder aber, wenn Du vorsichtig putzt, der Schutz über dem Display sehr, sehr dünn ist und das eben beschriebene Verhalten auftritt. Würde das nicht zuuu häufig machen, es dauert dann manchmal wie von Dir beobachtet eine Zeit bis sich das Display "wieder hergestellt" hat! Also immer schön vorsichtig! Im schlimmsten Fall platzt das Display!

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• maxxtor
      maxxtor

@Stefan: Ja, EIngangsleistung einstellen ist kein Thema. Kann man.

Andere Frage - warum auch immer ist mir am Wochenende mein 2ter Ausgang abgeraucht. Dachte zuerst an einen defekten Akku der das verursacht hat, der funktioniert aber...

Wie auch immer - hab Graupner ein email geschrieben - bekomme von der info@graupner.de Adresse aber eine Unzustellbarkeitsmeldung.

Hab mein UD40 geöffnet und anscheinend ist nur ein MosFET abgebrannt. Alle anderen Funktionen des 2ten Ladeausganges sind gegeben.

Vielleicht könnte jemand von euch den Lader öffnen und mir die Bauteilbezeichnung des MosFET schreiben. Bauteil ist auf der Platine als "Fet 7" bezeichnet. 8poliger SMD Baustein. Ist auf der Platine zwischen den Anschlüssen für das Netzteil auf der Unterseite sowie einer Ferritspule zu finden. Wäre super. könnte mir das Teil dann selber besorgen und einstetzen.

LG, Markus

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Wer hat es mit Netzteil .?? Und wie ist es mit Netzteil,ich habe gehört das dann die Wattleistung weniger ist.?? Ich habe bis jetzt nur gutes von dem Lader gehört.

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• tassilo
          tassilo

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Schnelle Antwort!

Hmm, das mit Deinem 2ten Ausgang ist jetzt, um nicht mit Fäkalworten um mich zu schmeißen, maximal suboptimal! Tut mir leid dass ich noch kein solches Ladegerät habe, sonst würde ich es eben aufmachen und nachschauen!

Trotzdem vielen Dank für Deine Auskunft, denke werde mir das die Tage bestellen!

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• maxxtor
            maxxtor

Hi!

Ist ja nicht so dringend - zumindest geht der "wichtige" Ladeanschluss ja noch.
            Falls ich die Info vorher nicht bekomme wäre ich sehr verbunden wenn du mir die Bezeichnung nachsehen kanns.

Werd mir eh noch ein 2tes Ladegerät besorgen müssen da ich sonst am Platz nicht mehr nachkomme mit der Fütterung der hungrigen Helibestien.....

LG und Danke
            Markus

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
              Habt Ihr das eigentlich auch, dass wenn man mal Folie über dem Display sauber macht, man relativ lange unschöne Streifen und Punkte auf dem Display zurückbleiben. Es dauert dann ein paar Minuten bis sich das Display wieder regeneriert hat.
              mach nur weiter so.
              die Flüssigkristall-Displays sind empfindlich gegen Druck.

Du drückst die Flüssigkristalle aus ihren vorgesehenen Bereichen und wie Stefan beschrieben hat, kannst Du damit dein Display zerstören.
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Ich wische da ganz leicht mit einem Tuch drüber. Das ich da nicht draufdrücke wie ein Ochse sollte klar sein.
                Gruß Holger

Kommentar

• Vulcano
                  Senior Member
                  • 19.02.2007
                  • 2085
                  • Dieter

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                  Ich wische da ganz leicht mit einem Tuch drüber. Das ich da nicht draufdrücke wie ein Ochse sollte klar sein.
                  nachdem scheinbar kein Schutzglas drüber ist, würd' ich es einfach lassen.
                  Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
                  X