SLS ZX 6s5000 25C nach 70 Ladungen platt. Sind die 30C Zellen besser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: SLS ZX 6s5000 25C nach 70 Ladungen platt. Sind die 30C Zellen besser?

Ich werde euch mal berichten wieviel Zyklen ich letztendlich geschafft habe, bei meinen beiden 8S SLS ZX...

Ganz wichtig bei unter 10° immer mit vorgehizten Lipos fliegen das verdauert ebenfalls die Lebendauer...ansonsten kaum lagern und immer schön fliegen
    Vom rumliegen wird der Akku auch nit besser...

@Wutz: waren das 25 oder 30C Zellen...würde mich mal interessieren, ob sich da ein Trend abzeichnen läßt?
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Hi

Waren 30C ....immer vorgewärmt geflogen

Kenne einen der läßt es richtig gehen mit einem T-Rex 500.....der schaft es sogar die SLS 30C nach 10Zyklen zu schwängern
      Kommt immer drauf an...hartes 3D oder nur Schweben
      Zuletzt geändert von Wutz; 29.03.2009, 23:16.

Kommentar

• Rotorblatt
        Member
        • 20.10.2008
        • 53
        • Wenzel

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
        Dann gestern der dämliche Bericht in der modell flieger über die A123 Zellen...
        Kann man wo nachlesen, um was es da ging ?

Viele Grüße von Klaus

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Wenn hier immer von schwer die Rede ist. Die Zippys sind schwer, ein Hinderungsgrund für mich im T-Rex 500.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich habe eben noch nach Zippys gesucht, die Rex 500 geeignet wären.
            Aber die gibts irgendwie nicht. Außer als 5S.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Kannst nur 2x 3S nehmen, macht ja nix. Die Dinger haben nur blöderweise Blei getankt, mehr als 400g Akku-Pack will meiner nicht (sein SP).

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich suche noch welche, die ich als 6S im 500er und 15S im 600er Rex fliegen kann.
                5Packs in Reihe, ne lass mal.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

wichtig ist immer die Einhaltung der Spannungsgrenze zum Entladungsende => also mit Blitzer fliegen
                  lipoblitzer.de
                  Ein Schelm, der Werbung darin sieht.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

schaut mal bei den Rhinos rein!
                    Haben passende 3S (in Reihe -> 6S).
                    Sind sehr günstig.

@Wutz: Komisch, die Zellen von deinem Kumpel müssen defekt gewesen sein.
                    Ich glaube kaum, dass er sie in unter 3min leerprügelt.
                    Hast du das Video mit meinen 100 Zyklen alten ZX 30C gesehen?
                    Ich fliege 2800rpm bei 15 Grad Pitch und zyklisch bis zum Anschlag!
                    Meine sind so nach 3:30min leer.

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Ein Schelm, der Werbung darin sieht.
                      Dachte ich auch, aber wollte es nicht sagen.
                      Wurde ja das Letzte mal so blöd angemacht wg sowas.

MfG Erik

PS: Schau mal auf der 2. Seite der Rhinos.
                      Die 2250er mit 30C dauer und die 2350er mit 25C Dauer wiegen jeweils unter 400g pro 6S.

MfG Erik
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 06:15.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Wär ein toller Akku für den 600er, aber beim 500er kommt man da mit den Schwerpunkt schlecht hin. Ich wünschte, die würden mal Ordnung in ihren Shop bringen.
                        Obs bei denen zu Hause auch so aussieht?
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 08:02.

Kommentar

• cnlb86
                          cnlb86

Hi,

also ich fliege in meinem T-Rex 500 die 6S 3300mAh Zippys und einen SLS ZX 6S 2500mAh 30C.
                          Ich habe den SLS die ersten drei Ladungen nur mit 0,5C geladen und dann mit 1C entladen - wie gesagt das ganze 3 Zyklen. Dann habe ich normal mit 1C geladen und bis 75% entladen - so fliege ich alle Akkus.

Was soll ich sagen - ich bin ganz schön enttäuscht und
                          Mit den Zippys habe ich eine Kopfdrehzahl von 2650rpm bei 0°Pitch.
                          Mit den SLS ZX habe ich eine Kopfdrehzahl von 2550rpm bei 0°Pitch.

Das hat sich jetzt auch nach 10 Zyklen nicht geändert.

Hallo? ßberall liest man, dass die SLS DIE Lipos überhaupt sind.....kann ich nicht sagen - jedenfalls nicht in der 6S Ausführung die ich habe. Ich erwarte für einen 6S Lipo der 127€ kostet mindestens die Leistung die die billigeren Zippys haben.
                          Werde mir definitiv keinen SLS mehr kaufen. Da ist mir einfach das Risiko zu hoch, dass ich wieder "nur" so wenig Leistung für so viel Geld bekomme.
                          Probiere jetzt erstmal die Desire Power und Rockamp aus.

Der SLS ZX 3S 25C 2200mAh den ich im 450er fliege hat einen Zellendrift von 0,07V (erste Zelle schafft es nur noch auf 4,14V) und hat absolut nicht mehr die Leistung wie am Anfang. Ich muss aber ganz klar sagen: Den Lipo habe ich im April 2008 gekauft und mindestens 100 Zyklen geflogen - also bin ich damit ganz zufrieden.

Guß
                          Chris
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 08:44.

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin,

Chris, was läuft denn jetzt bei Dir gerade schief ?

Gruß
                            Ricardo

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigen
                              Hab jetzt gerade den Lipo nochmal ans Ladegerät angeklemmt.
                              Nun wird die eine Zelle nicht mehr angezeigt. Was heißt das?

Gruß
                              Thorsten
                              Die Zelle ist tiefentladen und sollte manuell aufgepäppelt werden bis Mindestspannung, dann automatisch weiter laden. Vorsicht, Feuergefahr!

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

OK, werde mal nach den Rhinos gucken.. Ich kann den ganzen HK-Kram nur qualitätsmäßig irgendwie nicht einordnen. Erst Zippy H, jetzt Rhinos...

Würde ich 6S 3300 Zippys in den T-Rex 500 packen, machte der Vorwärts-ßberschläge ohne mein Zutun, - um Längen zu schwer.

Kommentar

Lädt...
                                X