Ich weiß schon wieso ich Zippys fliege, wer mehr als 200€ für nen 6S Markenlipo ausgibt und dann nichtmal an die 100 Zyklen kommt ist dann doch irgendwie selber Schuld, ich habe am Anfang auch nen SLS 5000 6S gehabt, der ist nach 100 Zyklen platt gewesen. für damals 240€ ein teurer Spass. Jetzt fliege ich 12S Zyppy mit 4000mAh und 20C und der ganze Pack kostet mich 150€. Als 6S sind die Zyppys warscheinlich nicht zu gebrauchen, aber als 12S absolut Top. Oder man nimt halt Rhino packs als 6S die haben 35C.
Wer teure Lipos kauft ist selber Schuld, klar mögen die bessere Spannungslage haben und mehr C haben, aber dafür soviel mehr Geld ausgeben ist doch nicht wirklich nötig.
Ich sag mal so wenn meine 12S Zippys 100 Zyklen halten, dann müssen die Marken lipos mind. 230 Zyklen halten um auf den gleichen Preis zu kommen. Das schaffen die Lipos leider nicht, vondaher steht für mich fest das ich keine teuren Lipos mehr kaufe.
Es nimmt ja auch kaum ein Händler Lipos zurück die mehr als 50 Zyklen haben, wenn dann mit einer Reklamation ankommt hat einfach Pech gehabt. Mag ja auch teure Lipos geben die 150 Zyklen halten, aber das ist dann eine Ausnahme.

Kommentar