hat keiner von euch einen orbit lader pro mit 8A für 12s im keller?
bringt orbit bald was neues weil sie ihn um 50% billiger verkaufen
gruss
werner
Tach,
Orbit hat ja schon vor langem mal einen neuen großen Lader (inoffiziell) angekündigt, hört man leider nichts...
Ladeleistung des Microlader Pro ist gerade noch OK (würde mir etwas mehr wünschen...), so lange die Packs nicht zu viel Kapazität haben, er macht an 12s glaube ich noch 5,3 oder 5,4A. Ohne Belüftung wird er dabei aber zu heiß und regelt irgendwann runter.
Hallo erstmal,
habe mir gestern das Orbit Pro 8 A Ladegerät bestellt und dazu noch einen Robbe
12s Equalizer. Das Programm hat jetzt unter 200 Euro gekostet, was will man da mehr. Im Gegenzug habe ich mir dafür den 12s Kokam 5000 -Robert Sixt Edition-
Lipo gekauft. Ich gebe da lieber ein paar Euros mehr für einen Spitzenlipo aus, als daß ich Summen jenseits von 400 Euro für ein Ladegerät mit Balancer
bezahle. Vorallem was soll so ein teures Ladegerät/Balancer besser machen. Lipo vollpumpen, dabei ein bischen ausbalacieren und gut ist`s.
Da gibt es Eigentlich nur eines, Schulze Next Gen. 7.36-12
Da kommt mit Sicherheit die Ladeleistung auch tatsächlich raus, die wo auch drauf steht. Der bringt knapp 5A Ladestrom bei 12S Lipo. Das reicht für ziemlich alle gängigen Lipos. Da man die sowieso für optimale Pflege nur mit 1C laden sollte.
Obendrein ist da alles in einem kleinen Gehäuse integriert. Lader und Balancer, dessweiteren hat er ein sehr schön großes Display.
Für mich der mit Abstand durchdachteste Lader weit und Breit.
Ich kann es nicht ab wenn man für jeden Scheiß ein extra Kasten rum schleppen muß. Also laden und balancen. Sowas zeugt von einfallslosigkeit seitens der Hersteller. Aber es tut sich was, es kommen ja immer mehr Lader mit integriertem Balancer. Sie lernen alle dazu. Manche früher die anderen später
Hallo erstmal,
habe mir gestern das Orbit Pro 8 A Ladegerät bestellt und dazu noch einen Robbe
12s Equalizer. Das Programm hat jetzt unter 200 Euro gekostet, was will man da mehr. Im Gegenzug habe ich mir dafür den 12s Kokam 5000 -Robert Sixt Edition-
Lipo gekauft. Ich gebe da lieber ein paar Euros mehr für einen Spitzenlipo aus, als daß ich Summen jenseits von 400 Euro für ein Ladegerät mit Balancer
bezahle. Vorallem was soll so ein teures Ladegerät/Balancer besser machen. Lipo vollpumpen, dabei ein bischen ausbalacieren und gut ist`s.
Gruß Markus
Tach,
der Orbit Pro ist sicherlich zu dem derzeitigen Preis eine sehr gute Wahl.
Bei dem Preis kann man auch gleich 2 nehmen... für den 2ten Ausgang...
Der Robbe Equalizer ist aber Mist, er hat nur einen SEHR kleinen Entladestrom.
Ich habe 2x den 6s Robbe 300 verbunden, die machen dann schon etwas mehr Balancer-Strom, arbeiten aber nicht wirklich zufriedenstellend (gab schon mal einen Fred dazu). Es entstehen beim Balancen während der Ladung immer wieder kleine Differenzen, die sie irgendwie nicht mehr korrigieren. Stecke ich sie dann ohne Lader noch mal dran, erkennen sie die Spannungsunterschiede auf einmal wieder und arbeiteen noch eine ganze Weile...
Ich glaube mich zu erinnern, dass der 12s Equalizer laut dem Fred ein ähnliches Verhalten zeigte.
Robbe hatte ich mal angemailt - wüssten davon nichts soll ich mal einschicken, müsse defekt sein.
Ich stecke ihn jetzt meist nur an den Lipo und die Ladekabel direkt an den Pack (Y-Kabel an +, da der Balancer den +Pol des Akkus braucht) - so arbeitet er wie er sollte, leider dann aber ohne die Sicherheit, dass er die Ladeverbindung trennt, sollte eine kritische nicht ausgleichbare Spannung überschritten werden.
Da gibt es Eigentlich nur eines, Schulze Next Gen. 7.36-12
das sehe ich mittlerweile fast auch so. Es kann nicht so schwer sein, alles in eine Box zu bekommen und richtig Pfeffer dahinter. Ich hatte gestern/heute noch ein wenig Mailverkehr mit robbe. Das Eternity ist ja durch die Bidtechnologie auch ein recht interessantes Ladegerät. Nur ist dies ja bereits in Nürnberg letztes Jahr vorgestellt worden und die Liefertermine mittlerweile mehrfach verschoben worden. Es ist seitens robbe wieder nur ein voraussichtlicher Termin genannt worden.
Ich fass' es immer nicht mit welcher Ignoranz die Hersteller das Marktinteresse sehen. So gross ist der Markt in dem Segment nun wirklich nicht.
In Summe gibt es derzeit wirklich nur ein Gerät, das hier das (klugscheissmodus) dominante Design repräsentiert.
Im Gegenzug habe ich mir dafür den 12s Kokam 5000 -Robert Sixt Edition-
Lipo gekauft. ........
Gruß Markus
Hi ,
und wo liegt der Vorteil bei dem genannten Akku*
555,90 ist ja heftig gegenüber 2 Packs a 6S mit nur 452,-EUR
ßber 100Eur damit der zusammengepappt ist?
Sind da wenigstens richtige Verstärkungen aus CFK drin *
noch nie gesehen...
Keine Ahnung was der Unterschied ist, aber der Verkaufspreis wird sich aus dem Akkupreis und den umgelegten Kosten für Roberts Akkus zusammensetzen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar