Zyppi LiPo Tech. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: Zyppi LiPo Tech. Erfahrungsberichte

hi marc,
    sind ganz normal angeklemmt...weiß nich genau welches system,aber so wie alle balancerkabel eingebuchst werden.ich hab nen adapter. so nen graupner.damit is das kein stress. wollte aber schon immer mal n balancerkabel bauen an dem nicht noch 2-5s dranhängt.suche dafür schon ne ganze weile graubnerbuchsen für 6s,also 7-pol. leider weiß ich aber ncht wie dann die adernenden darin fixiert werden.da gibts so clips,aber woher,und wie funzt das*
    würde mich sehr interessieren.schwer siehts nicht aus,nur hab ich keinen plan.

Grüße,
    Richard
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

• nobodyistdergrösste
      nobodyistdergrösste

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
      Hi,

und dass die bei HC so kullant sind bestätigt meine Meinung über diesen shop, sind einfach spitze die Jungs und Mädels dort
      Da muss ich leider wiedersprechen.Meine wirklich sehr höfliche Kulanzanfrage wegen eines aus dem paket heraus aufgeblähten Lipos wurde abgelehnt.Begründung von Sumaira war das alle defekten Artikel zur prüfung an HC zurück geschickt werden müssen.Auch das Argument das die Rücksendekosten(muss der Käufer tragen)den Warenwert übersteigen zog nicht.Ein Foto vom beschädigten Lipo reichte auch nicht.

Gut das es nur ein 8 Dollar Lipo ist.wenn es ein teurerer Lipo gewesen wäre,dann wäre ich schon ganz schön geleimt gewesen.

Kommentar

• Flugferd
        Member
        • 16.09.2008
        • 718
        • Richard
        • Karlsruhe/Heidelberg

hi zusammen...

kurzer zwischenbericht:

ein akku hatte einen krank hohen innenwiderstand von kanpp 180mOhm.Ausserdem einen drift von ~0,3.Beinahe hätte ich den akku zurückgeschickt.

ich hab ihn trotzdem mal geladen weil ich etwas änliches schonmal mit nem zippy-h hatte.Und siehe da,ich war die akkus vorhin testen. beide ziehen durch wie sau,meiner meinung nach ein bisschen besser als die zippy (war ja auch zu erwarten).Wirklich nur ein bisschen. Aber: die akkus waren wesentlich kühler als die zippy. meine zippy und meine flightmax haben den gleichen innenwiderstand von um die 30mOhm.

Mein erstes Fazit: wenn die flightmax so lange halten wie die zippy-h werde ich in zukunft nur noch diese akkus bestellen. Sind wesentlich billiger und 30g leichter. Ausserdem ein bisschen kleiner.

Wenn ich nen unilog oder so hätte könnte ich mal logs einstellen. Hab aber leider keinen

Ich werde aber bei neuigkeiten bzgl. der Flightmax akkus hier immer mal wieder berichten...

Viele Grüße,
        Richard
        FF10

Kommentar

• Speedy1661
          Member
          • 13.04.2008
          • 314
          • Speedy
          • Schweiz / Bern

Hi Richard

So also Du hast nun die Zippy Flightmax 6S 5000mAh mit 25/35C getestet oder?

Werde dann wohl doch eher diese bestellen.

Kommen ja aus dem gleichen Laden sind aber billiger, leichter, kleiner, kühler und haben trotzdem mehr Druck...

Klingt gut!
          T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
          T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• Flugferd
            Member
            • 16.09.2008
            • 718
            • Richard
            • Karlsruhe/Heidelberg

ja,
            bisher ist das so. habe sie 2 mal geflogen. Heute mittag habe ich den direkten vergleich zwischen denen und den zippy vor...Also: abwarten
            Und über die lanlebigkeit ist noch gar nichts bekannt...
            Aber insgesamt scheinen sie ein extrem verlockendes dauerangebot zu werden

Grüße,
            Richard
            FF10

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Zitat von nobodyistdergrösste Beitrag anzeigen
              Da muss ich leider wiedersprechen.Meine wirklich sehr höfliche Kulanzanfrage wegen eines aus dem paket heraus aufgeblähten Lipos wurde abgelehnt.Begründung von Sumaira war das alle defekten Artikel zur prüfung an HC zurück geschickt werden müssen.Auch das Argument das die Rücksendekosten(muss der Käufer tragen)den Warenwert übersteigen zog nicht.Ein Foto vom beschädigten Lipo reichte auch nicht.

Gut das es nur ein 8 Dollar Lipo ist.wenn es ein teurerer Lipo gewesen wäre,dann wäre ich schon ganz schön geleimt gewesen.

Hi,

bei so billigen Sachen ist das halt ein Problem.

Aber das man zurückschicken muss ist normal. Der Unterschied ist nur das UH den Lipo auch wirklich tauscht, wenn man ihn einschickt und nicht lamentiert^^

Wäre der Lipo teurer, würde sich das auch rentieren mit dem einschicken - nix mit geleimt....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Flugferd
                Member
                • 16.09.2008
                • 718
                • Richard
                • Karlsruhe/Heidelberg

So,

ACHTUNG: Direkter Vergleich 6s 5000 Zippy-H 20C und Flightmax 25C:

vorhin konnte ich bei genialem wetter und mit meiner neuen Windfee (jetzt schon nicht mehr wegzudenken bei kalten temperaturen) die beiden oben genannten akkutypen direkt vergleichen.
                Alle akkus waren ca. gleich lange geladen gelegen (ca. 14h) und haben in etwa den gleichen innenwiderstand, gemessen mit nem udp50 beim laden (um die 30mOhm)
                Meine Zippy-H sind ca. 3 Monate alt und haben schätzungsweise 30-40 Zyklen drauf.
                Die Flightmax sind neu und hatten beim test 2 zyklen.
                Ich habe von beiden typen jeweils 2 akkus, die ich jeweils abwechselnd geflogen bin.Dabei habe ich einfach kunstfiguren udn schnellen rundflug, sowie plötzliches hochpitchen aus dem schwebeflug getsetet.Setup siehe Signatur.

Ergebnis:
                Die Flightmax ziehen spürbar besser als die Zippy-H!!!Die Drehzahleinbrüche waren wesentlich geringer und die Flightmax waren nach dem Flug ein bisschen kühler.
                Wie schon erwähnt: wenn sie jetzt in der langlebigkeit mit den zippy-h mithalten werde ich wohl umsteigen auf nur noch flightmax.

Ich hoffe ich konnte bei entscheidungen weiterhelfen!Wenn ihr noch fragen habt: nur zu!

Cheers,
                Richard
                FF10

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von nobodyistdergrösste Beitrag anzeigen

Naja, bei nem teuren Lipo hätte sich das rücksenden ja dann gelohnt. sthet ja in den Reklamations anweisungen auch drin, dass jeder Lipo zurück geschickt werden muss zur kontrolle.

Das meinte ich ja mit in die Tonne klopfen wegen 8$ macht man doch dann nicht rum. Auch wenn es eigentlich dein Recht wäre, aber was solls. Ich bleib dabei und sag HC ist wirklich der Wahre hobbyKING

Kommentar

• Speedy1661
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 314
                    • Speedy
                    • Schweiz / Bern

Danke Richard!

Da darf man gut mal ein Danke anklicken wenn jemand sich die Mühe nimmt und versucht alle interessierten hier im Forum um Erfahrungswerte weiter zu bringen!!!

So klingt als würde ich mir wohl eher die Flightmax bestellen...

Wenn man Richtung 3D geht, dann haben sie mit 25/35C wohl sowieso mehr Druck.

Das mit billiger, leichter, kleiner, kühler aber trotzdem mehr Druck klingt wirklich eindrücklich.

Fehlt also nur noch der Dauertest (Zyklenzahl) aber bei dem Preis ist es ja wohl nicht gravierend wenn der Lipo einwenig früher nachlässt als ein TP & Kokam und Co...

Ok Danke Richard und wenn Du natürlich noch mehr in Erfahrung bringst, dann lese ich immer gerne etwas darüber...

Gruss Marc

Kommentar

• cesti
                      cesti

hallo,

wenn der Lipo einwenig früher nachlässt als ein TP
                      meine 4stück TPV2 2600 6S für den rex haben schon weniger druck ab dem 30 zyklus und jeder wurde wie ein rohes ei behandelt.
                      werde mir keine mehr kaufen.

gruss
                      claudio

Kommentar

• tomtom70
                        Senior Member
                        • 18.08.2007
                        • 1527
                        • Thomas
                        • Schweiz

Hallo Leutz

Ich hab 6Lipos für den Dicken: 2xTP 5000V2,2x 5400er"Nonames",und 2x Zippy 5000 H.

Ich hoffe insgeheim das es die Nonames nicht mehr lange machen,obwohl sie eigentlich noch gut im Saft sind nach ca.40Zyklen.Jedoch nach dem Fliegen etwas dicke Backen machen..

Werde die dann gegen die Flightmax 5000 30-40C ersetzen

Freu mich schon!!

Wie schon öfters hier niedergeschrieben: Markenlipos die nicht mal mehr Dampf haben als Zippys,das 3fache mindestens kosten,und auch keine Garantie für viele Zyklen....

NEVER AGAIN...!!!!

Macht Watt ihr Volt.....: Zippy/Flightmax forever....

Gruss Thomas

Kommentar

• Flugferd
                          Member
                          • 16.09.2008
                          • 718
                          • Richard
                          • Karlsruhe/Heidelberg

ole rot weiß...so lähft die g'schischt

und: gern geschehen...man freut sich selber immer wenn jemand was testet was man sich zuselbst zulegen will.Bin mal auf eure erfahrungen gespannt!

Grüße,
                          Richard
                          FF10

Kommentar

• Speedy1661
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 314
                            • Speedy
                            • Schweiz / Bern

Hallo Richard

Also habe nun 2x Zippy Flightmax 6S 5000mAh 25/35C gekauft...
                            Werde dann berichten wie mein Eindruck ist!

Und auch mit Log`s
                            Habe ja ein Unilog auf dem Rex 600

Ok

Kann mir noch jemand mit dem Balancerstecker ein Tipp geben?
                            könnte man den Problemlos ändern? Habe zwar bei meinem Hyperion die JST dazu bekommen. Kann Sie so aber wohl nicht im Lipokoffer laden da dort je 2x 4mm Goldstecker und je mit TP 6S Balancerkabel drin sind...

Oder gibt es Adapter JST auf 6S TP Balancer*

Gruss Marc

Kommentar

• Flugferd
                              Member
                              • 16.09.2008
                              • 718
                              • Richard
                              • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
                              da bin ich ja mal gespannt, ob die logs meine eindrücke bestätigen. würde nämlich nen "hypochonder" ausschliessen,dafür wars ein bisschen zu deutlich.

Wo hast du denn jetzt bestellt?

Also das mjit dem balancerstecker würde mich auch sehr interessieren, vor allem mit welchem system die normalerweise da eingeklemmt werden,und wos das gibt!?

vielleicht bedarf das aber nem eigenen thread!?

Grüße,
                              Richard
                              FF10

Kommentar

• Speedy1661
                                Member
                                • 13.04.2008
                                • 314
                                • Speedy
                                • Schweiz / Bern

Ja konnte einen Deal machen ausserhalb ebay.
                                Der Deal ist gut und die Akkus bereits an Lager in der Schweiz.
                                Dieser "Zwischenhändler" verkauft sehr viele Zippy H und Flightmax auf verschiedenen Portalen...

Muss also nicht lange darauf warten...

Gruss Marc

Kommentar

Lädt...
                                X