Zyppi LiPo Tech. Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy1661
    Member
    • 13.04.2008
    • 314
    • Speedy
    • Schweiz / Bern

AW: Zyppi LiPo Tech. Erfahrungsberichte

Zitat von cesti Beitrag anzeigen
    fakt ist:
    das die zippys,rhinos zu dem preis nicht zu schlagen sind.werde nur noch solche verwenden.
    es gibt zwar ab und zu ein pack der nicht so der brüller ist,wobei es das gleiche fabrikat ist.man weis halt nie genau was morgen im pack steckt.
    sind aber besser wie TP,FP und halten gleich lang,wenn nicht länger zu solch einem preis.
    rhinos 5S 4900 mit 68 zyklen und dauer 2C laden bei warmen/heissem lipo,damals für 66$

gruss
    claudio

Kann man Zippy H / Rhinos / Flighmax bedenkenlos ab und zu mit 2C laden? Habe ich noch nie gehört!

Und wie sieht es nun mit den Infos zu den Flightmax aus?

Also ist der Unterschied betreffend den Zippy H mit 20-30C zu den Flightmax 30/40C überhaupt spürbar?
    Wäre für mich noch wichtig da ich kurzum noch 2 weitere Akkus zulegen möchte.

Der Zippy H 6S 5000mAh hat ja 20-30C und der Flighmax 5000 hat 30C continous / 40C Burst...
    Dafür bringe ich wohl den Flighmax fast nicht ins Chassis rein, da er dicker ist! Da er aber etwas kürzer ist, müsste er wohl gar nicht mehr ins Chassis rein...

Wer kann mir also definitiv sagen ob die Flighmax Lipos mit den höheren C Werten nochmals mehr Druck haben und das Mehrgewicht resp. Grössere Masse (143x50x50mm) überhaupt rechtfertigen?

Danke für Eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Speedy1661; 15.02.2009, 01:49.
    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• cesti
      cesti

hallo,

wir laden die rhinos einfach mit 2C,fertig.
      da wir am anfang nur zwei packs hatten,musste es schnell gehen.werde die kommende saison mal schauen ob der länger hält mit 1C.bis jetzt bin ich aber begeistert wie die halten,so wie wir mit diesen packs rumspielen.

normal ist 1C.

peaks mit elooger von rc-monster sind bis zu 164A beim truggy.

gruss
      claudio

Kommentar

• Speedy1661
        Member
        • 13.04.2008
        • 314
        • Speedy
        • Schweiz / Bern

Hi Claudio

Du hast also bereits über 68Zyklen mit 2C geladen und Deine Rhinos gehen immernoch gleich gut wie am Anfang?

Kommentar

• cesti
          cesti

hallo,

nicht immer mit 2C(etwa 55 zyklen),muss mal nachzählen.schaue heute abend mal nach.
          er geht noch gut,aber zu einem neuen rhino 5S hat der schon druck verloren.

gruss
          claudio

Kommentar

• Flugferd
            Member
            • 16.09.2008
            • 718
            • Richard
            • Karlsruhe/Heidelberg

Hallo zusammen,
            soeben trafen meine beiden 25C-5000 6s Flightmax ein.
            Erster eindruck im vergleich zu den zippy-h: 30g leichter, kleiner, kaum zu glauben, dass die mehr leistung haben sollen und sind ein bisschen schlechter verarbeitet(bei genauem hinsehen).
            Sie kamen mit 3,8V pro Zelle an,den genauen drift kenne ich aber noch nicht.
            Die verpolsicheren stecker passen leider nicht auf meine, deswegen muss ich nochmal umlöten.Erste tests erfolgen dann in den nächsten tagen!

So long,
            Richard
            Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
            FF10

Kommentar

• Flugferd
              Member
              • 16.09.2008
              • 718
              • Richard
              • Karlsruhe/Heidelberg

P.s.:
              Passen grade so, aber gut in das 600ESP chassis,unter die akkurutsche...
              FF10

Kommentar

• Evil Dead
                Gast
                • 21.11.2005
                • 654
                • Ralf

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Hi,

zum Thema Reklamation bei HC guckst du hier --->http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...po_policy.html

und da --->http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/FAQ.asp bei Returns & refunds

also kannst die einfach in die Tonne kloppen oder halt als Versuchskaninchen benutzen.
                Das geschreibsel mit HC kann man sich wohl sparen, wegen der paar kröten

Gruß
                Hi,

würd ich so nicht sagen...

haben mir nun schon 2 Packs umgetauscht ( schlechte Charge ) - der eine war sofort defekt, wurde sofort getauscht, der andere wurde 20 Zyklen genutzt bei <10C und beim Gegie Test brach er dann zusammen.

Auch dieser wird nach einem halben Jahr !!! noch getauscht - hab vorgestern bescheid bekommen. Musst natürlich beide einschicken zu UH - kostet 8,- Euro....

Wenn ich da dran denke, was es für ein Theater war in D - 6 NEUE Lipos umzutauschen weil sie schon mit nem Innenwiderstand von 100mOhm / Zelle ankamen^^ Nur ausreden und unverschämte Angebote der Rückzahlung ( Kosteten 140,- Euro - haben mir 30,- Euro angeboten )

Nie wieder in D !!!

Gruß, Ralf

Kommentar

• Speedy1661
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 314
                  • Speedy
                  • Schweiz / Bern

@Richard

Also lass mich möglichst bald mal Wissen wie die Flightmax sind!!!

Werde mir sicher bald entweder 2 Zippy H oder eben Flightmax zulegen falls sie wegen den höheren C-Werten noch besser sind.
                  Wäre also froh über die ersten Berichte über die Flightmax 6S 5000mAh mit 25/35C...

Und hast Du wenn ich das richtig verstehe die Akkus ebenfalls unten waagerecht ins Chassis rein und nicht wie beim ESP üblich im 45°Grad Winkel nach oben?
                  Dann könnte ich mir sicher sein, dass ich die Akkus auch so reinbringe wie bei mir. (Bild)

Gruss Marc
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Christopher Lindemann
                    Christopher Lindemann

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                    Hab nun auch 2 Zippys 6S 5000er. Hab zwar erst 2 Zyklen drauf, sind noch frisch, aber ich war schon begeistert beim anstecken ans Ladegerät.

43 mOhm am UDP50. beim 2ten mal waren es nur noch 34mOhm. Meine Kokams liegen bei ca 70 mOhm und der Flightpower gar bei 220mOhm.

Fazit bis jetzt. Sollten die Zippys 80 Zyklen machen ohne Probleme, dann nur noch Zippys.

Gruß Frank, der immer auf Kokam schwörte.
                    Nur mal so eine Frage da ich auch mit dem Gedanken spiele mir Flighmax zu bestellen, übrignes wusste das keiner oder hab ich es überlesen?

Hier gibt es welche in der "EU" http://www.foamyjets.co.uk/index.php...&productId=443

Meine Kokam h5 5000 6s haben selbst nach 70 Zyklen zwischen 40-55mohm. ist das gut? Laut Hyperion 6010i

grüße

Kommentar

• cesti
                      cesti

hallo,

die ersten 4 zyklen waren mit 0.5C,sonst 1C.

kreuz = 1C
                      rote punkte =2C ergibt 56 zyklen.

gruss
                      claudio

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Laut meinem Hyperion haben meine 2*6S als 12S Zippy 20-30C einen Innenwiderstand von 18mOhm sind aber erst 2 Zyklen alt und mit 0,5 C geladen.

Kommentar

• Flugferd
                          Member
                          • 16.09.2008
                          • 718
                          • Richard
                          • Karlsruhe/Heidelberg

@marc: genauso hab ich das auch. passt perfekt. da wackelt und rutscht dann nix mehr aber verbiegen muss man auch nix.

Umlöten muss man auf jeden fall, da die stecker nix taugen...aber das is ja normal
                          Innenwiderstand kenn ich noch nich aber der maximale drift lag bei 0,013mV...das is absolut im toleranzbereich

@christopher: genau da habe ich auch bestelklt. sehr netter, kontaktfreudiger und zuverlässiger kerl...der von foamyjets. den hats auch kalt erwischt mit dem HC lieferstop...weiß gar nicht mehr wie er den anfragen nachkommen soll.
                          Die lieferung hat bei mir anderthalb wochen gedauert,da er die akkus selber erstmal bestellen musste.kam aber ja dann heute an.Ich kann den shop nur weiterempfehlen!

Bin selber sehr gespannt auf die akkus.kommen ja aus der selben fabrik,warum sollten sie also schlechter sein.wie gesagt,sind leichter und kleiner...die mehrleistung ist erstmal schwer zu glauben, aber das wird man dann sehn. wenn die dinger abgehn und sich auf dauer halten gibts nen neuene akkustandard

Viele Grüße,
                          Richard
                          FF10

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Bin mal gespannt wie die deutschen "Hersteller" darauf reagieren wenn ein "Billiglipo" die gleiche Leistung hat und nur ein Bruchteil von dem kostet. naja wir werden sehen, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Konkurenz belebt das Geschäft.

Kommentar

• Speedy1661
                              Member
                              • 13.04.2008
                              • 314
                              • Speedy
                              • Schweiz / Bern

Und wie sieht es mit den JST Balancer Stecker aus?
                              Könnte man diese Problemlos wechseln?
                              z.B. auf die TP Balancer Anschlüsse?

Frage aus diesem Grund, da ich einen Lipokoffer habe und wenn ich gerade mal weg bin ich die Lipos lieber im Koffer lade!
                              Dort habe ich aber je 2 Kabelverbindungen mit den TP-Balancer Stecker! (Bild)

Oder kann man eine Art Adapter kaufen für JST auf TP?
                              Habe auch noch 2 Kokam Akkus die ich auch nicht im Koffer laden kann...

Was wäre die Lösung?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Speedy1661; 16.02.2009, 22:30.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                                Hi,

würd ich so nicht sagen...

haben mir nun schon 2 Packs umgetauscht ( schlechte Charge ) - der eine war sofort defekt, wurde sofort getauscht, der andere wurde 20 Zyklen genutzt bei <10C und beim Gegie Test brach er dann zusammen.

Auch dieser wird nach einem halben Jahr !!! noch getauscht - hab vorgestern bescheid bekommen. Musst natürlich beide einschicken zu UH - kostet 8,- Euro....

Wenn ich da dran denke, was es für ein Theater war in D - 6 NEUE Lipos umzutauschen weil sie schon mit nem Innenwiderstand von 100mOhm / Zelle ankamen^^ Nur ausreden und unverschämte Angebote der Rückzahlung ( Kosteten 140,- Euro - haben mir 30,- Euro angeboten )

Nie wieder in D !!!

Gruß, Ralf
                                Hi,

das war ja auch auf die 2s für den 250er Trex bezogen, da lohnt sich das hin und her geschicke dann nicht. Bei größeren packs ist das natürlich was anderes und dass die bei HC so kullant sind bestätigt meine Meinung über diesen shop, sind einfach spitze die Jungs und Mädels dort
                                Nur langsam könnten sie uns wieder mitspielen lassen (Versandtechnisch)

Kommentar

Lädt...
                                X