ich hab das Grad mit dem Ofen probiert und die Wetterstation reingestellt.
Ich kann meinen Herd sehr niedrig einstellen. Nach ca. 15 Minuten zeigte die Wetterstation ca. 38 Grad an. Das dürfte dann schon gehen, wenn man die Akkus da mal ne halbe oder dreiviertel Stunde vorheizt.
Ok mit der Microwelle würde es schneller gehen ;-)
Gut, dann is ein warmer Akku besser als ein kalter. Trotzdem komisch das das weder Tareq noch Kyle noch Bert machen den Lipo vorzuheizen, weder im Sommer noch im Winter, wenn das soooooo wichtig is.
Aha das ham se Dir gesagt?? Und vor allem schau mal was die für ein Wetter haben im Winter...
Ich hab an die Aufwärmerei auch nicht geglaubt...ham das aber mal geloggt. Da hat der Antrieb mit aufgewärmtem Akku auf einmal über 1KW mehr gebracht.
Und gerade bei meinen ganz alten Akku`s merk ich das im Winter extrem.
Falsch , 38 - 40 ° im Lipo Koffer , damit erreicht man das alle Zellen auf gleiche
Temperatur kommen im Winter und im Sommer . Z.B. für Wettbewerbe.(Flächen) Heli Piloten wärmen meist mit kleiner Drehzahl die Lipo Zellen an .Im Winter mit dem Lipo Koffer, da Eiskalte Lipos nun einmal nicht gut funktionieren. Das kann im übrigen jeder testen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar