LiPo entladen
Einklappen
X
-
AW: LiPo entladen
Aber Wechselstrom hat doch immer nur ganz kurz die volle Spannung, dann geht er wieder auf 0 runter und so weiter. Ist das dann im Schnitt nicht viel weniger als 200 Volt?dem ist es wurscht ob es 50 mal pro Sekunde die Polarität wechselt
Kommentar
-
Xantrix
Da bin ich bei Dir. Nur leider habe ich davon Ahnung. Ich betreibe das mit den Akkus nämlich seit vielen Jahren beruflich und Helmut kann seine Rechnung ja bitte nochmal mit sagen wir mal 0,0001 Ohm Kurzschlußwiderstand wiederholen.Zitat von garth Beitrag anzeigen...
Ich denke wer nicht wirklich Ahnung davon hat , sollte sich mit Warnungen an andere zurückhalten.
...
@ Helmut K. - Richtig !
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Helmut.K
Wer so dumm ist den Lipo statt am 220V-Stecker am Metallgehäuse des Wasserkochers anzuschliessen, ist selbst schuld wenn es funkt.Zitat von frankfickel Beitrag anzeigen...Helmut kann seine Rechnung ja bitte nochmal mit sagen wir mal 0,0001 Ohm Kurzschlußwiderstand wiederholen.
Kommentar
-
Helmut.K
U_eff=220VZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber Wechselstrom hat doch immer nur ganz kurz die volle Spannung, dann geht er wieder auf 0 runter und so weiter. Ist das dann im Schnitt nicht viel weniger als 200 Volt?
U_max=311V
U_0=0V
U_min=-311V
Kommentar
-
Xantrix
Es geht um einen evtl. möglichen Kurzschluss im Wasserkocher. Kommt in Gegenden mit viel Kalk gerne mal vor. Und noch was zum Rauchmelder und Feuerlöscher. Einen brennenden LiPo kann man nicht löschen. Und den Raum kann man, wenn es den zerlegt, nicht mal betreten. Mit ner Sicherung lässt sich das von mir angesprochene Problem übrigens lösen.Zitat von Helmut.K Beitrag anzeigenWer so dumm ist den Lipo statt am 220V-Stecker am Metallgehäuse des Wasserkochers anzuschliessen, ist selbst schuld wenn es funkt.
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Jaja
Ohne Sauerstoff keine Flamme. Da gibt es übrigens unterschiedliche Feuerlöscher (Schaum, CO2.....) Sand wäre auch eine Alternative. Bei Experimenten sollte man halt vorbereitet sein. Und daher auch nicht unbeaufsichtig!!!Zitat von frankfickel Beitrag anzeigenUnd noch was zum Rauchmelder und Feuerlöscher. Einen brennenden LiPo kann man nicht löschen. Und den Raum kann man, wenn es den zerlegt, nicht mal betreten.
Gruß,
Frank
LG
Jaja
Kommentar
-
1. Wo kommt den der Kalk in die Heitzschlange ? bei meinen Kochern ist das nicht soZitat von frankfickel Beitrag anzeigenEs geht um einen evtl. möglichen Kurzschluss im Wasserkocher. Kommt in Gegenden mit viel Kalk gerne mal vor. Und noch was zum Rauchmelder und Feuerlöscher. Einen brennenden LiPo kann man nicht löschen. Und den Raum kann man, wenn es den zerlegt, nicht mal betreten. Mit ner Sicherung lässt sich das von mir angesprochene Problem übrigens lösen.
Gruß,
Frank
2. JEDER Kocher hat eine ßbertemperatur-sicherung ( Bimetall) - Muss er haben, falls mal kein Wasser drin ist ! Die schaltet auch bei ßberstrom = Kurzschluß ab, weil sie sich aufheitzt ! Und ganz sicher unter 40KW !
Einen brennenden Lipo muß ich nicht mal löschen, es reicht ein Eimer drüber, im Lipo ist nämlich kein Sauerstoff!
In den Wasserkocher schmeißen hilft auch ! Es ist nämlich auch kein metallisches Lithium drin !
Es brodelt ein bischen und hört dann auf !
Brennen tut das alkoholische Lösungsmittel und die Polymere = Plastik!Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Jaja
Kommentar
-
Xantrix -
sag mal was is eigentlich dein problem - meinste wenn de was 20 jahre beruflich gemacht hast - haste auf jeden fall recht ? biste schon mal auf die idee gekommen das de da vielleicht 20 jahre lang was falsch gemacht hast ??Zitat von frankfickel Beitrag anzeigenIch geb's auf. Hoffentlich passiert nichts!
Frank
man man man wenn ich so manche beiträge von dir lese . . . genau wie im viedo tread . . .
das mit dem wasserkocher ist ne super idee - mein lader macht nicht so viel watt beim entladen, hast du eigentlich ne annährende ahnung mit wieviel c die im heli entladen werden ??
also meine 6s 5000 40c waren randvoll auf 35 grad vorgeheitzt und nach 4,35 sind se lehr ! kannst ja mal rechnen wieviel c entladung das in etwa sind - offensicht mach ich da total was falsch weil ich da so irgendwie ums zig fache über ein C liege . . . .
Kommentar
-
@frankZitat von frankfickel Beitrag anzeigenIch geb's auf. Hoffentlich passiert nichts!
Frank
ich hab noch was schönes für dich gefunden - aber vorsicht da is noch saft druff !
Kommentar
-
Xantrix
Ca. 15C bei Akkus die bis 40C zugelassen sind, wie Du schreibst.Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen...kannst ja mal rechnen wieviel c entladung das in etwa sind - offensicht mach ich da total was falsch weil ich da so irgendwie ums zig fache über ein C liege . . . .
Was hat das mit einer Entladung in 4s oder kürzer, wie sie im Kurzschlussfall passiert, zu tun?
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen@frank
ich hab noch was schönes für dich gefunden - aber vorsicht da is noch saft druff !
http://www.youtube.com/watch?v=xaFSMPLaoDg
Kommentar

Kommentar