ich hab jetzt mittlerweile zusammengerechnet mehrere Stunden im Forum gestöbert und konnte trotzdem nichts konkretes über die aktuelle Lage am 12s-Akku-Markt finden!
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Akku-Packs für meinen RevoECF mit V-Stabi!
Sehr interessant finde ich z.B. die Li-Ion Mn-Akkus, die jetzt auch bei HeliPro angeboten werden! Kein Balancer nötig, Druck bis zum Ende, keine 20% Restkapazität, geringerer Preis gegenüber meinen 10s-Lipos und selbst das Gewicht ist nicht höher als bei meinen jetzigen 8000mAh-Lipos etc. etc. etc.
Aber:
Erst nachdem ich demnächst mal bei einem Flug die Amperedaten loggen werde, kann ich auch wirklich entscheiden, ob diese Akkus, weil nur mit 85A Spitzenbelastung angegeben, überhaupt mit dem in meinem Heli verbauten Setup (Motor, Regler etc.) für mich in Frage kommen können!
Ich weis auch nicht, ob die 4200mAh der z.B. bei HeliPro angebotenen Packs für gute 7-8 Minuten Flugzeit (Kunstflug mit etwas 3D-Einlagen) gut sind und die wollte ich eigentlich schon gerne haben?
Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen diesbezüglich hier einbringen könntet!
Danke,
Gruß Jens

Kommentar