SLS ZX 25C/30C Akkus---> neue Generation? Erfahrungen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex B.
    Alex B.

AW: SLS ZX 25C/30C Akkus---> neue Generation? Erfahrungen...

....oder gleich die 15c Akkus? Denn einen wirklich gravierenden Unterschied zwischen meinem alten 15c Kokam und neuen 30c H5 Kokam kann ich nicht feststellen. Also, jemand Erfahrungen mit den 15, 25 und 30c Akkus??

Kommentar

• Greenhorn
      Member
      • 20.12.2005
      • 464
      • Wilbert

Hi.

Meine 3 SLS ZX 6s 5000 haben jetzt knapp 40 Zyklen weg. Noch wie am ersten Tag. Beim ersten Pack musste ich den Jazz deutlich reduzieren um meine gewohnten Drehzahlen zu haben. Hab nun aber etwas niedriger geritzelt damit der Jazz mit 65% arbeitet. Der Ri ist in dieser Zeit von 80 auf 86 gestiegen. Gemessen mit Infinity 3. Habe noch ein 4 Pack jetzt geordert.

Gruß, Greenhorn
      Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• theresa
        Member
        • 24.04.2002
        • 441
        • Dieter
        • 37170 Uslar

Hi

Habe gestern aus versehen 11 min. mit dem 25 C SLS ZX 6s 5000 leichtes
        3 D geflogen da ich meinen Timer nicht gehört habe und musste 4300 mAH
        nach laden
        Der Lipo hat bis zu letzt durchgehalten ohne jeglichen
        Leistungsverlust Power bis zuletzt unglaublich
        Als ich den Lipo an meinen Ladegerät an schloss zeigte er mir immer
        noch 3,8 V pro Zelle an Normal fliege ich immer 7 min. und Lade so um
        die 1100 nach
        Schaden hatt er bei der Geschichte nicht bekommen Leistung wie immer
        Oder lag es daran das er erst 3 Lade Zyklen drauf hat also so gut wie
        neu? Temperatur des Lipos war auch normal nach dem Flug
        Betrieben mit dem Lipo habe ich den 550 Rappi mit Original TT Motor u. Regler
        600 Blätter 9 Ritzel
        wen er jetzt noch seine 150 Zyklon schaft ist der TOP
        Gruß Dieter
        Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• gerhold
          gerhold

Hallo,

SLS-Besitzer,

lange nichts mehr von euren Erfahrungen gehört. Jetzt müssten doch bestimmt einige weit über 100 Zyklen erreicht haben? Wie sieht es jetzt aus mit den Zellen?

Grüße

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Ich nich , bin nicht grossartig zum fliegen gekommen . Hab noch nicht ganz 30 Zyklen drauf .
            Bin aber immer noch sehr zufrieden . Top Spannungslage bis zum schluss , Drift der einzelnen Zellen unter 20mV , Ri hat sich auch noch nicht verändert .
            grüssle Timo

Kommentar

• Greenhorn
              Member
              • 20.12.2005
              • 464
              • Wilbert

Hab jetzt mit meinen 4 Packs SLS ZX 6s 5000 über 70 Zyklen. Keine Veränderung. Minimalste Drift. Erstaunlicherweise ist der Ri nicht mehr gestiegen und bleibt bei 86.

Greenhorn.
              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von Alex B. Beitrag anzeigen
                wie sind denn die Unterschiede zwischen 25c und 30c in der Praxis. Merkt man wohl kaum, oder sind das insgesamt schlechtere Zellentypen? Bräuchte Nachschub für meinen 450er.
                ...fliege jetzt bestimmt mindestens 80 Zyklen die 25C im 450er Rex und habe mir nun zum Vergleich noch zwei SLS ZX 30C gekauft - da merkt man schon einen Unterschied, die 25C sind leichter, dafür haben die 30C noch mehr Saft, wenn ich mit dem 30C 3190rpm am Kopf habe und anschließend den 25C anschließe habe ich mit den "nur" 3120rpm am Kopf -->kann aber natürlich auch daran liegen, dass die 30C mal gerade 10 Zyklen alt sind und die 25C 80 Zyklen schon haben...

Auf den ersten Blick geben sich die beide im 450er echt nicht viel...werde nun mal das ganze im Langzeittest beobachten und mich dann auf einen Typen festlegen

Gruß
                Andreas
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• F3Cees
                  F3Cees

Hallo
                  Fliege schon uber 70 fluge F3C mit den 2st 6000SLS ZX 22C 5S und noch immer soviel Leistung wie am anfang, den 2Satz ist auch schon geliefert worden .
                  Im vergleich zum FP viel mehr Leistung.
                  Hab schon 5800 Mah rausgezogen. Klasse
                  Gruss Cees

Kommentar

• Saitenzwirbler
                    Member
                    • 18.06.2008
                    • 638
                    • Olli

... ja Leute - was issn jetzt mit den Zellen - wieviel Zyklne habt Ihr drauf *

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

20 Zyklen 10s 4500 25C: Wie am Anfang. Gestern ausversehen in den Lipo Schutz des Power Jazz geflogen (3V). Die Zellen waren auf 3,2V. Nun haben sie wieder 4791 mAh wieder aufgenommen... Der Hammer!

Kommentar

• kebelt
                        kebelt

Mein 2200er ZX 30/55C hat jetzt so ca 31 Zyklen drauf.
                        Muß zugeben, das ich den Lipo ungern nutze...deswegen hat er gegenüber meinen Rockamp und Freakware-Lipos ganz schön wenig aufm Buckel....
                        Also ich hab den ja nun seit ca 2 Monaten...werden also irgendwann schon noch mehr Zyklen drauf kommen.
                        Leistungsverlust ist nicht festzustellen.

Kommentar

• jochen aus simbach
                          jochen aus simbach

Sag mal, dir wird es doch nicht genauso ergehen wie mir
                          Ich hab einen 2500er für meinen kleinen Rex und einen 6000er für den T-Rex600
                          zum testen. Sind schon der Hammer die Akkus.
                          Aber mit dem Leistungszuwachs hab ich noch ein bischen meine Probleme.
                          Der Druck bis zum Schluß ist unglaublich.

Gruß Jochen

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                            Mein 2200er ZX 30/55C hat jetzt so ca 31 Zyklen drauf.
                            Muß zugeben, das ich den Lipo ungern nutze...deswegen hat er gegenüber meinen Rockamp und Freakware-Lipos ganz schön wenig aufm Buckel....
                            Also ich hab den ja nun seit ca 2 Monaten...werden also irgendwann schon noch mehr Zyklen drauf kommen.
                            Leistungsverlust ist nicht festzustellen.
                            Warum nutzt du ihn ungern?

MfG Erik

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

ich habe jetzt auf meinen 6 3s sls zx 2200mAh 30C jeweils 30 zyklen drauf und ich bin total begeistert. ja, 30 zyklen sind garnichts, aber es sind halt 6 lipos. dafuer stehen ja jetzt die sommerferien an, da kann ich schoen fliegen jeden tag. am ende der ferien melde ich mich dann nochmal. :-)
                              druck wirklich bis zum schluss, mit lipoblitzer und 3 oder 3,3V braucht man da garnicht erst anfangen. es ist echt irre...auch wenn man aus einem 2200er mal 2430mAh rausgezogen hat (erste testfluege mit lipoblitzer) funzt er tadellos weiter, und da war er noch laengst nicht auf 3V pro zelle. die zellen rocken einfach, ich werd nie wieder etwas anderes kaufen.
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

ich nutze ihn ungern, weil er mir weniger bietet als Zippys, Rockamps und die von Freakware!

Kommentar

Lädt...
                                X