aktuellstes Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

AW: aktuellstes Ladegerät

Junsi X12. Klein, leicht, stark und bis 12s. Preis Top.

Hab schon viel ausprobiert, das ist Super!
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Wie schließt du deine Balancerkabel an?
      Das Gerät ist nicht wirklich Plug an Play nutzbar, da die Kabel nicht passen.
      In den USA verkauft zwar jemand selbst gebaut Platinen, aber naja hatte auch erst kurz überlegt und dann lieber das Meanwell Netzteil gekauft, da sicher langlebiger.
      I don't know,
      Platine selber löten ist auch kein Hexenwerk, und eine coole All-in-One Lösung für zu Hause ist das Ding schon. Zumindest wenn das Teil wirklich das kann was auf dem Datenblatt steht.
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Fliegerlied
        Member
        • 28.10.2022
        • 83
        • Markus

Kann auch das ISDT K4 empfehlen, besser geht nicht!

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
          I don't know,
          Platine selber löten ist auch kein Hexenwerk, und eine coole All-in-One Lösung für zu Hause ist das Ding schon. Zumindest wenn das Teil wirklich das kann was auf dem Datenblatt steht.
          Wenn ich mir ein Ladegerät für 700€ kaufe, will ich nicht selbst noch die Balancerplatine basteln müssen.
          Für zu Hause habe ich ein Pulsar 3+ mit einem Meanwell RSP 3000-48. Glaube nicht dass das Teil da mithalten kann, qualitativ ganz sicher nicht.
          Interessant wäre es höchstens für den Platz gewesen, da super kompakt für die Leistung, dann aber ohne Basteln.

Gruß Torsten
          Zuletzt geändert von Heli87; 02.01.2023, 20:31.

Kommentar

• Valkiery
            Member
            • 01.06.2006
            • 898
            • Ingomar
            • Lengenfeld

Zitat von 4.Schnellflieger Beitrag anzeigen
            Ich suche ein aktuelles hochwertiges "TOP" Ladegerät , welches kein externes Netzteil braucht.
            Soll zum Laden der gängigen "Lipo´s" bis 6s o. 12s sein ...
            Habe mir für das Grundstück zu Hause einen kleine Logo mit Anlage bei Mikado bestellt und der fliegt ja "nur" mit 3s ...
            zusätzlich schaue ich noch nach einem TDSF mit 6s ...
            Also da würde halt ein gutes! Ladegerät incl. Netzteil reichen ... ???
            Für ein Pulsar3 oder Pulsar3+ braucht man einen Sherpa, sollte ohne Netzteil geladen werden müssen.
            Mit 12V ist das absolut grausam von der Leistung her. Mit 24V schon besser. Mit 48V super,
            aber ohne Netzteil 48V zur Verfügung zu stellen setzt einen Versorgungsakku voraus.
            Den durch die Gegend zu schleppen finde ich mutig. Für einen 3S Heli, nur zu.
            Für 3S - 6S wurden ja schon Ladegeräte genannt, die sicherlich deutlich besser mit 12V funktionieren als ein Pulsar3/3+.
            Ich selbst habe ein Pulsar3 und ein Pulsar3+ mit einem Meanwell 3000-48.
            Das Teil am Moppel mit der vollen Leistung erzeugt beim Moppel einen Herzinfarkt
            Das Pulsar3+ mit Meanwell 3000-48 hat, mit der Sperrholzkiste, 8,3Kg. Ich habe am Platz wie gesagt einen Moppel zum laden, der hat ca. 20Kg.
            Ein Versorgungsakku mit 48V hat mindestens. 13,9 Kg.
            Also nicht das ich jemanden ein Pular3/3+ madig machen möchte, aber für deine Anwendung (3S-6S) gibt es besseres günstiger.
            Solltest du aber, wie in deinem Eingangspost geschrieben wirklich 12S am Stück laden wollen dann gibt es nicht mehr viele.

Wenn ich mir ein Ladegerät für 700€ kaufe, will ich nicht selbst noch die Balancerplatine basteln müssen.
            Tja, da bin ich bei dir. Aber nur beim Pulsar3. Da habe ich für jeden Akku einen Schammbeck Adapter. Da brauche ich nichts mehr basteln. Kostet halt
            Nimmt man den beiliegenden, dann muss man aufpassen sonst hat man einen Amerikanischen Ureinwohner -der gibt kurzfristig Rauchzeichen.
            Mit dem Pulsar 3+ muss ich, wegen der kurzen Ballancerkabel, mit dem Akku ganz knapp zum Ladegerät.
            Fummelig. Und immer aufpassen damit der richtige Stecker am richtigen Balancer steckt. So super das Pulsar 3+ mit den Akkus
            umgeht (2A Balancer Strom), das mit dem Balancer Stecker ist nicht das was ich mir bei einem Ladegerät dieser Preisklasse vorstelle.
            Gut ich habe die Beschreibung vorher gelesen (vor dem Kauf), trotzdem geht es mir auf den Geist.

Ingo

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Dann schraub doch einfach die Platine am P3+ ab und mach das Flachbandkabel vom P3 dazwischen. Funktioniert problemlos seit Jahren bei mir.
              Ist Plug and Play.

Beim P3+ muss man auch nicht mehr Aufpassen, es hat einen Verpolschutz am Balancer. Genau deshalb bin ich vom P3 zum P3+ umgestiegen.

Ach und an 12V hat das P3+ immer noch mehr Leistung wie die meisten Ladegeräte überhaupt können.

Gruß Torsten

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Immer dieses höher, schneller, weiter.
                Das ist doch krank.
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Toto
                  RC-Heli Team
                  • 02.03.2008
                  • 3390
                  • Thorsten
                  • MLC Recklinghausen

... ich muss meine Frage jetzt präzisieren !

Das Pulsar und ein externes Netzteil, hatten mir über 10 Jahre beste Dienste geleistet, dieses werde ich dann bei Bedarf wieder kaufen ...

[SIZE="5"]Aktuell wollte ich ein Ladegerät kaufen, welches "simpel" 3s oder 6s im Normaltempo lädt, incl. balancieren ... [/SIZE]

Habe mir für das [SIZE="5"]Grundstück zu Hause[/SIZE] einen kleine Logo mit Anlage bei Mikado bestellt und der fliegt ja "nur" mit 3s ...
                  zusätzlich schaue ich noch nach einem TDSF mit 6s ...
                  [SIZE="5"]Also da würde halt ein gutes! Ladegerät incl. Netzteil reichen[/SIZE] ... ???

Danke für die vielen nützlichen Tipps !!!
                  Wenn mir jetzt mal jemand erklärt, wie das mit dem ständig genannten Pulsar Ladern in Einklang zu bringen ist, kommen wir ja vlt. mal ein Stück weiter.

Also bitte lesen, zielgerichtet antworten und nicht immer am Thema vorbei drauf los blabbern. Die Qualitäten von Pulsar, Junsi und Co. sind hier gefühlt schon 1000 mal diskutiert worden ! Darüber hinaus hat der TO nach eigenem Bekunden bereits Pulsar Lader besessen und sollte deren Qualität und Leistungsfähigkeit einschätzen können.
                  Gruß Toto

Kommentar

• NFLY
                    Member
                    • 27.11.2013
                    • 444
                    • Bruno

.......Ich suche ein aktuelles hochwertiges "TOP" Ladegerät, welches kein externes Netzteil braucht.

Meine beiden Pulsar Lader, welche mir über 10 Jahre gute Dienste erwiesen, habe ich wohl dummer Weise zu früh und zu günstig abgegeben ...
                    Genau diese Formulierung: “hochwertig” in der Eingangsfrage macht eine befriedigende Antwort so schwierig.

Wenn ELPROG auch kleinere Ladegeräte in der Qualität des Pulsar3(+) anbieten würde, dann wäre es wahrscheinlich das Gerät, was er sucht und die Frage damit treffend beantwortet.

Insofern verstehe ich, daß ihm von anderen zufriedenen Pulsar3+ Nutzern wieder zu diesem Gerät geraten wird. Auch wenn 12s laden aktuell nicht im Vordergrund steht.

Ich besitze keinen Pulsar3, sondern mehrere Junsi Lader. Im großen und ganzen bin ich mit denen zufrieden.
                    Wenn es jedoch um Zuverlässigkeit und Fertigungsqualität geht, dann würde ich Junsi oder andere Anbieter aus Fernost wie ISDT, HOTA, SKYRC etc. nicht auf die gleiche Stufe wie einen Pulsar stellen.

Das heißt, man hat Glück gehabt, wenn ein solches Gerät zehn Jahre oder länger gehalten hat. Darüber muß man sich im Klaren sein, wenn man heute solch ein Ladegerät kauft.
                    Zudem werden die Gehäuse mittlerweile nicht mehr verschraubt, sondern komplett verklebt. Eine Reparatur wird dadurch nochmal schwerer gemacht.

Ich finde das schade.

Kommentar

• Sexyrexy600
                      Member
                      • 04.09.2008
                      • 845
                      • Christian
                      • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Für den Preis vom Pulsar bekommst du drei Stück vom hervorragenden ISDT P30 duo!

Ich betreibe meine Beiden an einem Meanwell RSP 3000 24 Volt. Damit sind meine Akkus exakt genau so schnell voll wie am Pulsar. Ich lade NUR eben doppelt so viele Packs gleichzeitig.
                      Bluetoothüberwachung via Handy hat das Gerät auch.
                      Außerdem ist das Teil schön kompakt und absolut easy zu bedienen.

Ein Pulsar braucht man nur zum Putzkloppen wenns mitm Fliegen nicht so klappt.
                      OMP M7

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Wie schließt du deine Balancerkabel an?
                        Das Gerät ist nicht wirklich Plug an Play nutzbar, da die Kabel nicht passen.
                        Mhm, auf den Produktbildern kann ich es nicht erkennen: Was ist denn da das Problem? Da scheint ja noch ein Zusatzkästchen mitgeliefert zu werden? Was mich vielmehr verwundert: Angesichts der Leistungsdaten sollen da sicherlich Akkus dran, die garantiert nicht mit XT60 an den ESC angeschlossen werden. Da braucht man also sowieso einen Adapter.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• 00Speedy
                          Member
                          • 15.08.2013
                          • 859
                          • Jens

Zitat von NFLY Beitrag anzeigen
                          Zudem werden die Gehäuse mittlerweile nicht mehr verschraubt, sondern komplett verklebt. Eine Reparatur wird dadurch nochmal schwerer gemacht.
                          Welche wären das, kannst welche aufzählen?
                          Danke
                          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• _gerhard_
                            Member
                            • 21.09.2022
                            • 174
                            • Gerhard
                            • AT Südost

Gibt’s das Hota Dual 6 Pro noch?

Wäre passend und günstig

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
                              Welche wären das, kannst welche aufzählen?
                              Danke
                              Alle mit einem X im Namen.

Macht ISDT aber auch so und wenn du ein ISDT in die Sonne legst, hebt sich das Display.

Kommentar

• michaMEG
                                Senior Member
                                • 13.04.2016
                                • 2381
                                • Michael
                                • Melsungen, Nordhessen

Macht ISDT aber auch so und wenn du ein ISDT in die Sonne legst, hebt sich das Display.
                                Hmm, haben meine beiden zum Glück noch nicht gemacht, die stehen auch schon mal ein paar Stunden in der Sonne.
                                Sollte ich vielleicht etwas vorsichtiger werden ...
                                Grüße, Micha

Kommentar

Lädt...
                                X